Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Facebook 2.0 Footer ist weg?!

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Loboda
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    14
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Facebook 2.0 Footer ist weg?!

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe Facebook 2.0 in meinem shop installiert, Einstellungen usw. sind auch alle da, das problem ist, dass es mir bei meiner Artikelinfo Seite den Footer nicht mehr anzeigt. Auch das Facebook Symbol bzw. Icon ist nicht da.

    Meine vermutung liegt in dieser "html_header.php" datei die man mit der vorhandenen mergen soll.

    Jedoch habe ich im besagten Ordner keine "html_header.php" datei, sondern nur eine "tpl_header.php" und die zwei zu mergen, ist mir zu kompliziert.

    Habe das template Black_pure_free

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG

    Alex

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von Loboda Beitrag anzeigen

    Jedoch habe ich im besagten Ordner keine "html_header.php" datei, sondern nur eine "tpl_header.php" und die zwei zu mergen, ist mir zu kompliziert.
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die auch nicht gemerged werden müssen. Es geht nur um die html_header.php
    Wenn die in includes/templates/DEINTEMPLATE/common nicht vorhanden ist, dann nimmst Du die in includes/templates/template_default/common
    Nach Deinen Änderungen legst Du dann die geänderte html_header.php in includes/templates/DEINTEMPLATE/common
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Loboda
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    14
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke fuer die Schnelle Antwort!

    Also wenn ich die 2 dateien jetzt merge, öffnet er mir die Seite nicht mehr, entweder ich mache beim mergen was falsch, oder kA .. .

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Mit welchem Tool mergest Du denn?

    Wenn Du die html_header.php vorher noch nie geändert hast, was sehr wahrscheinlich ist, dann kannst Du auch die mitgelieferte ganz unverändert verwenden.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Loboda
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    14
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    winmerge!


    Habe jetzt die html_header.php datei aus dem facebook ordner unverändert in den common ordner meines Templates geladen.

    Jedoch ist der footer und die rechte Sidebar dann weg sobald ich "Facebook Like Button aktivieren" auf "true" stell.

    hmmpf :/

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Dann solltest Du Dir die Datei genauer vornehmen, in der du den Codeschnipsel für den Button eingebaut hast...
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von Loboda
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    14
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Habe ich auch schon probiert, egal wohin ich sie reinmach ( zurzeit ober der Attributbox ) , sobald ich das facebook plugin aktiviere, ist auf der Produktinfo seite der footer und die rechte Sidebox weg.

    mfg

    Alex

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Wenn Du die Seite aufrufst, wird dann im cache Ordner ein Logfile geschrieben mit Datum und Uhrzeit des Aufrufs? Falls ja, wär der Inhalt dieses Logs interessant.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von Loboda
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    14
    Themen
    3
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Jep, wird einer geschrieben:

    Code:
    [20-Jul-2011 16:00:02] PHP Warning:  require(includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/650/site178/web/zc/includes/templates/black_pure_free/templates/tpl_product_info_display.php on line 151
    [20-Jul-2011 16:00:02] PHP Warning:  require(includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/650/site178/web/zc/includes/templates/black_pure_free/templates/tpl_product_info_display.php on line 151
    [20-Jul-2011 16:00:02] PHP Fatal error:  require() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/650/site178/web/zc/includes/templates/black_pure_free/templates/tpl_product_info_display.php on line 151
    und in dieser besagten zeile ist genau mein Facebook - "code- schnipsel"

    Code:
    <!--bof Facebook Like Button-->
     <?php 
          if (FACEBOOK_LIKE_BUTTON_STATUS == 'true' && $_SERVER['https'] != 'on') {
    151        require($template->get_template_dir('tpl_modules_facebook_like_button.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_facebook_like_button.php'); 
          }
        ?>
     <!--eof Facebook Like Button-->
    Geändert von Loboda (20.07.2011 um 16:04 Uhr)

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Was Dir dieses Log mitteilt ist:

    "Ich würde ja gerne folgende Datei integrieren, da ich die benötige:
    includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php
    Die kann ich aber nicht dort finden wo ich sie erwarte und deshalb hab ich ein Problem"

    Diese Datei ist in Schritt 3 - NEUE DATEIEN enthalten.
    Du hast diese Datei nicht hochgeladen oder vorher den Ordner DEINTEMPLATE nicht entsprechend umbenannt.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  11. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Loboda (20.07.2011)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook 2.0 Codeschnipsel wo einfügen?
    Von nolabel im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:29
  2. Facebook 2.0
    Von webchills im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:56
  3. Copyright im Footer
    Von klaasemann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 15:18
  4. Footer / navSupp
    Von Cabarete im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 09:37
  5. text im footer bei bestelleingang
    Von flash4gordon im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]