Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook 2.0 Footer ist weg?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook 2.0 Footer ist weg?!

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe Facebook 2.0 in meinem shop installiert, Einstellungen usw. sind auch alle da, das problem ist, dass es mir bei meiner Artikelinfo Seite den Footer nicht mehr anzeigt. Auch das Facebook Symbol bzw. Icon ist nicht da.

    Meine vermutung liegt in dieser "html_header.php" datei die man mit der vorhandenen mergen soll.

    Jedoch habe ich im besagten Ordner keine "html_header.php" datei, sondern nur eine "tpl_header.php" und die zwei zu mergen, ist mir zu kompliziert.

    Habe das template Black_pure_free

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG

    Alex

    #2
    Zitat von Loboda Beitrag anzeigen

    Jedoch habe ich im besagten Ordner keine "html_header.php" datei, sondern nur eine "tpl_header.php" und die zwei zu mergen, ist mir zu kompliziert.
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die auch nicht gemerged werden müssen. Es geht nur um die html_header.php
    Wenn die in includes/templates/DEINTEMPLATE/common nicht vorhanden ist, dann nimmst Du die in includes/templates/template_default/common
    Nach Deinen Änderungen legst Du dann die geänderte html_header.php in includes/templates/DEINTEMPLATE/common

    Kommentar


      #3
      Danke fuer die Schnelle Antwort!

      Also wenn ich die 2 dateien jetzt merge, öffnet er mir die Seite nicht mehr, entweder ich mache beim mergen was falsch, oder kA .. .

      Kommentar


        #4
        Mit welchem Tool mergest Du denn?

        Wenn Du die html_header.php vorher noch nie geändert hast, was sehr wahrscheinlich ist, dann kannst Du auch die mitgelieferte ganz unverändert verwenden.

        Kommentar


          #5
          winmerge!


          Habe jetzt die html_header.php datei aus dem facebook ordner unverändert in den common ordner meines Templates geladen.

          Jedoch ist der footer und die rechte Sidebar dann weg sobald ich "Facebook Like Button aktivieren" auf "true" stell.

          hmmpf :/

          Kommentar


            #6
            Dann solltest Du Dir die Datei genauer vornehmen, in der du den Codeschnipsel für den Button eingebaut hast...

            Kommentar


              #7
              Habe ich auch schon probiert, egal wohin ich sie reinmach ( zurzeit ober der Attributbox ) , sobald ich das facebook plugin aktiviere, ist auf der Produktinfo seite der footer und die rechte Sidebox weg.

              mfg

              Alex

              Kommentar


                #8
                Wenn Du die Seite aufrufst, wird dann im cache Ordner ein Logfile geschrieben mit Datum und Uhrzeit des Aufrufs? Falls ja, wär der Inhalt dieses Logs interessant.

                Kommentar


                  #9
                  Jep, wird einer geschrieben:

                  Code:
                  [20-Jul-2011 16:00:02] PHP Warning:  require(includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/650/site178/web/zc/includes/templates/black_pure_free/templates/tpl_product_info_display.php on line 151
                  [20-Jul-2011 16:00:02] PHP Warning:  require(includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/650/site178/web/zc/includes/templates/black_pure_free/templates/tpl_product_info_display.php on line 151
                  [20-Jul-2011 16:00:02] PHP Fatal error:  require() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/650/site178/web/zc/includes/templates/black_pure_free/templates/tpl_product_info_display.php on line 151
                  und in dieser besagten zeile ist genau mein Facebook - "code- schnipsel"

                  Code:
                  <!--bof Facebook Like Button-->
                   <?php 
                        if (FACEBOOK_LIKE_BUTTON_STATUS == 'true' && $_SERVER['https'] != 'on') {
                  [B]151  [/B]      require($template->get_template_dir('tpl_modules_facebook_like_button.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_facebook_like_button.php'); 
                        }
                      ?>
                   <!--eof Facebook Like Button-->
                  Zuletzt geändert von Loboda; 20.07.2011, 16:04.

                  Kommentar


                    #10
                    Was Dir dieses Log mitteilt ist:

                    "Ich würde ja gerne folgende Datei integrieren, da ich die benötige:
                    includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_facebook_like_button.php
                    Die kann ich aber nicht dort finden wo ich sie erwarte und deshalb hab ich ein Problem"

                    Diese Datei ist in Schritt 3 - NEUE DATEIEN enthalten.
                    Du hast diese Datei nicht hochgeladen oder vorher den Ordner DEINTEMPLATE nicht entsprechend umbenannt.

                    Kommentar


                      #11
                      oke, die Datei war in diesem Ordner zwar drinnen, aber ich habe grad gesehen dass es in meinem template noch einen Unterordner gibt mit tpl dateien. habe es da jetzt rein gestellt, und nun gehts, position muss ich halt noch fix ändern.

                      Vielen Dank!

                      Haettest du evt. noch eine Lösung zu meinem 2ten Problem, mit den Artikelbildern? hab hier auch shcon n Thread erstellt.. leider i-wie den Titel versäumt. -.-


                      Gruss

                      Alex

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X