Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simple Seo funktioniert nicht auf Xampp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simple Seo funktioniert nicht auf Xampp

    Hallo,

    ich habe die Version 1.3.9 auf dem lokalen Xampp-Server installiert und Simple Seo. Jedoch passiert nichts, wenn ich unter "Extras" auf Simple SEO URL Manager klicke. Es erscheint eine weiße Seite.

    Gebe ich ein: localhost/zc139/ssu_check.php, kommt folgende Meldung:

    Checking includes/configure.php

    Suggested .htaccess content
    #### BOF SSU
    Options +FollowSymLinks -MultiViews

    RewriteEngine On

    RewriteBase /zc139/

    # Deny access from .htaccess
    RewriteRule ^\.htaccess$ - [F]

    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*) index.php?/$1 [E=VAR1:$1,QSA,L]

    #### EOF SSU

    Checking cache write permission


    Kann es sein, dass es mit den Schreibrechten zu tun hat? Die .htaccess stimmt jedenfalls.

    Gruß

    Robert

    #2
    Hat keiner eine Vorstellung, woran das liegen könnte? Ich brauche nur eine Antwort, ob Simple SEO auf dem Xampp Server nicht funktioniert, weiter nichts. Das dürfte doch wirklich nicht schwer zu benatworten sein.

    Kommentar


      #3
      SSU funktioniert auf XAMPP ohne Probleme bei mir...

      Welche SSU hasst du runter geladen?

      und noch ein Ding... alle hier beantworten Fragen in Freizeit und nach besten willen... so ein Ton in dein Post ist doch nicht notwendig und noch ein weiteres wenn dein Frage so einfach zu beantworten ist so wie du stellst... Beantworte es dann nächsten mal selber.

      Kommentar


        #4
        Zitat von robbie559 Beitrag anzeigen
        wenn ich unter "Extras" auf Simple SEO URL Manager klicke. Es erscheint eine weiße Seite.
        Dann gibt es auch im cache Verzeichnis ein Logfile, das Dir sagt, was faul ist

        Grundvoraussetzung für jede Art von mod_rewrite auf XAMPP ist, dass das in der Apache Konfiguration überhaupt aktiv ist (apache/conf/httpd.conf):
        Dort normalerweise standardmäßig auskommentiert mit #:
        Code:
        #LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
        und normalerweise gesetzt:
        Code:
        AllowOverride None
        Falls dem so ist, ändern auf:
        Code:
        LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
        und
        Code:
        AllowOverride All
        Danach Apache neu starten

        Kommentar


          #5
          Wenn ich schreibe, dass es für Leute, die sich damit auskennen, nicht so schwierig sein dürfte, den Fehler zu erkennen, denke ich, dass ich mich nicht im Ton vergriffen habe. Aber sollte es doch so sein, war das nicht meine Absicht.

          Ich habe jetzt mal den Modul Manager installiert, den man unter "Tools" findet. Wenn ich den aufrufe und "List all modules" anklicke, wird angegeben, dass ist die Version 3.8.5 Beta habe, Modul Code yellow912_ssu 5.
          Klicke ich nun auf auf den Link "update" kommt folgende Fehlermeldung:

          1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 1
          in:
          [CREATE TABLE links_aliases ( id int(10) NOT NULL auto_increment, link_url varchar(255) NOT NULL, link_alias varchar(255) NOT NULL, PRIMARY KEY (id), UNIQUE KEY link_url (link_url) ) TYPE=MyISAM;]
          If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.


          Ich denke, dass ich nicht die richtige Version von Simple SEO habe, da auch Datein fehlen, wie in logfile angegeben ist:

          [24-Jul-2011 18:01:58] PHP Warning: require_once(C:/xampp/htdocs/zc139/includes/classes/ri_template.php) [<a href='function.require-once'>function.require-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\zc139\login\ssu.php on line 13

          [24-Jul-2011 18:01:58] PHP Fatal error: require_once() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'C:/xampp/htdocs/zc139/includes/classes/ri_template.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\zc139\login\ssu.php on line 13


          Könnte mir vielleicht jemand einen Link zu Simple SEO-Version geben, die ich funktioniert? Ich habe hier nichts gefunden, auch bei Google nichts.

          Kommentar


            #6
            Umfangreiche Hilfestellung zu diesem Simple SEO Modul, das für die amerikanische Version gedacht ist, findest Du in diesem Thread hier:

            Auf Seite 3 dieses Threads auch die aktuelle 3.8.5
            Es sind etliche Änderungen nötig, damit das ganze in einem deutschen Shop v.a. mit den Umlauten korrekt läuft. Auch das ist in dem Thread beschrieben.

            Wegen dem hier:
            1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 1

            Du scheinst MySQL 5.5 oder sowas zu verwenden. Dann wirst Du immer diese Meldung bekommen, da kaum ein Modul darauf angepasst ist.
            Ändere also zusätzlich zu den im Thread beschriebenen Änderungen in der admin/includes/module_installation/yellow1912_ssu/db/6.sql
            von:
            Code:
            TYPE=MyISAM;
            auf:
            Code:
            ENGINE=MyISAM;

            Kommentar


              #7
              Danke erst einmal für den Hinweis, allerdings musste in der .../db/17/ auch noch auf ENGINE=MyISAM umgestellt werden.

              Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, wenn ich den Modul Manager benutze, wenn ich aber unter "Extras" auf "Simple SEO Manager" klicke, erscheint eine weiße Seite.
              Im logfile im Ordner "Cache" steht folgendes:

              [25-Jul-2011 12:38:58] PHP Warning: require_once(C:/xampp/htdocs/zc139/includes/classes/ri_template.php) [<a href='function.require-once'>function.require-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\zc139\login\ssu.php on line 13

              [25-Jul-2011 12:38:58] PHP Fatal error: require_once() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'C:/xampp/htdocs/zc139/includes/classes/ri_template.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\zc139\login\ssu.php on line 13


              Ich habe jetzt die neuste Version 3.8.8 von hier https://github.com/yellow1912/simple-seo-url installiert.
              Da gibt es aber keine ri-template.php. Auch die includes/classes/ri_utility.php und includes/classes/ri_validation.php gibt es nicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von robbie559 Beitrag anzeigen
                Da gibt es aber keine ri-template.php. Auch die includes/classes/ri_utility.php und includes/classes/ri_validation.php gibt es nicht.
                Diese Dateien sind in dem benötigten Modul Manager enthalten:

                Dort das oberste File von Jänner 2010

                Kommentar


                  #9
                  Den neuesten Modul Manager habe in nun installiert. Wenn ich aber jetzt auf den letzten Link "Manage Aliase" klicke, erhalte ich diese Meldung:

                  1146 Table 'zencart.links_aliases' doesn't exist
                  in:
                  [SELECT * FROM links_aliases ORDER BY length(link_alias) DESC]
                  If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie schon im anderen Thread beschrieben:
                    Du musst ALLE in admin/includes/module_installation/yellow1912_ssu/db enthalten .sql Dateien öffnen und anschauen und nötigenfalls anpassen.
                    Anpassen sowohl was Einträge mit der configuration_group betrifft als auch die mit dem TYPE=MyISAM, da Du ja MySQL 5.5 verwendest.
                    Darunter auch die 6.sql die folgendes machen will, aber bei Dir wohl nicht gemacht hat:
                    Code:
                    CREATE TABLE `links_aliases` (
                      `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
                      `link_url` varchar(255) NOT NULL,
                      `link_alias` varchar(255) NOT NULL,
                      PRIMARY KEY  (`id`),
                      UNIQUE KEY `link_url` (`link_url`)
                    ) TYPE=MyISAM;
                    Es gibt keinen Grund auf Upgrade im Modul Manager zu gehen, das macht nur Sinn, wenn eine ältere Version schon erfolgreich läuft, nicht modifiziert wurde und dann auf eine neue upgedated werden soll.

                    Generell wäre es wohl besser, alle bereits gemachten Datenbankeinträge zu entfernen und ebenso das komplette Modul:


                    Dann den Anweisung des Autors für eine Neuinstallation folgen und vorher wie beschrieben anpassen:


                    Mehr Support für dieses Modul können wir hier nicht anbieten. Es ist seitens des Autors gut dokumentiert und muss zur Verwendung in einem deutschen Shop eben angepasst werden.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X