Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ebay-Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Ebay-Modul

    Hallo zusammen,
    ich soll für meine Freundin einen Webshop erstellen und habe mich für den aktuellen Zen (1.3.9h) entschieden. Die Installation und Konfiguration war nicht allzu schwer.
    Mittlerweile habe ich ein anderes Template gewählt, dieses angepasst und wollte nun ihren Ebay-Shop mit diesem Webshop verknüpfen. Mein Problem: Ich finde noch nicht mal ein Modul! Ferner hab ich keine (oder nur wenig) Ahnung von PHP etc..
    Kann mir jemand dabei helfen, dieses Modul zu finden und zu installieren?

    ach ja, gelesen habe ich genug, konnte nur nichts finden (bestimmt mein Fehler!).

    gruß Micha

    #2
    Was meinst Du genau mit Zen-Cart und eBay verknüpfen?

    posted via Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Was meinst Du genau mit Zen-Cart und eBay verknüpfen?

      posted via Tapatalk
      nun, wie schon gesagt betreibt meine Freundin einen kleinen ebay-shop. Sie hätte es jetzt gerne so konfiguriert, dass wenn im ebay-shop ein Artikel abverkauft wird, dieser Artikel auch automatisch aus Zen Cart 1.3.9 herausgenommen wird.

      Ich dachte mir halt, dass schon jemand vor mir dieses Problem hatte und eine Lösung fand.

      gruß Micha

      Kommentar


        #4
        Dazu müsste es seitens eBay eine Schnittstelle zu anderen Systemen geben, mir ist sowas nicht bekannt. In die andere Richtung ist es möglich, also die Artikel aus dem Zen-Cart Shop in den eBay Shop exportieren. Der Artikelbestand von Zen-Cart ist dann der Master für den eBay Shop.

        posted via Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Dazu müsste es seitens eBay eine Schnittstelle zu anderen Systemen geben, mir ist sowas nicht bekannt. In die andere Richtung ist es möglich, also die Artikel aus dem Zen-Cart Shop in den eBay Shop exportieren. Der Artikelbestand von Zen-Cart ist dann der Master für den eBay Shop.

          posted via Tapatalk
          Danke für die schnelle Antwort!
          Das wäre ja schonmal ne feine Sache, wenn man den Zen-Cart Shop als Master für den Ebay Shop laufen lassen könnte!
          Frage: Wo finde ich dieses Modul und wie wird sowas implementiert?

          gruß Micha

          Kommentar


            #6
            Es gibt ein Export Tool hier:
            This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

            Das generiert ein csv File, das dann über den eBay csv Manager eingespielt werden kann. Du wirst in diesem Export Tool aber vieles anpassen müssen, es ist mal ein Startansatz.

            posted via Tapatalk

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X