Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bestellbestätigung/Rechnung

Padawan Stufe II Avatar von Gueldenstern
    Themen
    22
    DANKE
    4
    erhaltene Danke

Standard Bestellbestätigung/Rechnung

Nach längerer Pause habe ich nun wieder Zeit, mich um die Konfiguration des Webshops zu kümmern.

Wir Verkaufen ausschließlich per Vorauszahlung, was an sich kein Problem ist, wenn es sich um Privatkunden handelt. Da unsere Kunden in der Hauptsache Mediziner, also Selbständige, sind muß auch eine Rechnung übermittelt werden. D.h. entweder eine Rechnung anstelle der Betellbestätigung oder eine Rechnung gleichzeitig mit der Bestellbestätigung. Die Rechnungsansicht, die in der Bestellbestätigung verlinkt ist, reicht hier nicht.

Ich habe gesehen, daß es das Modul PDF-Rechnung(3) gibt. Kann das dafür eingesetzt werden, daß der Kunde einen Beleg (Rechnung) gleichzeitig mit der Bestellbestätigung übermittelt bekommt? Wo muß ich den Text "Die Rechnung im PDF-Format wurde per Mail übermittelt!" eintragen, damit der Kunde informiert ist?

Danke für Eure Hilfe.

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

Standard

Zitat Zitat von Gueldenstern Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, daß es das Modul PDF-Rechnung(3) gibt. Kann das dafür eingesetzt werden, daß der Kunde einen Beleg (Rechnung) gleichzeitig mit der Bestellbestätigung übermittelt bekommt?
    Genau das ist der Sinn dieses Moduls
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    22
    DANKE
    4
    erhaltene Danke
    Erstellt von

Standard

danke für die schnelle anwort. eine letzte frage. es genügt, die php einfach zu ersetzen, eine weitere konfiguration ist nicht notwendig?

irgendwo hab ich was gelesen von donate ... da ich kein paypal-konto habe und kreditkarten im internet grundsätzlich nicht verwende, wo find ich die bankverbindung, um einen beitrag zu leisten?

Themen
    22
    DANKE
    4
    erhaltene Danke
    Erstellt von

Standard

man sollte sich net an den pc setzen, wenn man mit freunden feiern war.

ich hab vergessen zu fragen:
    ich möchte das firmenloge in die die formulare einbinden. wo mach ich das?

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

Standard

eine letzte frage. es genügt, die php einfach zu ersetzen, eine weitere konfiguration ist nicht notwendig?
    Dieses Modul enthält eine umfangreiche Installations und Konfigurationsanleitung:
    https://www.zen-cart-pro.at/zcvb/doc...df-rechnung-3/
    Das ist nicht einfach hochladen und fertig.
    Generell erst in einem Testshop ausprobieren!

irgendwo hab ich was gelesen von donate ... da ich kein paypal-konto habe und kreditkarten im internet grundsätzlich nicht verwende, wo find ich die bankverbindung, um einen beitrag zu leisten?
    Eine Unterstützung von zen-cart.at ist nur via PayPal möglich.

Vor dem Einsatz der pdf Rechnung bitte die Lizenzbestimmungen dieses Moduls beachten. Die sind ernst gemeint auch wenn sich fast niemand daran hält.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Themen
    22
    DANKE
    4
    erhaltene Danke
    Erstellt von

Standard

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für das Modul. Es ist Installiert, funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Auch eigene PDF-Vorlagen (Adobe sei Dank) funktionieren.

Montag schicke ich von Wien nach Wien die gewünschte(n) Postkarte(n).

Lesezeichen