Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellbestätigung/Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellbestätigung/Rechnung

    Nach längerer Pause habe ich nun wieder Zeit, mich um die Konfiguration des Webshops zu kümmern.

    Wir Verkaufen ausschließlich per Vorauszahlung, was an sich kein Problem ist, wenn es sich um Privatkunden handelt. Da unsere Kunden in der Hauptsache Mediziner, also Selbständige, sind muß auch eine Rechnung übermittelt werden. D.h. entweder eine Rechnung anstelle der Betellbestätigung oder eine Rechnung gleichzeitig mit der Bestellbestätigung. Die Rechnungsansicht, die in der Bestellbestätigung verlinkt ist, reicht hier nicht.

    Ich habe gesehen, daß es das Modul PDF-Rechnung(3) gibt. Kann das dafür eingesetzt werden, daß der Kunde einen Beleg (Rechnung) gleichzeitig mit der Bestellbestätigung übermittelt bekommt? Wo muß ich den Text "Die Rechnung im PDF-Format wurde per Mail übermittelt!" eintragen, damit der Kunde informiert ist?

    Danke für Eure Hilfe.

    #2
    Zitat von Gueldenstern Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, daß es das Modul PDF-Rechnung(3) gibt. Kann das dafür eingesetzt werden, daß der Kunde einen Beleg (Rechnung) gleichzeitig mit der Bestellbestätigung übermittelt bekommt?
    Genau das ist der Sinn dieses Moduls

    Kommentar


      #3
      danke für die schnelle anwort. eine letzte frage. es genügt, die php einfach zu ersetzen, eine weitere konfiguration ist nicht notwendig?

      irgendwo hab ich was gelesen von donate ... da ich kein paypal-konto habe und kreditkarten im internet grundsätzlich nicht verwende, wo find ich die bankverbindung, um einen beitrag zu leisten?

      Kommentar


        #4
        man sollte sich net an den pc setzen, wenn man mit freunden feiern war.

        ich hab vergessen zu fragen:
        ich möchte das firmenloge in die die formulare einbinden. wo mach ich das?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gueldenstern Beitrag anzeigen
          eine letzte frage. es genügt, die php einfach zu ersetzen, eine weitere konfiguration ist nicht notwendig?
          Dieses Modul enthält eine umfangreiche Installations und Konfigurationsanleitung:
          kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

          Das ist nicht einfach hochladen und fertig.
          Generell erst in einem Testshop ausprobieren!

          Zitat von Gueldenstern Beitrag anzeigen
          irgendwo hab ich was gelesen von donate ... da ich kein paypal-konto habe und kreditkarten im internet grundsätzlich nicht verwende, wo find ich die bankverbindung, um einen beitrag zu leisten?
          Eine Unterstützung von zen-cart.at ist nur via PayPal möglich.

          Vor dem Einsatz der pdf Rechnung bitte die Lizenzbestimmungen dieses Moduls beachten. Die sind ernst gemeint auch wenn sich fast niemand daran hält.

          Kommentar


            #6
            Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für das Modul. Es ist Installiert, funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Auch eigene PDF-Vorlagen (Adobe sei Dank) funktionieren.

            Montag schicke ich von Wien nach Wien die gewünschte(n) Postkarte(n).

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X