Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Installation (Datenbank Installationsfortschritt hängt)

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von smallhorse
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard Installation (Datenbank Installationsfortschritt hängt)

    Hallo,

    ich bin neu bei ZenCart und habe gleich ein Problem welches zum Haare raufen ist. Also gleich ein wenig vorab Info zu meinem Web-Provider:
    Apache,
    PHP 5.2.17
    MySQL 5.0

    Ich habe ZenCart im Unterverzeichnis /shop hochgeladen, alle Verzeichnisattribute korrekt auf 777 gesetzt. Bei Aufruf der /zc_install komme ich auch auf die Installationsseite. Der PreCheck zeigt in allen bereichen bis auf GZIP grün.

    Danach komme ich zur Datenbank-Konfiguration welche ich auch korrekt vornehmen kann. Und nun folgt mein Problem. Gehe ich zum nächsten Schritt erscheint bei mir das Fenster mit dem Datenbank-installations-Fortschritt wo die Tilden (~~~~~) angezeigt werden. Nur bei mir zeigt sich von Anfang an eine "zufällige" Tildenzahl und an der Seite ändert sich nichts mehr... egal ob ich 10min oder 30min warte, die Seite steht.

    Erst dachte ich gut, vielleicht kommt mein FF 4.0 nicht mit der hängenden Verbindung für die Progress-Bar zurecht, aber auch in einem IE 6.0 Versuch ändet sich nichts.

    Per phpMyAdmin kann ich sehen, dass die Tabellen angelegt wurden und auch schon TEILWEISE mit Inhalt befüllt werden. Allerdings tut sich nichts mehr. Lösche ich die Tabellen und gehe wieder auf das Setup komme ich genau wieder bis zur Installations-Fortschritt Seite und habe eine "zufällige" Anzahl an befüllten Tabellen.

    Hat einer eine Idee was da los ist? Im /cache Directory finde ich im InstallationsLog keine Fehlermeldung und es gibt kein Debug log, dh. keine PHP exception...

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Smally

    PS: max_execution_time ist 50000 ... sollte also auch nicht problematisch sein ... safe_mode ist auch off ... wie gesagt, alles im grünen Bereich.
    Geändert von smallhorse (29.07.2011 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von smallhorse
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Idee Workaround

    Ein kurzes Update mit einem Work-Around falls jemand ähnliche Probleme hat mit einer Neuinstallation von 1.3.9

    1) Durch das Setup gehen bis die Datenbankinstallation. Kein Tabellen-Präfix angeben. Datenbank installation starten... jetzt kommt der Fortschrittsbildschirm welcher bei mir aus irgendeinem Grund stecken bleibt.

    2) Beim Internetprovider direkt via phpMyAdmin folgende Dateien aus dem Zen-Cart Installations-Zip importieren/ausführen:
    zc_install\sql\mysql_zencart.sql
    zc_install\sql\mysql_multilingual_2.sql

    3) Im Browserfenster wo die Datenbank-Installations-Fortschrittsanzeige hängt oben die URL im Browser ändern auf:
    index.php?main_page=system_setup

    Danach können die weiteren Einstellungen normal vorgenommen werden und die Installation normal fortgeführt werden.

    Ich weiß bis heute nicht wieso bei mir dieses eine Fenster hängen bleibt.

    Gruß,
    Smally

  3. Folgender User sagt Danke zu smallhorse für den nützlichen Beitrag:

    Mosames (23.08.2011)

  4. #3
    Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Bad Nieuweschans
    Beiträge
    1.385
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

    Standard

    ich denke das Problem ist bei dein Hoster zu suchen....
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

    I came, I saw, I got Zenned...

Ähnliche Themen

  1. Neuling - Zen Cart Installation - Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen
    Von nostra87 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:48
  2. Nach SQL Patch Installation Datenbank Fehlermeldung
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 10:08
  3. Muß die Datenbank bei der Installation schon vorhanden sein?
    Von cyaneo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 07:34
  4. Datenbank Problem
    Von FILTERMAN im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 01:25
  5. Installation Datenbank Setup
    Von fabian im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 10:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]