Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation (Datenbank Installationsfortschritt hängt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation (Datenbank Installationsfortschritt hängt)

    Hallo,

    ich bin neu bei ZenCart und habe gleich ein Problem welches zum Haare raufen ist. Also gleich ein wenig vorab Info zu meinem Web-Provider:
    Apache,
    PHP 5.2.17
    MySQL 5.0

    Ich habe ZenCart im Unterverzeichnis /shop hochgeladen, alle Verzeichnisattribute korrekt auf 777 gesetzt. Bei Aufruf der /zc_install komme ich auch auf die Installationsseite. Der PreCheck zeigt in allen bereichen bis auf GZIP grün.

    Danach komme ich zur Datenbank-Konfiguration welche ich auch korrekt vornehmen kann. Und nun folgt mein Problem. Gehe ich zum nächsten Schritt erscheint bei mir das Fenster mit dem Datenbank-installations-Fortschritt wo die Tilden (~~~~~) angezeigt werden. Nur bei mir zeigt sich von Anfang an eine "zufällige" Tildenzahl und an der Seite ändert sich nichts mehr... egal ob ich 10min oder 30min warte, die Seite steht.

    Erst dachte ich gut, vielleicht kommt mein FF 4.0 nicht mit der hängenden Verbindung für die Progress-Bar zurecht, aber auch in einem IE 6.0 Versuch ändet sich nichts.

    Per phpMyAdmin kann ich sehen, dass die Tabellen angelegt wurden und auch schon TEILWEISE mit Inhalt befüllt werden. Allerdings tut sich nichts mehr. Lösche ich die Tabellen und gehe wieder auf das Setup komme ich genau wieder bis zur Installations-Fortschritt Seite und habe eine "zufällige" Anzahl an befüllten Tabellen.

    Hat einer eine Idee was da los ist? Im /cache Directory finde ich im InstallationsLog keine Fehlermeldung und es gibt kein Debug log, dh. keine PHP exception...

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Smally

    PS: max_execution_time ist 50000 ... sollte also auch nicht problematisch sein ... safe_mode ist auch off ... wie gesagt, alles im grünen Bereich.
    Zuletzt geändert von smallhorse; 29.07.2011, 13:31.

    #2
    Workaround

    Ein kurzes Update mit einem Work-Around falls jemand ähnliche Probleme hat mit einer Neuinstallation von 1.3.9

    1) Durch das Setup gehen bis die Datenbankinstallation. Kein Tabellen-Präfix angeben. Datenbank installation starten... jetzt kommt der Fortschrittsbildschirm welcher bei mir aus irgendeinem Grund stecken bleibt.

    2) Beim Internetprovider direkt via phpMyAdmin folgende Dateien aus dem Zen-Cart Installations-Zip importieren/ausführen:
    zc_install\sql\mysql_zencart.sql
    zc_install\sql\mysql_multilingual_2.sql

    3) Im Browserfenster wo die Datenbank-Installations-Fortschrittsanzeige hängt oben die URL im Browser ändern auf:
    index.php?main_page=system_setup

    Danach können die weiteren Einstellungen normal vorgenommen werden und die Installation normal fortgeführt werden.

    Ich weiß bis heute nicht wieso bei mir dieses eine Fenster hängen bleibt.

    Gruß,
    Smally

    Kommentar


      #3
      ich denke das Problem ist bei dein Hoster zu suchen....

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X