Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lösche ich meinen Zen Cart Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lösche ich meinen Zen Cart Shop

    Hallo,
    ich habe keinerlei Ahnung was die erstellung eines solchen Shop angeht, allerding würde ich ihn gerne entfernen, bzw. verbergen.
    Wie mache ich das?
    Ich habe den Shop nicht erstellt und soll ihn nur unzugänglich machen!
    Leider weiß ich noch nicht einmal wo man sich anmeldet, oder wie!

    Ich denke ich habe die Anmeldedaten!

    ICh wäre wirklich sehr dankbar für ein Antwort!

    #2
    Hallo

    da müsste man schon etwas mehr wissen.
    - kommt der Shop wenn man die Start-URL aufruft?
    - ist der Shop über einen Link in der Homepage erreichbar?
    - was ist sonst noch alles installiert / erreichbar für Besucher?

    Gruss und schönes Wochenende
    ralf

    Kommentar


      #3
      Am besten nimmst du dein FTP Programm (z. B. Filezilla) und löscht damit die Verzeichnisse auf dem Webserver, damit ist der Shop gelöscht. Die SQL Datenbank
      kannst du über dein Kundenmenü beim Webhoster z. B. mit PHPmyAdmin löschen.

      Andere Möglichkeit, im Kundenmenü des Hosters den Pfad (Domainaufruf) entfernen, der auf dein Shopverzeichniss deutet, dann ist der Shop zwar noch auf deinem Webspace, aber von außen über die Shop URL kann er nicht mehr aufgerufen werden.

      Kommentar


        #4
        nur unzugänglich machen
        oder löschen? Das sind ja 2 gewaltige Unterschiede.

        Kommentar


          #5
          Unzugänglich machen ist relativ einfach...

          Wenn du im adminbereich bist dann konfiguration-->shopwartung und dann die einstellung: Wegen Shopwartung geschlossen: auf true

          Kommentar


            #6
            Deshalb sollte man ja schon etwas mehr wissen.
            Aber ohne Antwort vom Ersteller ist das stochern im Trüben.

            Kommentar


              #7
              Wozu? Das Anliegen war klar geäußert.

              Der Kollege kann ja z. B. auch ein Markenrechtliches Problem haben und ist gezwungen
              den Shop schnellstens zu entfernen. Es gibt vielleicht auch Dinge die man nicht im tausendsten breit treten möchte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                Wozu? Das Anliegen war klar geäußert.
                Unrecht hast Du nicht.
                Doch Du kennst bestimmt so wie ich Aussagen die dann zum Schluss nicht so gemeit waren wie man sie Verstanden hat. Deshalb bin ich immer sehr vorsichtig mit "radikalen" Lösungen.
                Sicherlich am Schnellsten: per ssh einlogen (sofern man kann) und
                Code:
                rm -R *
                oder, etwas langsamer, per ftp alles (nicht gebrauchte) löschen.

                [schwarz malen ein]
                sich hinsetzen, Café trinken und warten bist kommt: "HILFEEE, DRINGEND nichts geht mehr!!!" (ich habe nichts gemacht)
                [schwarz malen aus]

                Wieso dass der Kollege den Shop löschen will / muss interessiert mich eigentlich nicht. (Nur Schade für Zen-Cart!) Und danach gefragt habe ich ihn nicht weil es mich nichts angeht.
                Nur wollte ich verhindern, dass der Kollege alles ratz-fatz platt macht.

                Wie auch immer .... viele Grüsse aus der Schweiz die heute Nationalferitag hat.
                ralf

                Kommentar


                  #9
                  Einspruch: Er drückt sich nicht deutlich aus. Er spricht von löschen, entfernen, unzugänglich machen und verbergen. 4 verschiedene Dinge mit 2 Wirkungen.

                  Um ihn unzugänglich zu machen bräucht man ja auch nur das gesamte Archiv in einen nicht zu erreichenden Ordner verschieben. Dann bleibt alles erhalten und wenn der Shop eventuell wieder Onlin gehen soll, braucht man ihn nur zurückverschieben.

                  Edit: eentjes Lösung wäre dann whol die schnellste. Kommt ja auch keiner mehr drauf.

                  Kommentar


                    #10
                    Haarspalterei, wenn der Kollege meinen Tip zwei nimmt, wird sein Shop auch nicht
                    gelöscht, alles ist noch vorhanden, falls er es sich mal anders überlegt. War also
                    bereits abgehandelt.

                    Zum Wartungsmodus, es wird aber immer noch dein Shop angezeigt, inclusive diverser
                    Pflichtangaben, unter verbergen verstehe ich was anderes. Warum werde ich was
                    verbergen? Weil es läuft wie geschmiert?

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X