Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Image Haendler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Image Haendler

    Hallo

    Eine Frage: ich hab zwar schon gesucht allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Gibt es zu Image Haendler eine gute Alternative? Bringe das Programm nicht zu laufen.
    Mir ist im Prinzip nur wichtig, dass ich pro Artikel mehrere unterschiedliche Bilder zeigen kann (Front-, Rück-, und Seitenansicht)

    #2
    Zitat von rsv4bullit Beitrag anzeigen
    gute Alternative?
    Wieso fügst Du die nicht einfach mit dem Editor, Bild einfügen in den Artikeltext?
    Ok, sicher nicht so elegant aber es funktioniert und Du musst nichts (zusätzlich) installieren.

    Gruss
    ralf

    Kommentar


      #3
      Daran hab ich auch schon gedacht, wär aber die letzte Möglichkeit da ich ja doch etwas auf "Elegant" machen möchte

      Gibt es da kein anderes Programm als das Image Handler?

      Kommentar


        #4
        Die Funktionalität der zusätzlichen Artikelbilder kommt nicht vom Image Handler, die ist fix in Zen-Cart integriert. Der Image Handler erleichtert nur das Hochladen dieser zusätzlichen Artikelbilder, weil das via Admin passieren kann und man sich nicht um die korrekte Benennung der Bilder kümmern muss.
        Wenn Du das ohne Imge Handler machen willst - by the way, was heißt denn genau "bringe das nicht zum Laufen"? - dann lädst Du die Bilder einfach per FTP hoch und wie von Zauberhand erscheinen sie, wenn Du folgende Regeln beachtest:

        1) keine Lerzeichen, keine Sonderzeichen im Dateinamen

        2) Der Dateityp der zusätzlichen Bilder muss derselbe sein wie beim Hauptbild. Wenn also das Hauptbild ein .jpg ist, dann müssen auch die zusätzlichen Bilder .jpg sein

        3) Die Benneung der zusätzlichen Bilder muss folgendermaßen sein:
        Dein Hauptbild zu Artikel heißt meinbild.jpg
        Es liegt im Verzeichnis images
        Dann bennenst Du Deine 3 zusätlichen Artikelbilder als:
        meinbild_01.jpg
        meinbild_02.jpg
        meinbild_03.jpg
        Und lädst sie per FTP ebenfalls ins images Verzeichnis

        Das wars. Rufe den Artikel auf und schon sind die zusätzlichen Bilder da.

        Wenn Du Unterordner unter images verwendest, dann liegt das Hauptbild z.B. in images/unterordner/meinbild.jpg
        In diesem Fall gehören die zusätzlichen Artikelbilder dann halt auch in images/unterordner

        Kommentar


          #5
          Klingt zwar nach Arbeit, allerdings finde ich das den einfachsten weg, werde das mal ausprobieren.

          Vielen Dank für die schnellen Antworten.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X