Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 1.3.7 zu 1.3.9 schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von 1.3.7 zu 1.3.9 schlägt fehl

    Hallo

    Ich bin nun schon seit knapp fünf Stunden am Updaten meines Shops Version 1.3.7 zu 1.3.9. Leider aber komme ich seit geraumer Zeit nicht weiter. Folgendes habe ich (unter anderem) gemäss Anleitung gemacht:

    • Dateiänderungen vom alten Shop in den Neuen übernommen.
    • /includes/configure.php und admin/includes/configure.php an die neue DB angepasst.
    • Neue Shopdateien per FTP Programm hochgeladen.
    • zc_install Verzeichnis ebenfalls hochgeladen.
    • Via Adminoberfläche meines Hosters eine neue, leere DB angelegt.
    • Via phpmyAdmin das aktuelle DB Backup in die neue DB eingefügt.
    • zc_install/index.php gestartet.
    • Update ausgewählt und die fehlende Eingabe im Abschnitt Datenbankanbindung gemacht (PW zur Datenbank).

    Wenn ich dann auf Dantenbankangaben speichern klicke, kommt folgender MySQL Fehler:

    1146 Table 'snooker_zencart.configuration' doesn't exist
    in:
    [update configuration set configuration_value='/home/snooker/public_html/gamediscount/shop/cache' where configuration_key = 'SESSION_WRITE_DIRECTORY']


    Auch ein mehrmaliges Anpassen der DB Zeile in PHPmyADMIN bringt nichts. So langsam bin echt ratlos. Ich steh an der Stelle seit bald zwei Stunden.

    Weiss jemand eine Lösung zu diesem Problem?

    Viele Grüsse und danke schon im Voraus
    Michael

    #2
    Zitat von Railworker Beitrag anzeigen
    • Update ausgewählt und die fehlende Eingabe im Abschnitt Datenbankanbindung gemacht (PW zur Datenbank).
    Wenn Du in der includes/configure.php wirklich die korrekten Zugangsdaten der neuen Datenbank drin hast, dann wird nicht nach irgendwelchen Datenbankdaten gefragt.
    Überprüfe das nochmal ganz genau, insbesondere auch ob Du ein Präfix angegeben hast, falls in den Tabellen, die Du importiert hast, eines verwendet wird.

    Kommentar


      #3
      Der Präfix wars, danke für den Hinweis. Das hätte ich wahrscheinlich nach weiteren fünf Stunden nicht gefunden

      Obwohl ich dort im alten Shop nichts geändert habe, gings irgendwie verloren...

      Jetzt muss ich noch die Downloads hochladen und dann die Module wieder einrichten. Nach erstem Überblich scheinen alle Artikel, Kunden und Bestellungen vorhanden zu sein.

      Danke nochmals für den Support, hier und im "Malware" Thread.

      Gruss Michael

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X