Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PP-express für einen zweiten Shop nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PP-express für einen zweiten Shop nutzen

    Hallo,

    ich möchte gerne die "PayPal Express-Kaufabwicklung" für einen 2. Shop nutzen.

    Nun weis ich aber nicht ob das funktioniert,
    da ich ja bei meinem Paypal Account unter "Sofortige Zahlungsbenachrichtung"
    die Shop URL angben muss:


    aber eine 2. Url kann ich da nicht angeben.

    Muss ich nun für jeden Shop einen PayPal Account haben?
    oder wie kann ich "PayPal Express-Kaufabwicklung" für einen 2. Shop nutzen ?

    Danke- und Grüße
    Rayman

    #2
    Zitat von Rayman33 Beitrag anzeigen
    da ich ja bei meinem Paypal Account unter "Sofortige Zahlungsbenachrichtung"
    die Shop URL angben muss:

    aber eine 2. Url kann ich da nicht angeben.
    Du verwendest PayPal Express. Hier erfolgt der Datentransfer ganz anders. Was Du bei dieser sofortigen Zahlunsbenachrichtigungs URL drin hast, ist nicht relevant.
    Du kannst PayPal Express mit ein und demselben PayPal Konto in mehreren Shops nutzen. Für PayPal Express sind nur die API Daten relevant und die trägst Du in der Zen-Cart Administration im zweiten Shop ganz genauso einwie im ersten.
    Was allerdings empfehlenswert ist:
    Lege in Deinem PayPal Account unter "Benutzerdefinierte Zahlungsseiten" eigene Vorlagen für die beiden Shops an.
    In der Zen-Cart Administration stellst Du dann in beiden Shops unter PayPal Page Style die jeweils passende ein. So steht dann auch auf den jeweiligen PayPal Zahlungsseiten immer der Name und falls aktiv Logo des passenden Shops.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X