Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Search Log V2.0 - Error nach Instalation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Search Log V2.0 - Error nach Instalation

    Ich habe dieses Tool bereits in einem anderen Shop (auch Vers. 1.3.9 - Template Viennablood) problemlos installiert

    nun habe ich in einem neuen Shop (Template classic) folgendes Problem nach der Instalation und komme nicht weiter:

    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 7
    in:
    [CREATE TABLE zc_zc_upgrade_exceptions ( upgrade_exception_id smallint(5) NOT NULL auto_increment, sql_file varchar(50) default NULL, reason varchar(200) default NULL, errordate datetime default '0001-01-01 00:00:00', sqlstatement text, PRIMARY KEY (upgrade_exception_id) ) TYPE=MyISAM ]
    If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.



    es gibt auch im Cache eine Error Datei die nach einer Datei verlangt (so interpretiere ich das) - diese Datei (backup.php) habe ich auch am Server oben - die Datei zip.lib.php finde ich nicht

    [08-Aug-2011 12:50:02] PHP Warning: include() [function.include]: Unable to access includes/classes/zip.lib.php in /home/.sites/715/site581/web/xxx/xxadmin/backup.php on line 22 [08-Aug-2011 12:50:02] PHP Warning: include(includes/classes/zip.lib.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/715/site581/web/xxx/xxadmin/backup.php on line 22 [08-Aug-2011 12:50:02] PHP Warning: include() [function.include]: Failed opening 'includes/classes/zip.lib.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/715/site581/web/xxx/xxadmin/backup.php on line 22


    kann jemand weiterhelfen bevor ich alles wieder deinstalliere - vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit?

    ich habe den Error gleich nach Instalation der sql.Datei über die Adminzone erhalten - habe dann extra noch händisch in der Datenbank die Tabelle anhand der Daten aus anderen Webshop (dort wo dieses Tool funktioniert) übernommen ....


    lg Peter

    #2
    Zitat von dagoberti Beitrag anzeigen
    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM'
    Du scheinst MySQL 5.5 zu verwenden.
    Lösung immer gleich und hier beschrieben:

    Kommentar


      #3
      Lieber Webchills - dankeschön das wars - klappt nun perfekt

      frische Kaffeebohnen folgen! Auch das Tool für Facebook 2.0 ist einfach spitze und gehört belohnt! Danke!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X