Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamic Price Updater v2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dynamic Price Updater v2.1

    Kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen ...
    Ich ackere jetzt seit Stunden und schaffe es nicht den DPU meine Preise aktualisieren zu lassen.

    Shopversion: Zen Cart 1.3.9
    Template: Orange
    PHP-Version:
    5.3.6
    MySQL: 5.5.12
    Installierte Module:
    DPU v2.1
    attributmanager-fix-1.3.9h
    bar_bei_abholung_1.5
    COWOA - 2.0
    file_upload_required
    Login Sidebox 1.6
    Zen Lightbox 1.6.2

    Ich verwende DPU ohne die Sidebox. Er lädt zwar, das ajax-loader.gif taucht kurz unter der TAX auf und das wars dann auch schon.
    Die Preis-ID hab ich überprüft (productPrices) die sollte auch stimmen.

    Gibts bei der Installation etwas besonderes zu beachten oder mag er wegen einem der installiereten Module nicht...

    Die Fehlerkonsole von Firefox meint:
    Fehler: this._responseXML.getElementsByTagName("responseTy pe")[0] is undefined

    #2
    Sry, kann ich dir nicht weiter helfen. Ging bei mir auch nicht...

    Kommentar


      #3
      Zitat von goerni Beitrag anzeigen
      Er lädt zwar, das ajax-loader.gif taucht kurz unter der TAX auf und das wars dann auch schon.
      Poste bitte einen Link zu einem Artikel, wo man das live sehen kann.

      Kommentar


        #4
        http://www.canvas-popart.com/shop/in...&products_id=1

        Das wäre ein Beispiel dafür ...

        Kommentar


          #5
          Ändere in includes/templates/orange/templates/tpl_product_info_display.php
          von
          Code:
          <!--bof Product Price block -->
          <div id="productPrices" class="productGeneral">
          <?php
          // base price
            if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
              $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span><br />';
            } else {
              $one_time = '';
            }
            echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
          ?></div>
          <!--eof Product Price block -->
          auf
          Code:
          <!--bof Product Price block -->
          <span id="productPrices" class="productGeneral">
          <?php
          // base price
            if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
              $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span><br />';
            } else {
              $one_time = '';
            }
            echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
          ?></span>
          <!--eof Product Price block -->
          Falls diese Datei bei Dir nicht vorhanden ist, nimmst Du die includes/templates/template_default/templates/tpl_product_info_display.php
          und spielst sie nach der Änderung nach
          includes/templates/orange/templates

          Ändere dann in der includes/languages/german/extra_definitions/orange/rl.vat_info.php von:
          Code:
          define('VAT_SHOW_TEXT','<br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>');
          auf
          Code:
          define('VAT_SHOW_TEXT','</span><br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a></span>');
          Falls diese Datei bei Dir nicht vorhanden ist, nimmst Du die includes/languages/german/extra_defintions/rl.vat_info.php und spielst sie nach der Änderung in
          includes/languages/german/extra_defintions/orange

          Kommentar


            #6
            Danke, soeben geändert.
            Aber aktualisieren will er noch immer nicht ...
            Das loader.gif taucht jetzt direkt unter dem Preis auf.
            Soweit ich das sehe, sind die soeben erfolgten Änderungen CSS-Änderungen, betreffend DIV und SPAN.
            D.h. Layout in Firefox ok, in Safari schauts traurig aus.
            Gehst Du davon aus dass das Problem nicht in der PHP-Programmierung liegt?

            Kommentar


              #7
              In der includes/languages/german/extra_definitions/orange/rl.vat_info.php ist das </span> am Schluss zuviel
              also:
              Code:
              define('VAT_SHOW_TEXT','</span><br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.<br/> zzgl. <a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">Versandkosten</a>');
              Dein Problem liegt aber eher im verwendeten Price Updater.

              Was ich gepostet habe funktioniert problemlos sowohl in Safari als auch in Firefox und bezieht sich auf die Dynamic Price Updater Version 2.0 hier aus dem Downloadbereich.
              Das Javascript, das da bei Dir geladen wird, schaut anders aus, ist das vielleicht eine andere Version vom User chrome aus dem US-Forum?

              Kommentar


                #8
                Ja, das Script ist aus einem US-Forum, da ich die Version 2.0 von hier auch schon versucht habe - mit dem gleichen Problem.
                Ich kann aber gern noch einmal die 2.0 von hier versuchen.

                Kommentar


                  #9
                  Ja nimm mal die 2.0, überschreibe aber die rl.vat_info.php, die Du jetzt drin hast nicht mit der, die da dabei ist.

                  Kommentar


                    #10
                    erledigt - jetzt radelt er sich einen wolf ...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe es jetzt in einem 1.3.9 auch mit Chromes neuer 2.1 probiert und auch da geht das ganz normal und ohne Fehler.
                      Bei Dir bekomme ich in der Fehlerkonsole
                      Code:
                      Fehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
                      Quelldatei: http://www.canvas-popart.com/shop/dpu_ajax.php
                      Zeile: 5, Spalte: 1
                      Quelltext:
                      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
                      Bei Dir wird ein Stylesheet namens stylez_css_buttons.css mitgeladen, das fehlerhaft ist (Kommentar nicht abgeschlossen).
                      Hier würde ich mal ansetzen, der Updater selbst ist völlig ok.
                      Dieses Modul "file upload Required" kennen ich nicht, das scheint aber nichts zu verändern was hier von Belang wäre.
                      Ein guter Test ist auch immer mal aufs classic Template umzuschalten. Wenn es in dem geht - und in jedem 1.3.9 mit classic gehts - dann ist die Sache ohnehin klar.

                      Kommentar


                        #12
                        >> Bei Dir wird ein Stylesheet namens stylez_css_buttons.css mitgeladen <<

                        Daran kann es nicht liegen, er wollte auch ohne dem Stylesheet nicht.

                        Ich hab jetzt das Classic-Template versucht und auch da Fehlanzeige.

                        Interessant ist folgendes: Auf einem Samsung Android 2.2-Mobiltelefon funktioniert die ganze Sache!

                        Kommentar


                          #13
                          Unter Classic taucht auch "VAT_SHOW_TEXT" auf ...

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn Du es unter classic wirklich testen willst, dann musst Du die rl.vat_info.php auch hochladen nach
                            includes/languages/german/extra_definitions/classic

                            Ich kann das Problem nicht nachstellen, hier eine 1.3.9h Installation wo das problemlos funkt (aktuelle 2.1 Version aus dem US-Forum). Auch mit der Lightbox (ist hier nicht aktiv):
                            Since 2004, I have been helping small businesses get the most out of their Zen Cart online store and continue to develop the German Zen Cart version.

                            Kommentar


                              #15
                              So, gerade gemacht. das Ding will mich nicht

                              Ich lass den Shop jetzt einmal auf Classic ...
                              Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung in Firefox:

                              Fehler: this._responseXML.getElementsByTagName("responseTy pe")[0] is undefined
                              Quelldatei: http://www.canvas-popart.com/shop/in...&products_id=1
                              Zeile: 152

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X