Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie bewerbt ihr euren Shop noch? Flyer drucken?

Padawan Anwärter Avatar von Dunlopi
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard Wie bewerbt ihr euren Shop noch? Flyer drucken?

Hallo Allerseits,

das Shopsystem von zen cart finde ich spitze, ich mache viel Werbung übers Netz, auch ok. Aber manchmal denke ich, da muss doch noch mehr gehen. Ist es wirklich nur die Werbung übers Netz? Sollte ich nicht auch noch etwas an Papierwerbung investieren oder ist das dann für die Mülltonne produziert?
    Was ist mit Flyer drucken? Ich könnte ein paar Mädels am Samstag in die Fußgängerzone stellen und die verteilen die Teile dann. Flyer drucken ist nicht mehr teuer (hab gesehen 2000 Stück bekommt man schon für ca. 30 Euro) und da sollte doch was bei rüberkommen, oder nicht?
    Was haltet ihr vom Flyer drucken oder sonstigen Papierlastigen Werbearten für Eure Shops? Macht ihr sowas oder macht ihr reine Netzwerbung?

Würd mich arg interessieren!
    Danke mal!

Dunlopi

Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Themen
    63
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

Standard

Flyer: Kommt darauf an, was Du da anbietest. Sprich: Ob es für den Empfänger interessant genug ist, den Zettel zu behalten. Die meisten Flyer findet man dann in der Umgebung am Boden und in den Abfallkörben wieder. Für mich daher keine attraktive Werbung.

Eine Alternative wären Kleinanzeigen in Zeitungen und Anzeigenblättern, in denen nur die Internetadresse steht. Ein paar zusätzliche Klicks sind da immer drin.

Ansonsten spricht die Aufmachung des Shops, die Kundenfreundlichkeit des Betreibers und der Kundenservice eine entscheidende Rolle. Die Mund-zu-Mundwerbung ist die effektivste und sie kostet vor allem nichts.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

3. Folgender User sagt Danke zu klartexter für den nützlichen Beitrag:

rolandtf (24.08.2011)

Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Themen
    187
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 7

Standard

Man kann auch kleine Flyer machen, welche man problemlos einstecken kann. Das verhindert das sofortige wegwerfen...

Beim Shop kommt es auch nicht nur auf den Shop selbst an sondern viel auf die Produkte...

Wir machen Flyer, Facebook, Messen und Veranstaltungen. Kleiner Katalog ist gerade in Produktion.
    Tschade R • E • N • A • T • E

Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Themen
    163
    DANKE
    51
    Erhaltene Danke: 85

Standard

Ich denke, Flyer bringen kurzfristig keinen Erfolg. Flyer verteilst Du lokal und die Kundschaft möchte eh einen persönlichen Ansprechpartner und die Waren in die Hand nehmen, also nur mit Ladengeschäft. Ansonsten schreibt Klartexter was so geht. Aber um Erfolge zu sehen, ununterbrochen, immer Aktuell, immer wieder News, grenzwertig am Spam. Die Frage stellt sich wirklich, was Du anbietest.
    Was ist es denn?

Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

Standard

Am Auto (oder mehreren) Heckscheiben-Aufkleber ca 80 / 90 cm lang werden gerne gelesen.

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Es hatt sich auf ein Holländischen Forum ein Gemeinschaft gebildet die zu viert einen Flyer haben... Die kann man dan vor Ort verteilen oder mit die Sendungen mitschicken.
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Themen
    187
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 7

Standard

Wenn es passt, dann ist es eine schöne Idee!
    Tschade R • E • N • A • T • E

Padawan Anwärter Avatar von Dunlopi
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard

Hallo Allerseits,

Hmmm, also eher keine Flyer. Anzeigen in der Zeitungen haben wir ab und zu jetzt schon, aber das ist richtig teuer. Facebook wäre eine Möglichkeit, ich glaube das Versuchen wir als nächstes.

Danke nochmal!

Dunlopi

Padawan Anwärter Avatar von berrry
    Themen
    0
    DANKE
    1

Standard

Zitat Zitat von Dunlopi Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits,

das Shopsystem von zen cart finde ich spitze, ich mache viel Werbung übers Netz, auch ok. Aber manchmal denke ich, da muss doch noch mehr gehen. Ist es wirklich nur die Werbung übers Netz? Sollte ich nicht auch noch etwas an Papierwerbung investieren oder ist das dann für die Mülltonne produziert?
    Was ist mit Flyer drucken? Ich könnte ein paar Mädels am Samstag in die Fußgängerzone stellen und die verteilen die Teile dann. Flyer drucken ist nicht mehr teuer (hab gesehen 2000 Stück bekommt man schon für ca. 30 Euro) und da sollte doch was bei rüberkommen, oder nicht?
    Was haltet ihr vom Flyer drucken oder sonstigen Papierlastigen Werbearten für Eure Shops? Macht ihr sowas oder macht ihr reine Netzwerbung?

Würd mich arg interessieren!
    Danke mal!

Dunlopi
    Hi, also die Mädels die die Flyer dann für dich verteilen dürften wohl das teuerste an der Angelegenheit sein . Denn Flyer online drucken zu lassen ist mittlerweile echt nicht mehr teuer und man hat selbst die Gestaltungshoheit. Papieraufwändig finde ich es in dem Sinne auch gar nicht, man erspart sich ja selbst das drucken und bekommt die Flyer fertig angeliefert. Diese will man dann ja wiederum so schnell wie möglich unter die Menschen bringen. Am Ende hat man also recht wenig mit Papier am Hut .
    Geändert von webchills (17.11.2011 um 16:35 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Padawan Stufe II Avatar von Psychonaut
    Themen
    22
    DANKE
    40
    erhaltene Danke

Standard

Hi Dunlopi!

Versuche dich bei der Werbung in deine Kunden rein zu versetzen.

Was wollen Sie? Wie kannst du sie motivieren, daß sie deine Flyer nicht weg werfen?

Hast du ein tolles Logo? Schöne Farben ? Beschäftige dich mit Farbpsychologie!

Wer ist deine Zielgruppe und wo findest du sie?

Welchen Zusatznutzen kannst du deiner Zielgruppe bieten?

Was gefällt deiner Zielgruppe?

Wie findest du dies heraus?

Mache unterschiedliche Entwürfe von Werbungen und stelle dich auf die Straße und frage Passanten.

Am meisten Echo bekommst du, wenn du einen kleinen Stand aufbaust, Musik laufen lässt und Gratis Getränke ausschenkst, Dabei fragst du die Leute nach ihrer Meinung und führst Stricherlliste.

Werbung mit Flyer wirkt, aber du mußt regelmäßig Werbung machen!

Schau Coca Cola, oder Mc Donalds an. Werbung muß auffallen durch neue Ideen!

Mache ein lustiges Video und stelle es auf youtube.

Probieren und probieren...

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Liebe Grüße Psychonaut
    Geändert von Psychonaut (18.11.2011 um 19:50 Uhr) Grund: Das hier ist ein Forum zum Zen-Cart Shopsystem und keine Werbeplattform.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte