Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetzung Ver. 1.2.6d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersetzung Ver. 1.2.6d

    Da ich hier im Moment etwas unter Zeitdruck stehe und für einen neuen Shop auch gleich mal die neueste Version aufsetzen will (ja ich weis selber schuld :lol: ) bleibt mir also nichts weiter übrig als selber die fehlenden Übersetzungen nachzutragen.
    @ Zen-Cart-Team: ich schicke Euch gern die bisherigen Files zu spart vielleicht ein wenig Arbeit.
    Eine Sache ist mir aufgefallen, und zwar wurden in der english.php die 'define' für die Meta-Einträge und die Downloads ausgelagert, so das im Verzeichnis /includes/languages/german/ die beiden folgenden Datein fehlen: download_time_out.php
    meta_tags.php
    Da ich die german.php zeilengleich mit der english.php gemacht habe (erleichtert die Arbeit mit WinMerge ungemein) tauchte dann auch eine Fehlermeldung auf.
    Auf Wunsch stelle ich die übersetzten Datein gern zur Verfügung.

    #2
    1.2.6 scheint kaum was an den sprachfiles geändert zu haben.
    zu 1.2.5 hab ich die geänderten sprachfiles im forum mal zur verfügung gestellt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von mickser*de
      1.2.6 scheint kaum was an den sprachfiles geändert zu haben.
      Ich habe hier nur die Version 1.2.4.1d von dieser Seite und bei den Sprachfiles habe ich insgesamt vier gefunden die in meiner Version noch nicht vorhanden sind.
      Bei den beiden Hauptdatein hat sich wirklich nicht viel geändert, es sind ein paar Definitionen dazu gekommen usw. aber das hält sich in Grenzen.
      Den zeilenweisen Abgleich mach, ich weil hier noch eine Übersetzung ins slowakische ansteht und ich mit dem rl-tool ein wenig auf die Nase gefallen bin als ich die osc-Variante mit der deutschen zc-Version ergänzen wollte. Naja egal frei nach dem Motto "try and error".
      zu 1.2.5 hab ich die geänderten sprachfiles im forum mal zur verfügung gestellt.
      Ich habe gerade mal gesucht aber leider nichts gefunden, wenn du da mal einen Link hättest...... dann scheiß ich den ganzen Kram hier erstmal in die Ecke .

      Kommentar


        #4
        Nachtrag:
        Sorry habe Dein File gerade gefunden und runtergeladen also hat sich meine Anfrage dazu erledigt. Ich werde dann hier mal schaun was ich mir an Arbeit sparen kann.
        Schon mal Danke

        Kommentar


          #5
          ist noch einiges im admin bereich nicht übersetzt. ansonsten soweit komplett.

          Kommentar


            #6
            Zitat von mickser*de
            ist noch einiges im admin bereich nicht übersetzt. ansonsten soweit komplett.
            Bin gerade den Admin-Bereich mal durch gegangen und da ist mir aufgefallen das Du in mehreren Dateien den Bereich //meta-tags// nicht übersetzt hast. Hat das einen besonderen Grund? Ich frage weil ja im Frondend die meta-tags ausgelagert wurden und nicht das ich mir jetzt die Arbeit mache und die dann im Admin-Bereich auch mal schnell rausfliegen :shock: .
            Die Datei products_to_categories.php habe ich jetzt auch komplett übersetzt, kann aber nicht garantieren das das korrektes Logistik-Deutsch geworden ist
            .
            Soviel als Zwischenstand und nochmal danke, wenn ich dann hier soweit bin werde ich dann mal das komplette Paket dem ZC-Team zur Begutachtung vorlegen.
            Gruß Nico

            Kommentar


              #7
              Hi,

              das sind nur die Inhalte für das Backend, die nicht übersetzt wurden, also die Menüs, die aber nur du zu sehen bekommst. Kunde kriegt das nicht mit.

              Ich hatte mit einigen Ausdrücken Probleme (Tagline?) bzw hielt es für nicht sooo wichtig.
              Außerdem war mir nicht so klar ob ich "meta-description", "meta-tag" übersetzen soll, kann sein das
              diese beiden in den HTML-Quelltext des Shops wandern...

              Kommentar


                #8
                Zitat von nicohal
                Nachtrag:
                Sorry habe Dein File gerade gefunden und runtergeladen also hat sich meine Anfrage dazu erledigt. Ich werde dann hier mal schaun was ich mir an Arbeit sparen kann.
                Schon mal Danke
                Hallo,

                wo kann ich das File finden, meine Suche war bisher ohne Erfolg.


                Gruss
                ckurth

                Kommentar


                  #9
                  War mal eben so nett und habe dne link von mickser raus gesucht



                  hoffe das stimmt noch so weit :lol:

                  Metatags sind für die Eintragung in den Suchmaschienen zuständig die meisten nehmen nähmlich nur die Metatags in augenschein und durch suchen nicht die ganzen seiten hoffe doch das ich damit richtig liege ansonsten Steinigt mich ruhig

                  mfg

                  p.s
                  vielen dank das ihr euch die arbeit macht die version zu übersetzen

                  Kommentar


                    #10
                    @Onkel_Hotte

                    Danke für den Link, er funktioniert noch


                    Gruss
                    ckurth

                    Kommentar


                      #11
                      wegen der großen nachfrage hab ich das mal als downloadvorschlag auf dieses seite eingestellt.
                      sollte in kürze zur verfügung

                      Kommentar


                        #12
                        Das wäre doch mal was vieleicht könte man das als paket anbieten die Sprachfiles von 1.4 und deine zuzammen würde ein download ersparen
                        :lol:

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          hab den entwicklern schon das sprachfile geschickt, basteln schon an der neuen version

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            bin gerade hier eingetroffen und such die kompletten Sprachfiles für die Version 1.2.6. Konnte im DL dazu leider nix finden. Gibts das rein zufällig irgendwo als Patch zum DL?

                            Besten Dank im voraus!

                            Kommentar


                              #15
                              -> die neueste Version (inkl bereits installierter Sprachfiles)
                              gibts bei sourceforge
                              Download Zen Cart German for free. Zen-Cart komplett auf deutsch. Für den Einsatz im deutschsprachigen Raum angepasste Version der Onlineshopsoftware Zen Cart. Die amerikanische Zen Cart Version ist im Administrationsbereich immer monolingual englisch.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X