Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simple SEO URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Simple SEO URL

    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul erfolgreich installiert und eingerichtet.

    Das einzige Problem ist noch, dass wenn ich auf eine Kategorie klicke die Unterkategorien nicht aufgelistet werden.

    Ich habe die Version 1.3.9 runtergeladen und installiert. Dann sofort Simple SEO URL installiert und eingerichtet.

    Weiß vlt. jemand, warum ich dauernd die Startseite angezeigt bekomme, wenn ich auf egal welchen Link klicke?


    Grüße Zuendi

    #2
    Ich kann nur vermuten, dass Du die .htaccess nicht richtig angepasst hast, daher werden die umgeschriebenen Links alle nicht gefunden. Dann ist wohl als Error 404 Seite die Startseite eingestellt und daher kommt die dann bei jedem Aufruf.

    Ansonsten wäre interessant, welches Modul Du ganz genau verwendest, da es derzeit keine für die deutsche Version geschriebene/getestete Simple SEO Version gibt. Dieses Modul erfordert sehr sehr viele Anpassungen, damit es korrekt läuft.

    Kommentar


      #3
      Ist ja gut und schön. Wenn ich wüsste was in meiner htaccess falsch ist oder wo der Redirect auf die Startseite stattfindet wäre ich schon einen Schritt weiter.

      HTML-Code:
      #### BOF SSU
      Options +FollowSymLinks -MultiViews
      RewriteEngine On
      # Make sure to change "zencart" to the subfolder you install ZC. If you use root folder, change to: RewriteBase / 
      RewriteBase /shop/
      
      # Deny access from .htaccess
      RewriteRule ^\.htaccess$ - [F]
      
      RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
      RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
      #RewriteRule ^(.*) index.php?/$1 [E=VAR1:$1,QSA,L]
      RewriteRule ^(.+) index.php/$1 [E=VAR1:$1,QSA,L,PT]
      #### EOF SSU

      Kommentar


        #4
        Der shop läuft im Unterverzeichnis shop?

        Das
        Code:
        Options +FollowSymLinks -MultiViews
        würd ich mal weglassen.

        Wie gesagt, ohne genaue Angabe der Simple SEO Version kann man dazu nichts sagen, es sind etliche Versionen dieses Moduls in Umlauf.

        Kommentar


          #5
          Hab die Zeile auskommentiert -> kein Erfolg.

          Ich nutze yellow1912-simple-seo-url-95940c2

          Kommentar


            #6
            Läuft der Shop im Unterverzeichnis /shop?

            Die Simple SEO Version findest Du in der Datei
            DEINADMIN/includes/module_installation/yellow1912_ssu/current_version.txt

            Kommentar


              #7
              der Shop ist im Unterverzeichnis /shop

              aktuelle Version Simple SEO URL 18|Beta 3.8.8

              Kommentar


                #8
                Hast Du irgendwelche Fehlerlogs im Ordner cache?
                Ist in der Datenbank die Tabelle link_aliases angelegt worden?
                Kannst Du im Adminbereich alles was mit SSU zu tun hat einstellen und auch ohne Probleme den SSU cache leeren?

                Kommentar


                  #9
                  Im Ordner cache sind keine Log-Dateien drin.
                  Im Adminbereich kann ich alles machen.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist schon ein Linux Server oder?
                    Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9700; de) AppleWebKit/534.8+ (KHTML, like Gecko) Version/6.0.0.650 Mobile Safari/534.8+

                    Kommentar


                      #11
                      Ich teste das gerade in XAMPP in Windows

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist ja eine nicht ganz unwichtige Info. Schade dass man Dir das alles aus der Nase ziehen muss
                        Wenn das jemand nachstellen soll, dann wáre auch gut zu wissen, welche PHP und MySQL Version in diesem XAMPP verwendet wird. In der Apache Konfiguration hast Du mod_rewrite aktiviert? Das ist mal die Grundlage für alles was mit diesem Modul zu tun hat.
                        Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9700; de) AppleWebKit/534.8+ (KHTML, like Gecko) Version/6.0.0.650 Mobile Safari/534.8+

                        Kommentar


                          #13
                          mod_rewrite ist aktiviert

                          PHP-Version: 5.2.9
                          MySQL-Version: 5.0.51a

                          Kommentar


                            #14
                            Diese Version 3.8.8 macht bei mir unter XAMPP mit dieser Konfiguration dasselbe wie bei Dir. Warum das so ist, weiß ich nicht. Im englischen Support Thread schildern einige dasselbe Problem. Auf einem "richtigen" Server tritt das nicht auf, zumindest nicht mit PHP 5.3. Dafür gibts mit dieser Version aber einige andere Dinge, die nicht passen (Alias Menü geht in Firefox 6 nicht und einige andere Dinge mehr). Die 3.8.8 ist eine nicht von yellow1912 freigegebene Beta.
                            Du könntest es mal unter WAMP probieren

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube ich krieg das einfach nicht hin. Kannst du mir vlt mal einen Link zu der Version geben, die du derzeit ohne Probleme benutzt?

                              Zen Cart Version und SSU Version

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X