Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es möglich, einen Artikel mehrfach ohne addieren in den Warenkorb zu legen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es möglich, einen Artikel mehrfach ohne addieren in den Warenkorb zu legen?

    Hallo,
    langsam bin ich verzweifelt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich möchte Stangenmaterial verkaufen. Dafür ist es nötig, dass ein Artikel mehrmals in verschiedenen Längen bestellt werden kann (Länge wir über Stück in mm eingegeben). Aber wenn ich die zweite Stange dann bestelle, dann addiert sich die Länge mit der ersten Länge im Warenkorb.
    Wie kann ich das ändern, so dass sich dann nicht die Menge addiert, sondern der zweite Artikel im Warenkorb angezeigt wird.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Grüße an alle!

    #2
    Lege diesen Artikel mit Attributen an.

    Kommentar


      #3
      Erst einmal danke für deine Antwort.
      Aber das mit den Attributen ist nicht dir richtige Lösung für mich.
      Der Kunde sol z.B. einen Artikel A mit 1300mm bestellen können und auch dann auch noch einmal den Artikel A mit 954mm
      Aber bei der Bestellung wird dann der Artikel A nicht 2 mal, mit verschieden Maßen in den Warenkorb gelegt, sonder 1300 + 954 mm = 2254mm. Somit würde der Kunde stat 2 Stangen nur einen mit 2254 mm bekommen.
      Also der Kunde muss die Länge genau eingeben können.
      Ich müsste also irgendwie das addieren der Stück/mm ausschalten, so das jeder Artikel, der in den Warenkorb gelegt wir einzeln angezeigt wird.

      Kommentar


        #4
        Das ist der Sinn der Attribute, wir verkaufen unter anderem Kabel in cm,
        angelegt in Attributen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ok danke für deine Antwort.
          Kannst Du mir bitte sagen, wo ich eine Anleitung dafür bekomme.
          Ich finde keine richtige Anleitung dafür. Mit zen cart habe ich leider noch nicht viel gemacht. Ich haben nur 2 Shops mit xt.
          Kannst Du mir den Link deines Shops geben?
          Ich brauche öfter mal Kabel.
          Ich sage mal danke für deine Bemühungen.

          Kommentar


            #6
            Hallo, ich denke ich bin jetzt ein wenig weiter gekommen.
            Aber immer noch ein Problem.
            Bei dein Attributen gibt es die Möglichkeit Preise und Gewicht.
            Bei Preis steht + und daneben muss ich meinen Preis eingeben.
            Aber ich benötige nicht + sondern *.
            Aber der rechnet mir immer +.
            Gebe ich vielleicht das falsche Zeichen ein?

            Grüße


            Hallo,
            das mit den Attribut anlegen hat super geklappt, danke.
            Aber ich habe noch ein kleines Problem.
            Ich habe den Attribut mm. Der Kunde kann die mm eingeben. Aber wie kann ich dann den Endpreis berechnen lassen. mm * Preis?

            Danke und Grüße
            Zuletzt geändert von pec; 31.08.2011, 12:36.

            Kommentar


              #7
              Anleitung:



              Bei mir so geregelt, Kabel gibt es in verschiedenen Farben, Grundpreis
              also die Basis z. B. 1 m, wenn der Kunde 10 m will, wählt er also 9 + 1 m.

              Multiplizieren ist in unserem Fall nicht notwendig.

              Kommentar


                #8
                Hallo jjuno,

                erst einmal danke für deine Bemühungen.

                In meinen Fall, ist leider eine Multiplizieren nötig.
                Vielleicht hat noch jemand anderer damit Erfahrung.

                Ich währe sehr dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen kann.
                Denn wenn dies nicht möglich ist, muss ich leider doch ein anderes Shop-System wählen.
                Es können auch gerne Module sein, für die man zahlen muss.
                Dies währe auch kein Problem.

                Ich sage mal danke und grüße an alle.

                Kommentar


                  #9
                  Was ich mir gerade noch angesehen habe:



                  Hier sollte es doch egal sein, ob man addiert oder multipliziert. Allerdings
                  fehlt mir die Zeit, mich damit intensiv auseinander zu setzen.

                  Vielleicht kannst du damit was anfangen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    danke noch einmal für deine Bemühungen.
                    Leider kann ich damit auch nicht viel anfange.

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Das + ist dazu gedacht, den Grundpreis des Artikels bei der Auswahl dieses Attributmerkmals um diesen Aufschlag zu erhõhen. Du kannst aber auch den Preis komplett über die Attribute steuern. Beim Artikel selbst kreuzt Du an, dass der Preis via Attribute gesteuert werden soll und setzt den Preis auf Null. Dann legst Du ein Attribut namens z.B. Länge an mit einem Merkmal namens z.B. Meter. Diesem Merkmal gibst Du dann einen Fixpreis, also das + rauslöschen. 1 Meter kostet dann diesen Preis, legt man 5 davon in den Warenkorb kostets 5mal diesen Preis.

                      posted via Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo webchills,
                        danke für deine Antwort.
                        Aber das ist leider nicht die richtige Lösung für mein Problem.
                        Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich neben der Artikel mengen Eingabe noch ein Feld habe, dass dann mit einen bestimmten Wert multipliziert wird.
                        Wo im Programm wird dies errechnet.
                        Da muss man doch umprogrammieren können.

                        Grüße
                        Peter

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          ich hätte da noch eine Fragen an die Programmierer unter euch.

                          Mein Gedanke: Ich erstelle ein Attribut mit den Namen mm.
                          Dort kann der Kunde, die gewünschte Länge in mm eingeben.
                          Diese mm Länge wird dann x Preis x Stückzahl genommen.
                          Somit hätte ich dann den Endpreis.

                          In den Attributen gibt es die Möglichkeit der Eingeben + Preis.
                          Wenn ich nun das Programm so umschreibe, dass dann bei der Eingabe nicht mehr + Preis gerechnet wird, sondern x Preis, somit müsste dies doch gehen.

                          Kann mir jemand sagen, wo ich diese Rechnung im Programm finde und wie dann der Programmtext abzuändern ist?

                          Ich denke, daran haben sicher auch noch andere Shop Betreiber Interesse.

                          Ich bedanke mich mal für eure Antworten.

                          Grüße
                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            Zen Cart umprogrammieren möglich?

                            Hallo zusammen,

                            ich hätte da eine Fragen an die Programmierer unter euch.

                            Mein Gedanke: Ich erstelle ein Attribut mit den Namen mm.
                            Dort kann der Kunde, die gewünschte Länge in mm eingeben.
                            Diese mm Länge wird dann x Preis x Stückzahl genommen.
                            Somit hätte ich dann den Endpreis.

                            In den Attributen gibt es die Möglichkeit der Eingeben + Preis.
                            Wenn ich nun das Programm so umschreibe, dass dann bei der Eingabe nicht mehr + Preis gerechnet wird, sondern x Preis, somit müsste dies doch gehen.

                            Kann mir jemand sagen, wo ich diese Rechnung im Programm finde und wie dann der Programmtext abzuändern ist?

                            Ich denke, daran haben sicher auch noch andere Shop Betreiber Interesse.

                            Ich bedanke mich mal für eure Antworten.

                            Grüße
                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              Möglich ist alles... einfach? nein...

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X