Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emails initialisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emails initialisieren?

    Hallo Com.

    Ich bin grade dabei Zen Card 1.3.9 auf xamp zu testen und wollte gerade etwas test-kaufen, als ich folgenden Fehler bekahm:
    Email Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.
    Die Aufträge wurden abe anscheinend hinzugefügt..

    Diesen Fehler bekahm ich auch, als ich einen Test-Account erstellen wollte..

    Ich verwende den aktuellsten xamp.
    cURL ist nicht aktiviert. Liegt es vielleicht daran?

    Oder muss ich im Admin-Berreich etwas extra einstellen?

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen :/

    Grüße
    derdave969
    Zuletzt geändert von derdave969; 07.09.2011, 18:44.

    #2
    Willkommen im Forum,

    Admin ->Konfiguration ->Email Optionen

    Kommentar


      #3
      Danke
      Ich bekomme jetzt keine Fehlermeldung mehr, allerdings auch keine Mail

      Aber es kann auch sein, dass das an xamp liegt

      Ich habe das ganze mal bei http://www.000webhost.com/ hochgeladen und bekam bei der Installation das hier angezeigt
      [spoiler]

      [/spoiler]

      Die spoiler-Funktion geht hier wohl nicht :/

      Den Fehler habe ich nicht bekommen, als ich es auf xamp installiert habe :/

      Grüße
      derdave969
      Zuletzt geändert von derdave969; 08.09.2011, 16:36.

      Kommentar


        #4
        Xampp kann Emails verschicken.

        Was sagt der Vergleich der beiden Datenbanken (Xampp gegen webhost),
        unter phpmyadmin ->table: languages ->Reiter Struktur ->language_id ?

        Kommentar


          #5
          Ich habe leider weder bei xampp noch bei webhost eine "languages" kategorie bei phpmyadmin

          Kommentar


            #6
            Der "Table languages" ist Standard. Wenn du eine Xampp Installtion hast
            die offensichtlich funktionert, dann hast du in deiner Datenbank den
            genannten Eintrag.

            Kommentar


              #7
              Anscheinend nicht

              Kommentar


                #8
                Zitat von derdave969 Beitrag anzeigen
                Anscheinend nicht

                jjuno meint doch nicht diese Reiter! Zur besseren Verdeutlichung, was gemeint ist:



                Nachtrag: Wenn Du dann auf den Reiter "Anzeigen" klickst, dann werden Dir alle installierten Sprachen angezeigt:

                Zuletzt geändert von klartexter; 09.09.2011, 07:44.

                Kommentar


                  #9
                  Genau so wie klartexter es dir beschrieben hat, war es gemeint.

                  War gerade mal auf der Seite deines Hosters, schon mal einen Gedanken
                  daran verschwendet, wie der sein Geld verdient? Webspace kostet Geld,
                  Webspace für Null, wie soll das gehen? Finanziert man sich hier über den
                  Verkauf von Datensätzen oder was?

                  Kundendaten sind sehr sensible Daten, darüber sollte man nachdenken. Ich
                  würde eher einen deutschen Anbieter bevorzugen, weil hier auch im Falle
                  einer rechtlichen Auseinandersetzung deutsches Recht angewendet wird. Wie willst du einen im Ausland sitzenden vollkommen Unbekannten, auf dessen Seite noch nicht einmal eine Ladungsfähige Adresse angegeben ist belangen?

                  Ehrlich gesagt halte ich deine Vorgehensweise für sehr naiv. Willkommen in
                  der Realität des Onlinehandels.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke

                    Ich denke, dass ich es jetzt hinbekomme.

                    Diese Seite wird nie irgendwelche Artikel zum Verkauf enthalten. Sie ist lediglich ein Test, bevor ich mir einen kostenpflichtigen Webspace hole.

                    Grüße
                    derdave969

                    €: Bei beiden ist Deutsch und Englisch installiert...
                    Zuletzt geändert von derdave969; 09.09.2011, 15:12.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X