Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Module und Erweiterungen für Zen-Cart 1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Module und Erweiterungen für Zen-Cart 1.5

    Können die gleichen Erweiterungen wie bei 1.3.9 verwendet werden? Ich arbeite mich gerade ein und würde gerne zu einem fortgeschrittenen Anfänger werden

    Gruß Marcus

    #2
    Wir sind gerade dabei, alle Erweiterungen aus dem Downloadbereich für 1.5 anzupassen.

    In 1.5 ist eine stark verbesserte Variante von Admin Profiles standardmäßig aktiv, so dass alle Adminbereiche mit Zugangsberechtigungen für unterschiedliche Admins ausgestattet werden können.

    Alle Module, die die Konfiguration erweitern oder wie bisher Zusatzmenüs unter Extras anlegen, müssen in ihren SQL Installern diese Berechtigungen gleich bei der Installation in die Datenbank eintragen. Die SQL Installer müssen also alle für 1.5 angepasst werden.

    1.5 macht eine starke Codebereinigung, daher sind sehr viele Dateien gegenüber 1.3.9 geändert. Alle Module, die Corefiles verändern, müssen für 1.5 angepasst werden.

    An dieser Stelle ein Aufruf an alle die mal Module älteren Datums in die Dowloads gestellt haben:
    Testet Eure Module in der 1.5 Beta und passt sie für 1.5 an.
    Wir werden hier künftig nurmehr 1.5 und 1.3.9 supporten und die alten Module aus den Downloads entfernen. Aktualisierte Versionen älterer Module und auch Übersetzungen/Anpassungen neuerer Module sind hier immer gerne gesehen.

    Im Admin wird immer eine includes/languages/german/extra_definitions/products_MODULNAME.php benötigt
    Entprechend eine includes/languages/german/extra_definitions/products_MODULNAME.php
    Die enthält den Eintrag für das Konfigurationsmenü.

    Der SQL Installer muss die passenden Einträge für die neue Tabelle admin_pages enthalten.

    Zahlreiche für 1.5 angepasste Module sind bereits im Downloadbereich zu finden:


    Überarbeitet Eure Module und testet sie mit der 1.5 Beta!
    Zuletzt geändert von webchills; 22.12.2011, 08:45.

    Kommentar


      #3
      1.5 verfügbar?

      Ist die 1.5 deutsch auch nicht mehr beta? Würd mich sehr darüber freuen

      Kommentar


        #4
        ZC 1.5 DE version ist schon lange kein BETA mehr sondern ein RC...

        aber noch nicht freigegeben für produktion...

        Kommentar


          #5
          Ich benötige das Lastschriftverfahren/Bankeinzug Modul für Zen-Cart 1.5.
          Ist abzusehen wann das Modul für die aktuelle Version erhältlich sein wird?
          Vielleicht kann sich ja der Ersteller des Moduls dazu äußern?

          Schonmal danke im voraus (auch für die andern Module, tolle arbeit)

          Kommentar


            #6
            Eine aktualisierte Version dieses Moduls mit Bankleitzahlen von Dezember 2011 ist nun in den Downloads verfügbar.

            Kommentar


              #7
              dynamic price Updater

              Hallo Webchills

              Wirst du eventuell auch den dynamic price updater wieder an die Version 1.5 anpasen?

              Wär dir wie immer sehr verbunden.

              lg Peter

              Kommentar


                #8
                Eine Info für alle Tester und auch Coder, was an alten Modulen läuft, bzw ich ohne änderung in das V1.50 Test System eingebaut habe.

                Betreff-contact_us
                login_sidebox_zencart_1.3.x
                paypal_verified_logo_1-0-7
                monthly_sales_and_tax_summary_report_1-4
                about_us_page_1-3-1 ( engl. Version )
                bar_bei_abholung_1.5_fuer_zencart_139_deutsch
                user_tracking_1-4-0 ( engl. Version mit Deutscher Sprachdatei von 1.39 )

                was mir jetzt noch fehlt ist
                PDF Rechnung
                Admin login als Kunde
                News Box Manager
                Diese Contribs brauchen Programmierkentnisse, was mir fehlt.

                Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen weiterhelfen mit der Info, und freu mich schon aufs fertigstellen der 1.5er Version

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
                  Wirst du eventuell auch den dynamic price updater wieder an die Version 1.5 anpasen?
                  Da muss nichts angepasst werden, funktioniert in 1.5 genauso wie in 1.3.9

                  Kommentar


                    #10
                    Was muss ich an der Blank Sidebox für 1.3.9 ändern damit sie unter 1.5 funktioniert?

                    lg Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
                      Was muss ich an der Blank Sidebox für 1.3.9 ändern damit sie unter 1.5 funktioniert?

                      lg Peter
                      Da ich keine Antwort bekommen hab hab ich mich nochmal damit beschäftigt und meinen Fehler gefunden. Die BlankSidebox für 1.3.9 funktioniert in der Version 1.5 einwandfrei.

                      lg Peter

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo fleissige ZenCart Bauer.

                        erst mal Kompliment und Danke, das ihr so schnell gearbeitet habt.

                        Frage zu den Erweiterungen,

                        PDF Rechnung und News Box Manager

                        werden diese Daten noch angepasst?

                        Den Rest habt ihr ja schon fast alles angepasst, bzw. wie von mir geschrieben, geht mit den 1.39 Daten.

                        Werde jetzt dann meinen 1.5 Test Shop dann neu bauen, bzw. habe über kurz oder lang das Upgrade vor und da währen die Daten toll.

                        Es ist zwar immer nur Mittwoch Wunschkonzert, aber vieleicht denkt ihr trotzdem dran das noch zu machen.

                        Danke und erwartungsvolle Grüße

                        Guido

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X