Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phishing mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phishing mails

    Hallo zusammen,

    ich bekommen seit kurzem phishing mails, die zwar die site bîsher nicht angreifen, aber sehr störend sind. Habe im e-mail Programm bereits diese mails automatisch als Spam aussortiert. Aber es nervt, wenn diese mails immer noch als "online besucher" meine website zumüllen. Kann mir jemand einen Tip geben, was da zu tun ist.

    besten Dank
    Stefan

    #2
    Phishing oder Spam?

    Verteilst du auch Spam über deinen Shop? Da gibt es die Funktion
    "Tell a Friend" mit der man selbst zur Spamschleuder wird. Aber
    zum anderen würde ich mal unter Cache in die Logfiles schauen,
    was darin steht.
    Zuletzt geändert von jjuno; 09.09.2011, 10:03. Grund: nachtrag

    Kommentar


      #3
      Phishing mails

      ja, habe den "Tell a Friend" button. Was ist da zu tun?
      Werde mir auch mal den Cache ansehen.

      Mein Problem ist, dass unter meiner e-mail adresse von dritten nachrichten versendet werden und ich dann den Haufen der non deliverable nachrichten jeden tag in meiner in-box habe (Bsp anbei). Kann ich das irgenwie unterbinden?

      Danke und Gruss
      Stefan


      Hi marketer!
      Your friend, Explore related content, thought that you would be interested
      in Roero Arneis "Perdaudin" Passito 2009 - Dessert Wine from Piemontavola.
      Explore related content sent a note saying:
      Hey-
      I just finished watching this very alarming
      video:

      In it, Andrew Thomas reveals for the very
      first time how he was RIPPED OFF to
      the tune of $33,000 by one of the top
      marketers online today.
      Trust me when I say this, you really need to
      see this:

      Don't say I didn't warn you,
      Elizabeth Clark
      USA
      PS Due to the nature of this video, I'm not
      sure how long Andrew will be keeping this up,
      so I'd suggest you go and watch it immediately:


      click the link below to unsubscribe:



      .
      ------------------------------------------------------
      To view the product, click on the link below or copy and paste the link into
      your web browser:

      Regards,
      Piemontavola


      -----
      IMPORTANT: For your protection and to prevent malicious use, all emails sent
      via this web site are logged and the contents recorded and available to the
      store owner. If you feel that you have received this email in error, please
      send an email to info@piemontavola.ch


      This email address was given to us by you or by one of our customers. If you
      feel that you have received this email in error, please send an email to
      info@piemontavola.ch
      This email is sent in accordance with the US CAN-SPAM Law in effect
      01/01/2004. Removal requests can be sent to this address and will be honored
      and respected.

      Kommentar


        #4
        Also entweder spamt jemand über diese "Tell a Friend" oder weiter empfehlen Funktion, oder du bist gehackt worden.

        Admin ->Konfiguration ->Email Optionen ->An einen Freund empfehlen auf
        "0" stellen, ist aber normal Standard Null.

        Des weiteren zu deiner Sicherheit, wirf einen Blick in dein Verzeichniss
        "images" ob dort außer den Zen-Cart Ordnern und deinen Artikelbildern
        *.php Dateien sind.

        Kommentar


          #5
          Phishing

          Vielen Dank für die Info. e-mail empfehlen stand auf 0 aber ich habe in der sehr hilfreichen Anlage von Dir einen Hinweis gefunden, dass man die Weiterempfehlung an Freunde durch Nicht Kunden auf 0 setzen sollte. Habe ich jetzt gemacht, das sollte helfen. Ich schau mir auch noch mal die Images an.

          Danke und Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Zitat von stefan bender Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für die Info. e-mail empfehlen stand auf 0 aber ich habe in der sehr hilfreichen Anlage von Dir einen Hinweis gefunden, dass man die Weiterempfehlung an Freunde durch Nicht Kunden auf 0 setzen sollte. Habe ich jetzt gemacht, das sollte helfen. Ich schau mir auch noch mal die Images an.

            Danke und Gruss
            Stefan
            Danke für die Tipps. Habe ich auch gleich bei mir umgesetzt....

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X