Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wenn versandkostenfrei, Versandkostenpauschale ausblenden

Padawan Stufe I Avatar von Obersack
    Themen
    14
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 0

Frage Wenn versandkostenfrei, Versandkostenpauschale ausblenden

Kann man beim Bestellvorgang, wenn man "Versandkostenfrei mit Optionen" (in meinem Fall ab einem bestimmten Warenwert) eingestellt hat und dieses auch dann zutrifft, die zweite Wahl mit der Versandkostenpauschale irgendwie abschalten?
    Weil ist ja Schwachsinn, wenn man Versandkostenfrei anbietet und dann eine Versandkostenpauschale wählbar ist?

Kann man das in der item.php irgendwie festlegen so ähnlich wie unten (klappt aber nicht :-( ... )

// disable only when entire cart is free shipping
    if (zen_get_shipping_enabled($this->code)) {
    $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_ITEM_STATUS == 'True') ? true : false);
    }

if (!IS_ADMIN_FLAG) {
    global $cart;
    if ($_SESSION['cart']->show_total() >= 150.00) {
    $this->enabled = false;
    }
    }

Jedi-Ritter Avatar von eentje
    Themen
    6
    DANKE
    13
    Erhaltene Danke: 77

Standard

Dies sollte funktionieren:

Code:
    if ((!IS_ADMIN_FLAG) && ($_SESSION['cart']->total > 149.99)) { 
            $this->enabled = false; 
          }
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

I came, I saw, I got Zenned...

Themen
    14
    DANKE
    13
    Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    Dies sollte funktionieren:

Code:
    if ((!IS_ADMIN_FLAG) && ($_SESSION['cart']->total > 149.99)) { 
            $this->enabled = false; 
          }

und das in die item.php unter shipping? weil das haut nicht hin, immer noch beide Möglichkeiten zur Auswahl beim Bestellvorgang :-( - oder wo anders hin?

Themen
    6
    DANKE
    13

Standard

hmmm... und wenn wir dieser benutzen:

Code:
    if (IS_ADMIN_FLAG === false) {
          if ($_SESSION['cart']->show_total() > 149.99) $this->enabled = false;
        }
    Rechtschreibungsfehler bitte verzeihen wegen das ich a) blond bin und b) niederländer

Themen
    14
    DANKE
    13
    Erstellt von

Standard

Geht auch nicht, ich glaub ich mach irgendwas falsch :-(

Habe das jetzt unter ... includes/languages/modules/shipping/item.php eingefügt....

egal welche Version, tut sich ncihts, immer noch zwei Möglichkeiten zur Auswahl, kostenlos oder Versandkostenpauschale... ich mein ist ja nicht so tragisch, weil eh jeder kostenlos wählen wird ) aber sauberer wäre ohne und da muss doch was gehen nur irgendwie steh ich auf dem Schlauch....

danke auch für die Hilfe!

Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Themen
    63
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

Standard

Warum deaktivierst Du die Funktion nicht einfach im Admin unter Module -> Versandarten?

Versandkostenfrei mit Optionen hat doch bereits die Pauschale in den Funktionen....
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Themen
    14
    DANKE
    13
    Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
    Warum deaktivierst Du die Funktion nicht einfach im Admin unter Module -> Versandarten?

Versandkostenfrei mit Optionen hat doch bereits die Pauschale in den Funktionen....
    Danke für den Hinweis!
    Dummerweise hab ich da aber scheinbar auch schon einen Fehler drin, jetzt kommt diese Meldung im admin-Bereich:

ERROR_MODULE_FILE_NOT_FOUND/homepages/15/d72279200/htdocs/zen_cart/includes/languages/german/modules/shipping/table2.php
    ERROR_MODULE_FILE_NOT_FOUND/homepages/15/d72279200/htdocs/zen_cart/includes/languages/german/modules/shipping/table3.php
    ERROR_MODULE_FILE_NOT_FOUND/homepages/15/d72279200/htdocs/zen_cart/includes/languages/german/modules/shipping/table4.php

woher bekomme ich die fehlenden table.php Dateien?

und bei der Bestellung zeigt es jetzt an: "Entschuldigung, aber wir können nicht in Ihre Region versenden ." :-(

Okay, habe es jetzt mit tabellarischen Versandkosten gemacht, da hat es geklappt.... danke auch für die Hilfe!
    Geändert von Obersack (15.09.2011 um 07:19 Uhr)

Themen
    6
    DANKE
    13

Standard

Da fehlen den Sprachdateien für Deutsch für table2.php, table3.php und table4.php.

öffne den includes/languages/german/modules/shipping/table.php und ändere da alle Referenzen an table durch table2 und alle Referenzen an TABLE nach TABLE2 usw. Abspeichern als includes/languages/german/modules/shipping/table2.php und fertig.

Padawan Anwärter Avatar von leuchtkraft
    Themen
    0
    DANKE
    2

Daumen hoch Gelöst: Pauschale ausblenden wenn versandkostenfrei

Zitat Zitat von Obersack Beitrag anzeigen
    Kann man beim Bestellvorgang, wenn man "Versandkostenfrei mit Optionen" (in meinem Fall ab einem bestimmten Warenwert) eingestellt hat und dieses auch dann zutrifft, die zweite Wahl mit der Versandkostenpauschale irgendwie abschalten?
    Weil ist ja Schwachsinn, wenn man Versandkostenfrei anbietet und dann eine Versandkostenpauschale wählbar ist?
    Lieber "Obersack", angeregt durch euren thread ist mir die Lösung gelungen:

Ich habe das Versandmodul freeoptions 2x geklont: Per filezilla habe ich folgende Dateien heruntergeladen:

• /includes/modules/shipping/freeoptions.php (Versandmodul)
    • /includes/languages/german/modules/shipping/freeoptions.php (Sprachdatei)

Aus dem Versandmodul habe ich folgende zwei Kopien gemacht:
    • MEINORDNER/MODULE/versandkostenfrei.php
    • MEINORDNER/MODULE/pauschale.php

Aus der Sprachdatei habe ich folgende zwei Kopien gemacht:
    • MEINORDNER/SPRACHDATEIEN/versandkostenfrei.php
    • MEINORDNER/SPRACHDATEIEN/pauschale.php

Im Versandmodul versandkostenfrei.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "versandkostenfrei" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "VERSANDKOSTENFREI". (Groß-Kleinschreibung beachten!)

Im Versandmodul pauschale.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "pauschale" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "PAUSCHALE". (Groß-Kleinschreibung beachten!)

In der Sprachdatei versandkostenfrei.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "versandkostenfrei" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "VERSANDKOSTENFREI". (Groß-Kleinschreibung beachten!). Den Beschreibungstext "Versandkostenfrei mit Optionen" habe ich durch "GRATISVERSAND" ersetzt.

In der Sprachdatei pauschale.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "pauschale" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "PAUSCHALE". (Groß-Kleinschreibung beachten!). Den Beschreibungstext "Versandkostenfrei mit Optionen" habe ich hier durch "Standardversand" ersetzt.

Die zwei Versandmodule habe ich per filezilla nach /includes/modules/shipping hochgeladen (Zugriffsrechte 644).
    Die zwei Sprachdateien habe ich per filezilla nach /includes/languages/german/modules/shipping hochgeladen (Zugriffsrechte 644).

Nunmehr standen mir im Admin-Bereich zwei weitere Versandarten zur Verfügung: "GRATISVERSAND" und "Standardversand".

Jetzt kommt der Clou:
    Beim Modul "GRATISVERSAND" habe ich "Shipping Cost" auf "0", "Total <=" auf "0" und "Total >=" auf "50.00" gesetzt.
    Beim Modul "Standardversand" habe ich "Shipping Cost" auf "4.00", "Total <=" auf "49.99" und "Total >=" auf "0" gesetzt.

Das bewirkt, dass im Bestellvorgang jeder Kunde, der um € 50 oder mehr bestelt nur die Option "GRATISVERSAND", und Kunden, die weniger von € 0 bis € 49,99 bestellen nur die Option "Standardversand" angezeigt bekommen.

(In Wahrheit habe ich die zwei Module nochmals geklont und daraus unterschiedliche Pauschal- und Versandkostenfreigrenzen für verschiedene Länder gemacht.

LG von leuchtkraft
    Code:
    (Zen Cart 1.5.0, PHP Interpreter 5.3.8)

Padawan Stufe I Avatar von Siggi2607
    Themen
    13
    DANKE
    0

Standard

Hi,

Ich weiß der Thread ist schon alt.

Aber ich wollte wissen wie ich die Texte im Admin Bereich dann wieder auf Deutsch bekomme.

Leider finde ich die Datei nicht bzw. ich weiß nicht welche er dafür lädt.

Gruß

Paul