Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn versandkostenfrei, Versandkostenpauschale ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn versandkostenfrei, Versandkostenpauschale ausblenden

    Kann man beim Bestellvorgang, wenn man "Versandkostenfrei mit Optionen" (in meinem Fall ab einem bestimmten Warenwert) eingestellt hat und dieses auch dann zutrifft, die zweite Wahl mit der Versandkostenpauschale irgendwie abschalten?
    Weil ist ja Schwachsinn, wenn man Versandkostenfrei anbietet und dann eine Versandkostenpauschale wählbar ist?

    Kann man das in der item.php irgendwie festlegen so ähnlich wie unten (klappt aber nicht :-( ... )

    // disable only when entire cart is free shipping
    if (zen_get_shipping_enabled($this->code)) {
    $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_ITEM_STATUS == 'True') ? true : false);
    }

    if (!IS_ADMIN_FLAG) {
    global $cart;
    if ($_SESSION['cart']->show_total() >= 150.00) {
    $this->enabled = false;
    }
    }

    #2
    Dies sollte funktionieren:

    Code:
    if ((!IS_ADMIN_FLAG) && ($_SESSION['cart']->total > 149.99)) { 
            $this->enabled = false; 
          }

    Kommentar


      #3
      Zitat von eentje Beitrag anzeigen
      Dies sollte funktionieren:

      Code:
      if ((!IS_ADMIN_FLAG) && ($_SESSION['cart']->total > 149.99)) { 
              $this->enabled = false; 
            }


      und das in die item.php unter shipping? weil das haut nicht hin, immer noch beide Möglichkeiten zur Auswahl beim Bestellvorgang :-( - oder wo anders hin?

      Kommentar


        #4
        hmmm... und wenn wir dieser benutzen:

        Code:
        if (IS_ADMIN_FLAG === false) {
              if ($_SESSION['cart']->show_total() > 149.99) $this->enabled = false;
            }

        Kommentar


          #5
          Geht auch nicht, ich glaub ich mach irgendwas falsch :-(

          Habe das jetzt unter ... includes/languages/modules/shipping/item.php eingefügt....

          egal welche Version, tut sich ncihts, immer noch zwei Möglichkeiten zur Auswahl, kostenlos oder Versandkostenpauschale... ich mein ist ja nicht so tragisch, weil eh jeder kostenlos wählen wird ) aber sauberer wäre ohne und da muss doch was gehen nur irgendwie steh ich auf dem Schlauch....

          danke auch für die Hilfe!

          Kommentar


            #6
            Warum deaktivierst Du die Funktion nicht einfach im Admin unter Module -> Versandarten?

            Versandkostenfrei mit Optionen hat doch bereits die Pauschale in den Funktionen....

            Kommentar


              #7
              Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
              Warum deaktivierst Du die Funktion nicht einfach im Admin unter Module -> Versandarten?

              Versandkostenfrei mit Optionen hat doch bereits die Pauschale in den Funktionen....
              Danke für den Hinweis!
              Dummerweise hab ich da aber scheinbar auch schon einen Fehler drin, jetzt kommt diese Meldung im admin-Bereich:

              ERROR_MODULE_FILE_NOT_FOUND/homepages/15/d72279200/htdocs/zen_cart/includes/languages/german/modules/shipping/table2.php
              ERROR_MODULE_FILE_NOT_FOUND/homepages/15/d72279200/htdocs/zen_cart/includes/languages/german/modules/shipping/table3.php
              ERROR_MODULE_FILE_NOT_FOUND/homepages/15/d72279200/htdocs/zen_cart/includes/languages/german/modules/shipping/table4.php

              woher bekomme ich die fehlenden table.php Dateien?

              und bei der Bestellung zeigt es jetzt an: "Entschuldigung, aber wir können nicht in Ihre Region versenden ." :-(


              __________________________________________________

              Okay, habe es jetzt mit tabellarischen Versandkosten gemacht, da hat es geklappt.... danke auch für die Hilfe!
              Zuletzt geändert von Obersack; 15.09.2011, 08:19.

              Kommentar


                #8
                Da fehlen den Sprachdateien für Deutsch für table2.php, table3.php und table4.php.

                öffne den includes/languages/german/modules/shipping/table.php und ändere da alle Referenzen an table durch table2 und alle Referenzen an TABLE nach TABLE2 usw. Abspeichern als includes/languages/german/modules/shipping/table2.php und fertig.

                Kommentar


                  #9
                  Gelöst: Pauschale ausblenden wenn versandkostenfrei

                  Zitat von Obersack Beitrag anzeigen
                  Kann man beim Bestellvorgang, wenn man "Versandkostenfrei mit Optionen" (in meinem Fall ab einem bestimmten Warenwert) eingestellt hat und dieses auch dann zutrifft, die zweite Wahl mit der Versandkostenpauschale irgendwie abschalten?
                  Weil ist ja Schwachsinn, wenn man Versandkostenfrei anbietet und dann eine Versandkostenpauschale wählbar ist?
                  Lieber "Obersack", angeregt durch euren thread ist mir die Lösung gelungen:

                  Ich habe das Versandmodul freeoptions 2x geklont: Per filezilla habe ich folgende Dateien heruntergeladen:
                  • /includes/modules/shipping/freeoptions.php (Versandmodul)
                  • /includes/languages/german/modules/shipping/freeoptions.php (Sprachdatei)


                  Aus dem Versandmodul habe ich folgende zwei Kopien gemacht:
                  • MEINORDNER/MODULE/versandkostenfrei.php
                  • MEINORDNER/MODULE/pauschale.php


                  Aus der Sprachdatei habe ich folgende zwei Kopien gemacht:
                  • MEINORDNER/SPRACHDATEIEN/versandkostenfrei.php
                  • MEINORDNER/SPRACHDATEIEN/pauschale.php


                  Im Versandmodul versandkostenfrei.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "versandkostenfrei" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "VERSANDKOSTENFREI". (Groß-Kleinschreibung beachten!)

                  Im Versandmodul pauschale.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "pauschale" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "PAUSCHALE". (Groß-Kleinschreibung beachten!)

                  In der Sprachdatei versandkostenfrei.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "versandkostenfrei" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "VERSANDKOSTENFREI". (Groß-Kleinschreibung beachten!). Den Beschreibungstext "Versandkostenfrei mit Optionen" habe ich durch "GRATISVERSAND" ersetzt.

                  In der Sprachdatei pauschale.php habe ich ALLE Vorkommen von "freeoptions" durch "pauschale" ersetzt und alle Vorkommen von "FREEOPTIONS" durch "PAUSCHALE". (Groß-Kleinschreibung beachten!). Den Beschreibungstext "Versandkostenfrei mit Optionen" habe ich hier durch "Standardversand" ersetzt.

                  Die zwei Versandmodule habe ich per filezilla nach /includes/modules/shipping hochgeladen (Zugriffsrechte 644).
                  Die zwei Sprachdateien habe ich per filezilla nach /includes/languages/german/modules/shipping hochgeladen (Zugriffsrechte 644).

                  Nunmehr standen mir im Admin-Bereich zwei weitere Versandarten zur Verfügung: "GRATISVERSAND" und "Standardversand".

                  Jetzt kommt der Clou:
                  Beim Modul "GRATISVERSAND" habe ich "Shipping Cost" auf "0", "Total <=" auf "0" und "Total >=" auf "50.00" gesetzt.
                  Beim Modul "Standardversand" habe ich "Shipping Cost" auf "4.00", "Total <=" auf "49.99" und "Total >=" auf "0" gesetzt.

                  Das bewirkt, dass im Bestellvorgang jeder Kunde, der um € 50 oder mehr bestelt nur die Option "GRATISVERSAND", und Kunden, die weniger von € 0 bis € 49,99 bestellen nur die Option "Standardversand" angezeigt bekommen.

                  (In Wahrheit habe ich die zwei Module nochmals geklont und daraus unterschiedliche Pauschal- und Versandkostenfreigrenzen für verschiedene Länder gemacht.

                  LG von leuchtkraft
                  Code:
                  (Zen Cart 1.5.0, PHP Interpreter 5.3.8)

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    Ich weiß der Thread ist schon alt.

                    Aber ich wollte wissen wie ich die Texte im Admin Bereich dann wieder auf Deutsch bekomme.

                    Leider finde ich die Datei nicht bzw. ich weiß nicht welche er dafür lädt.


                    Gruß

                    Paul

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X