Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe weißes Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    habe weißes Fenster

    Hallo,

    auch bei mir: Modul Rechnung pdf funzt nicht, habe weißes Fenster in allen Browsern, der Button unter Bestellungen wird angezeigt, bei Klick, weißes Fenster,

    auch unter Konfiguration ist kein Link7 Button, nur unter Tools, da kann ich aber nichts machen, bei path kommt nur kurz der Fortschrittsbalken, nix weiter,
    hab schon mehrmals die Dateien überprüft (nach Install-anleitg), auch die geänderten für pdf Rechnung 3 ZC139 hochgeladen ...,
    was könnte falsch sein?

    FRAGE nur zur Sicherheit: mit "ins Hauptverzeichnis des Shops laden" ist doch der Ordner gemeint, in dem die index.php und alle weiteren Ordner liegen, ist bei mir der Ordner zc139, oder?



    habe gerade mal getestet, es wird auch keinerlei mail an die Kunden gesendet, wenn sie etwas bestellt haben, was ist das Problem????


    besten Dank für Hinweise,
    freundliche Grüße Mosames
    Zuletzt geändert von Mosames; 16.09.2011, 15:28.

    #2
    please:

    Kommentar


      #3
      Besten Dank webchills! Problem ist aber noch nicht gelöst

      für die schnelle Antwort,
      leider komme ich damit auch nicht weiter, hänge mal hier die letzten 2 Fehlermeldungen und die php an, in der ich den Fehler nicht sehen kann, (bin aber auch kein php Versteher)

      z. B. : "
      [24-Aug-2011 12:42:38] PHP Parse error: syntax error, unexpected '>' in

      /data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/templates/temp

      late_default/common/tpl_header.php on line 79
      (siehe screenshot)
      oder:

      [24-Aug-2011 12:51:35] PHP Warning: require(includes/templates/template_default/common/tpl_header.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in

      /data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/templates/template_default/common/tpl_main_page.php on line 73
      [24-Aug-2011 12:51:35] PHP Fatal error: require() [<a

      href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'includes/templates/template_default/common/tpl_header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in

      /data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/templates/template_default/common/tpl_main_page.php on line 73
      "

      was könnte es sein, es geht ja auch kein mail bei Bestellungen raus,

      vielen Dank und schon mal ein schönes WE,
      beste Grüße,Mosames
      Zuletzt geändert von Mosames; 16.09.2011, 16:55. Grund: Dateianhang hochgeladen

      Kommentar


        #4
        Diese Dinge haben nix mit der pdf Rechnung zu tun.
        Das sind alte Logs vom 24.08.

        Ich versuchs anders:

        Du verwendest 1.3.9 oder?

        Also installierst Du die pdf Rechnung 3 laut Anleitung. Dabei nicht vergessen den Ordner admin auf den Namen Deines admin Verzeichnisses umzubenennen.
        Da die pdf Rechnung 3 für 1.3.8 geschrieben wurde musst Du für 1.3.9 die beiden Dateien aus diesem Thread hier verwenden:

        Nicht die aus dem pdf Rechnung 3 Download
        Auch hier benennst Du den Ordner DEINADMIN vorher in den Namen Deine admin Ordners um.

        Wenn beim Erstellen der pdf Rechnung dann noch immer eine weiße Seite kommt, dann MUSS ein Errorlog geschrieben werden im Ordner cache. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo Du auf den Button pdf Rechnung drückst und die weiße Seite kommt.
        Tust Du das heute um 18 Uhr 06, dann bekommst Du ein Log mit diesem Datum also
        [16-Sep-2011 18:06:00]
        Du kannst ja im FTP Programm nach Datum sortieren.

        Also nochmal pdf Rechnung wie oben beschrieben installieren. Und falls dann noch immer die weiße Seite kommt, den Inhalt des aktuellen Logs posten.

        Kommentar


          #5
          Besten Dank webchills! Problem ist aber leider noch immer nicht gelöst

          hatte alle nach Vorschrift incl. der Dateien für 139 (siehe 1. post) installiert, habe die Dateien in die Ordnerstruktur geladen, nicht die Ordner selbst, um nichts falsch zu überschreiben (also Ordner rechts und entsprechenden links auf und Dateien übertragen, auch mehrmals kontrolliert)

          sorry, das Datum hatte ich nicht wahrgenommen, neue Datei:
          [17-Sep-2011 11:49:41] PHP Warning: include_once(/data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/pdf/fpdi.php) [<a href='function.include-once'>function.include-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/classes/class.rl_invoice3.php on line 14
          [17-Sep-2011 11:49:41] PHP Warning: include_once() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening '/data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/pdf/fpdi.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/classes/class.rl_invoice3.php on line 14
          [17-Sep-2011 11:49:41] PHP Fatal error: Class 'fpdi' not found in /data/multiserv/users/615429/projects/1597001/www/zc139/includes/classes/class.rl_invoice3.php on line 18


          das Problem ist aber außerdem, dass gar keine mail bei einer Bestellung raus geht, mit oder ohne pdf, es kommt bei Anforderung durch den Kunden im Backend nur eine Fehlermeldung, habe es mit php und smtp- Einstellung versucht, nix


          hatte die Rechnung auf Kleinunternehmer gestellt, das klappt, dürfte aber nicht die Ursache sein,


          ich überprüfe nochmal alles ...

          besten Dank für weitere Hinweise

          lG Mosames

          Kommentar


            #6
            Du hast es nicht richtig hochgeladen, im includes Verzeichnis wird ein Unterordner namens pdf angelegt und der ist bei Dir nicht vorhanden.

            Kommentar


              #7
              o je

              da hab ich die Installationsanweisung irgendwie falsch verstanden,

              Auszug: " 4)
              Den Ordner pdf ins Hauptverzeichnis des Shops hochladen und diesem Ordner chmod 777 geben.
              In diesem Ordner werden später die pdf Rechnungen gespeichert, daher sind Schreibrechte nötig.
              "

              habe Hauptverzeichnis als das Verzeichnis aufgefasst, in dem die erste index liegt, vielleicht hilft es ja anderen Anfängern auch: also in "include" laden,
              muss aber doch nochmal fragen (sorry): es gibt unter dem admin-Ordner nochmal einen includes-Ordner, welcher ist gemeint? ich hatte jetzt den unter zc139 genommen,

              im Moment ladet der Rechner ewig, da ich unter tools auf admin und installieren geklickt habe, da unter Konfiguration immer noch nichts zu sehen war, ...

              danke ganz herzlich, hoffe es löst sich noch, sonst muss ich villeicht doch nochmal neu installieren, frage zur Sicherheit nochmal:

              die Ordner sollen direkt überschrieben werden? wenn da steht Hauptverzeichnis, ist der zc139 nicht gemeint? hm, ich steh offensichtlich auf dem Schlauch,

              danke
              lG Mosames

              Kommentar


                #8
                Es gibt zwei Ordner namens pdf, einer kommt ins Shopverzeichnis auf dieselbe Höhe wo die index.php liegt und einer kommt ins includes Verzeichnis.
                Du musst einfach die vorgegebene Struktur beibehalten.
                So schaut z.B. Deine Zen-Cart Installation am Server aus:

                Das Adminverzeichnis heißt in diesem Beispiel admin-

                Wenn Du die pdf Rechnung entpackst, dann hast Du folgende Struktur:

                admin wird auf admin- umbenannt, die DEINTEMPLATE Ordner in den Unterordner auf den Namen des verwendeten Templates.
                docs und liesmich.html müssen nicht hochgeladen werden.
                Nach den Anpassungen das ganz genauso hochladen, dann kommt auch alles richtig an.
                Es werden nur 2 bestehende Dateien überschrieben, nämlich die admin-/orders.php und die includes/classes/order.php

                Kommentar


                  #9
                  vermutlich war der download schon beschädigt

                  habe gerade weiter im backend probiert, habe die Meldung, dass in images unter admin eine datei fehlt, nur ist die im gedownloadeten Verzeichnis auch nicht drin, es wird immer rätselhafter,...

                  Kommentar


                    #10
                    ganz vielen Dank

                    es geht jetzt schon was,

                    muss aber nochmal durch wie es scheint,
                    melde dann ob es geht,


                    lG Mosames

                    Kommentar


                      #11
                      Danke! pdf Rechnung kommt jetzt doch das mailen geht leider immer noch nicht

                      ganz großen Dank,

                      die pdf Rechnung wird jetzt erzeugt,
                      wie kann ich Dir auch was Gutes tun?

                      hab nur immer noch das Problem dass keine mail versendet wird, habe schon alle möglichen Einstellungen versucht,
                      im Moment smtpauth, da der mailprovider mit Authentifizierung per Passwort eingestellt ist ...
                      es liegt vielleicht am Webhoster?? wollte zencart erst mal bei einem kostenlosen ausprobieren ...

                      schönen Tag noch,
                      lG

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mosames Beitrag anzeigen
                        wie kann ich Dir auch was Gutes tun?


                        Zitat von Mosames Beitrag anzeigen
                        hab nur immer noch das Problem dass keine mail versendet wird
                        Werden generell keine Mails versendet? Also auch bei einer Registrierung oder einem Bestellstatusupdate?
                        Oder ist das nur bei einer Bestellung so?

                        Kommentar


                          #13
                          generell keine mail geht raus

                          (die Spende ist raus )

                          muss allerdings bei dem Hoster die email-Einstellungen im Moment erst mal löschen, um sie (hoffentlich) neu setzen zu können,

                          ist das aber bei smtp überhaupt relevant? geht das nicht gleich zum email-Provider (z. B. yahoo)?

                          lG Mosames

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn generell kein Mail rausgeht, dann sind die Einstellungen unter Konfiguration > Email schlicht falsch.
                            Wenn smtpauth verwendet wird, dann ist der Provider bei dem der Shop läuft egal.
                            Überprüfe die Daten für den SMtP Server.

                            Kommentar


                              #15
                              mail konfiguration

                              danke für Deine Nachricht, habe schon alles Mögliche versucht,

                              z. b. bei SMTP E-Mail Mailbox Benutzer soll z. B. Name@Provider. com,
                              -mein Benutzername ist NUR der Name, habe trotzdem beides, also Name einzeln und name@provider.de versucht, nix geht
                              -bei SMTP E-Mail Mailserver, soll der Eingangsserver also pop. .... oder der Ausgangsserver smtp. ... hinein, habe beides versucht, nix,

                              -auch bei Port habe ich alle Nr, (Eing und Ausgang) versucht nix geht,

                              habe smtp und smtpauth php sendmail versucht, nix geht


                              lG Mosames

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X