Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Zen Lightbox Installation auch Artikelbild selbst mit Underline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Zen Lightbox Installation auch Artikelbild selbst mit Underline

    Hallo,

    ich habe gerade für einen Shop die Zen Lightbox 1.6.2 installiert und diese klappt auch soweit perfekt, nur mit einem kleinen Fehler.

    Es hat nun nicht nur der Link "größeres Bild" ne Underline sondern auch das Bild selbst.

    Wenn man dann mit der Maus drauffährt, sieht das so aus

    das war defintiv erst nach der Lightbox Installation, jemand ne Idee?

    Gruss, Martin

    #2
    Weil es vielleicht am verwendeten Template liegt?

    Für einen professionellen Webentwickler solltest du besser mit der Suchfunktion
    vertraut sein.

    Kommentar


      #3
      also ich habe nach den lightbox underline, lightbox hover, lightbox link, lightbox image, lightbox template problem, lightbox viennabright sowhol hier als auch google befragt, dazu bekomm ich leider keine für dieses Probelm passenden Treffer.

      Aber danke für den Tip mit dem Template, nur inwiefern sollte hier das Problem bestehen? Anfangs denke ich natürlich, dass es ne CSS Sache ist, aber dann hätte es das Problem ja vorher auch nicht gegeben, da ja im CSS nix verändert wurde.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass ich einige Frage habe, aber das ist leider mein 1. Shop und wie du in den anderen Themen von mir schon erkennen konntest, gleich einer, wo die sonderbarsten Dinge gewünscht sind. Mir wärs persönlich auch lieber, wenn ich einfach nur nen ganz einfachen Shop ohne jedes Zusatzmodul abliefern könnte

      Gruss, Martin

      Edit: die einzige Lösung,die ich bisher gefunden habe, die aber auch nicht ganz das Problem löst, wäre in der Datei includes/tempates/viennabright/templates/tpl_modules_main_product_image.php im <a> Tag style="text-decoration:none;" einzufügen, dann hat halt auch der Textlink keine Underline mehr
      Zuletzt geändert von Hausl; 23.09.2011, 20:59.

      Kommentar


        #4
        Martin, vielleicht kannst Du mal einen Link setzen, damit man sich das selbst ansehen kann und ggf. im Quältext die Ursache finden kann? Wäre auch interessant, ob das Symptom bei allen Browsern auftritt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
          Martin, vielleicht kannst Du mal einen Link setzen, damit man sich das selbst ansehen kann und ggf. im Quältext die Ursache finden kann? Wäre auch interessant, ob das Symptom bei allen Browsern auftritt.
          Hallo, ich hab den Shop bislang leider nut lokal zum Testen und weiss aber mittlerweile, dass das Problem wohl in der Datei includes/tempates/viennabright/templates/tpl_modules_main_product_image.php liegt. Von daher würde der Quelltext nix bringen.

          Hab die geänderte Lighbox Datei mit der originalen verglichen, und dabei ist mir aufgefallen, dass in der originalen Datei für das Bild und den Text je ein <a> Tag vorhanden sind, in der modifizierten wurde das auf ein <a> Tag zusammengefasst, was wohl auch das Bild dazu bewegt, ne Underline zu zeigen.

          hier der Code von der modifizierten Datei:
          PHP-Code:
          <script language="javascript" type="text/javascript"><!--
          document.write('<?php echo '<a href="' zen_lightbox($products_image_largeaddslashes($products_name), LARGE_IMAGE_WIDTHLARGE_IMAGE_HEIGHT) . '" rel="' $rel '" title="' addslashes($products_name) . '">' zen_image($products_image_mediumaddslashes($products_name), MEDIUM_IMAGE_WIDTHMEDIUM_IMAGE_HEIGHT) . '<br /><span class="imgLink">' TEXT_CLICK_TO_ENLARGE '</span></a>'?>');
          //--></script>
          und hier hab ich den Code wieder auf 2 <a> Tags aufgeteilt:
          PHP-Code:
          <script language="javascript" type="text/javascript"><!--
          document.write('<?php 
          echo '<a href="' zen_lightbox($products_image_largeaddslashes($products_name), LARGE_IMAGE_WIDTHLARGE_IMAGE_HEIGHT) . '" rel="' $rel '" title="' addslashes($products_name) . '">' zen_image($products_image_mediumaddslashes($products_name), MEDIUM_IMAGE_WIDTHMEDIUM_IMAGE_HEIGHT) . '</a>';
          echo 
          '<a href="' zen_lightbox($products_image_largeaddslashes($products_name), LARGE_IMAGE_WIDTHLARGE_IMAGE_HEIGHT) . '" rel="' $rel '" title="' addslashes($products_name) .'">' '<br /><span class="imgLink">' TEXT_CLICK_TO_ENLARGE '</span></a>'?>');
          //--></script>
          Hiermit wird der Link wieder unterstrichen und das Bild nicht, hat nun aber den Nachteil, dass jedes Bild doppelt geladen wird.....


          Aber falls man mit dem Kompromiss leben MUSS, dass entweder die Underline doppelt ist, oder das Bild selbst oder meine zuvorgepostete Methode, die Underline einfach ganz zu entfernen, dann nehm ich lieber dritteres, bevor ich mich mit so nem Strich lang rumärgere
          Zuletzt geändert von Hausl; 24.09.2011, 08:50.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X