Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach Update Kategorien nicht mehr editierbar

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Nach Update Kategorien nicht mehr editierbar

    Hallo allerseits.

    Habe einen Shop von der Version 1.3.8a auf die 1.3.9 upgedatet und danach ein neues, 1.3.9-kompatibles Template installiert. Alles läuft soweit gut, bis auf ein Ding: Wenn ich in der Kategorienliste eine Kategorie editieren will, geht zwar das Fenster auf, die Überschrift "Kategorien & Artikel - Top" erscheint, jedoch darunter ist alles nur noch weiss. Also, ich kann weder den Kategorienamen ändern, noch eine Beschreibung eingeben oder ein Kategoriebild hochladen.

    Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    In 1.3.9 ist das Error Logging standardmäßig aktiv. Schau mal im Ordner cache, ob dort Error Logs liegen: myDEBUG-adm-123456789122-1234567.log
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills,

    schön zu wissen, dass mein "Retter der ersten Stunde" auch nach mehrjähriger Abwesenheit meinerseits noch immer gleich mit gutem Rat zur Stelle ist um zu helfen! Coole Sache mit den Error Logs im cache-Ordner. Hab dank Deines Tipps sofort erkannt, dass mir der FCKeditor noch fehlt und ihn gleich installiert. Das Problem ist nun behoben.

    Dafür hab ich noch was anderes in den Error Logs gefunden. Und damit weiss ich leider weniger anzufangen. Vielleicht hast Du mir da ja auch einen Tipp. Die Fehlermeldung lautet:


    htmlspecialchars()[<ahref='function.htmlspecialchars'>function.htmlsp ecialchars</a>]:Invalid multibyte sequence in argument in pfad-zum-admin-verzeichnis/developers_tool_kit.php on line 185

    Ganz herzlich grüsst die waldelfe
    Geändert von waldelfe (16.10.2011 um 01:14 Uhr)

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Welche PHP Version verwendest Du da genau?
    Hast Du mal einen Link zu diesem Shop für mich?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    PHP Version 5.2.17

    Link zum Shop habe ich Dir per PN geschickt....

    LG, waldelfe

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.095
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    In dem Shop kann ich nichts Auffälliges finden. Hast Du diese Meldung ständig im Log, bei jedem Aufruf des Developer Toolkit?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    waldelfe (19.10.2011)

  8. #7
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke vielmals fürs Nachsehen! Du hast recht, das Problem scheint sich irgendwie von selbst gelöst zu haben. Bei aktueller Verwendung des Developer Toolkits entsteht kein neuer Eintrag in den Error Logs mehr. Hoffe, das bleibt so.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

Ähnliche Themen

  1. einige Kategorien werden nicht angezeigt
    Von tirol im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 01:25
  2. Ich bin offenbar zu dumm, Kategorien anzulegen. Wo geht das?
    Von FichtMedia im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 22:35
  3. Artikel in verschiedene Kategorien
    Von bahnfanvs im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:22
  4. Import von Kategorien
    Von DavidMeier im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 11:31
  5. Anzeige der Kategorien und Kategoriebild
    Von klartexter im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]