Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update Kategorien nicht mehr editierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update Kategorien nicht mehr editierbar

    Hallo allerseits.

    Habe einen Shop von der Version 1.3.8a auf die 1.3.9 upgedatet und danach ein neues, 1.3.9-kompatibles Template installiert. Alles läuft soweit gut, bis auf ein Ding: Wenn ich in der Kategorienliste eine Kategorie editieren will, geht zwar das Fenster auf, die Überschrift "Kategorien & Artikel - Top" erscheint, jedoch darunter ist alles nur noch weiss. Also, ich kann weder den Kategorienamen ändern, noch eine Beschreibung eingeben oder ein Kategoriebild hochladen.

    Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

    #2
    In 1.3.9 ist das Error Logging standardmäßig aktiv. Schau mal im Ordner cache, ob dort Error Logs liegen: myDEBUG-adm-123456789122-1234567.log

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      schön zu wissen, dass mein "Retter der ersten Stunde" auch nach mehrjähriger Abwesenheit meinerseits noch immer gleich mit gutem Rat zur Stelle ist um zu helfen! Coole Sache mit den Error Logs im cache-Ordner. Hab dank Deines Tipps sofort erkannt, dass mir der FCKeditor noch fehlt und ihn gleich installiert. Das Problem ist nun behoben.

      Dafür hab ich noch was anderes in den Error Logs gefunden. Und damit weiss ich leider weniger anzufangen. Vielleicht hast Du mir da ja auch einen Tipp. Die Fehlermeldung lautet:


      htmlspecialchars()[<ahref='function.htmlspecialchars'>function.htmlsp ecialchars</a>]:Invalid multibyte sequence in argument in pfad-zum-admin-verzeichnis/developers_tool_kit.php on line 185

      Ganz herzlich grüsst die waldelfe
      Zuletzt geändert von waldelfe; 16.10.2011, 01:14.

      Kommentar


        #4
        Welche PHP Version verwendest Du da genau?
        Hast Du mal einen Link zu diesem Shop für mich?

        Kommentar


          #5
          PHP Version 5.2.17

          Link zum Shop habe ich Dir per PN geschickt....

          LG, waldelfe

          Kommentar


            #6
            In dem Shop kann ich nichts Auffälliges finden. Hast Du diese Meldung ständig im Log, bei jedem Aufruf des Developer Toolkit?

            Kommentar


              #7
              Danke vielmals fürs Nachsehen! Du hast recht, das Problem scheint sich irgendwie von selbst gelöst zu haben. Bei aktueller Verwendung des Developer Toolkits entsteht kein neuer Eintrag in den Error Logs mehr. Hoffe, das bleibt so.

              Liebe Grüsse von der waldelfe

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X