Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Post in Facebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Post in Facebook

    Hallo zusammen,

    ich richte gerade einen Shop ein und versuche in diesen auch Facebook zu intergrieren.
    Ich habe mir dieses Modul runtergeladen und nach Anleitung installiert.
    (Facebook 2.1 für Zen-Cart 1.3.9 deutsch)

    Ich habe den Codeschnipsel wie beschreiben in die Artikeldetailansicht eingefügt. Der Like-Button erscheint und wenn ich draufklicke, zählt er auch eins nach oben. Bin ich nicht in Facebook angemeldet, muss ich das zuerst tun. Soweit so gut.

    Jetzt lese ich hier überall aber, dass nach einem Klick auf den Like-Button ein Post auf der eigenen Pinnwand erscheinen soll, in dem der Artikel inkl. Bild abgebildet ist. Doch bei mir erscheint da nichts.

    Ich habe wie in der Anleitung zu dem Modul eine Anwendung in Facebbok erstellt. So habe ich eine App-ID und einen App-Sercret-Key. Die habe ich auch in der Konfiguration eingetragen.

    Warscheinlich liegt mein Problem darin, dass ich die Facebook Anwendung nicht richtig konfiguriert habe. Eigentlich habe ich gar nichts konfiguriert

    Ich finde auch kein hilfreiches Tutorial, das mir weiterhelfen kann. Weiß vielleicht jemand von euch Rat?

    Vielen Dank,
    Niklas

    #2
    Ist egal, Gesichtsbuch wird sowieso total über bewertet. Dient einzig und allein den
    Amis für Ihre Datensammelstelle.

    Kommentar


      #3
      Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen

      Kommentar


        #4
        War konstruktiv, so lange das Thema mit dem Datenschutz nicht restlos geklärt ist,
        bewegt Ihr euch sowieso in der Grauzone. Im übrigen wird es denen ergehen wie
        den Lokalisten, einst ein Leben ohne unvorstellbar, heute in der Bedeutungslosigkeit
        versunken.

        Grauzone = Abmahngefahr.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
          Jetzt lese ich hier überall aber, dass nach einem Klick auf den Like-Button ein Post auf der eigenen Pinnwand erscheinen soll, in dem der Artikel inkl. Bild abgebildet ist. Doch bei mir erscheint da nichts.
          Kannst Du mal einen Link zum Shop posten oder per PM?

          Kommentar


            #6
            PM gesendet...

            Edit1:

            Wenn ich den Link auf dem der Like-Button ist von Facebook debuggen lasse (https://developers.facebook.com/tools/debug), dann kommen folgende Fehlermeldungen:

            1) Object Base Domain Not AllowedObject at URL 'http://www.xxxxxx.de/shop2/index.php?main_page=product_info&products_id=269&c Path=5_29' of type 'product' is invalid because the domain 'www.xxxxxx.de' is not allowed for the specified application id '2843404149xxxxx'. You can verify your configured 'App Domain' at https://developers.facebook.com/apps/2843404149xxxxx.

            2) Missing Required Property The og:url property is required, but not present.

            3)Missing Required PropertyThe og:type property is required, but not present.

            4) Missing Required PropertyThe og:title property is required, but not present.

            Dazu kann ich folgendes sagen:
            zu 1) Ich habe versucht den Domain, also xxxxxx.de als Anwendungsdomain einzutragen, doch er wird nicht gespeichert. Ich kann ich eingeben und er verwandelt sich dann auch in so eine blaue Box mit einem x am Ende. Wenn ich dann unten auf "Änderung speichern" klicke, ist die Box noch da. Will ich die Anwendung aber nocheinmal später bearbeiten, ist die Box, also der eintrag meiner Domain, verschwunden.

            zu 2),3) und 4) Das ist seltsam, dass das da steht. Diese Meta-Tags sind nämlich auf der Seite mit dem Like-Button vorhanden. Sogar unten auf der Debug-Seite unter dem Gesichtspunkt "Raw Open Graph Document Information" werden diese angezeigt.

            Ich hoffe diese Informationen helfen euch weiter.

            Edit2:
            Okay, das habe ich zu voreilig geschrieben. ich musste nur das Problem 1) lösen, dann haben sich die anderen 3 Probleme behoben. Wie das geht steht hier: http://stackoverflow.com/questions/7...ain-dissapears

            Das ursprügliche Problem ist aber noch nicht behoben!
            Zuletzt geändert von Niklas; 16.10.2011, 12:55.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
              Das ursprügliche Problem ist aber noch nicht behoben!
              Stelle unter Konfiguration > Facebook Like Button die Einbindungsart auf XBFML

              Kommentar


                #8
                Super Das hat es gelöst. Doch warum funktioniert das als iframe nicht?
                Jetzt ist der ganze Like-Button in Englisch. Hast du da eine spontane Lösung wie man die Sprache umstellen kann? Ich werde auch noch danach suchen.

                Kommentar


                  #9
                  Diese ganze Open Graph Geschichte funktioniert facebookseitig nur mit XBFML

                  Um den Button multilanguagefähig zu machen, ändere in:
                  includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_facebook_likeit_button.php ca. Zeile 38
                  von:
                  Code:
                  e.src = document.location.protocol + '//connect.facebook.net/en_US/all.js';
                  auf:
                  Code:
                  e.src = document.location.protocol + '<?php echo FACEBOOK_LANGUAGE_CONNECTOR; ?>';
                  Und dann die entsprechenden Sprachdefinitionen anlegen:
                  includes/languages/german/extra_definitions/facebook_connector.php
                  mit folgendem Inhalt:
                  Code:
                  <?php
                  /**
                   * facebook_connector
                   *
                   * @package Facebook 2.1
                   * @version $Id: 2011-10-16 17:18 webchills
                   */
                  
                  define('FACEBOOK_LANGUAGE_CONNECTOR', '//connect.facebook.net/de_DE/all.js');
                  includes/languages/english/extra_definitions/facebook_connector.php
                  mit folgendem Inhalt:
                  Code:
                  <?php
                  /**
                   * facebook_connector
                   *
                   * @package Facebook 2.1
                   * @version $Id: 2011-10-16 17:18 webchills
                   */
                  
                  define('FACEBOOK_LANGUAGE_CONNECTOR', '//connect.facebook.net/en_US/all.js');
                  Falls weitere Sprachen aktiv entsprechend weitere Sprachfiles anlegen.

                  Hat im aktuellen Download gefehlt, habe den jetzt damit aktualisiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank. Klappt alles super. Für was ist dann die Option iframe von Nöten?

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht wollen ja manche nur einen simplen Like Button, der nicht direkt auf der Facebookseite einen Eintrag macht, sondern nur die Likes anzeigt? Die nehmen dann den iframe.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X