Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Rechnung / Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Rechnung / Kleinunternehmer

    Hallo ich wollte mal fragen wie ich das Problem lösen kann:

    Folgendes:

    Ich habe in der PDF Rechnung die rl_invoice3_def.php angepasst und wenn ich auf den Button PDF Rechnung klicke stimmt die Rechnung auch und es wird mit nur Menge, Artikelnummer, Artikel, Einzelpreis, Summe angezeigt und unten eben Endsumme. Das wäre auch so Richtig.

    Wenn ich die Rechnung aber automatisch via Mail versenden lasse steht auf einmal wieder inkl. mwst usw... drin was da nichts zu suchen hat.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Gruß

    Christoph

    #2
    Die pdf Rechnung übernimmt das, was der Shop liefert.
    Wie schaut es denn im Bestellablauf aus und im Bestellbestätigungsmail?
    Hast Du die so konfiguriert, wie Du es als Kleinunternehmer haben willst?

    Kommentar


      #3
      Also wenn ich auf "in Rechnungstellen" Klicke stimmt alles
      Wenn ich auf den Button PDF Rechnung Klicke stimmt auch noch alles
      Aber wenn ich die PDF Rechnung automatisch mit der Funktion Rechnung Versenden versende steht auf einmal statt "Preis" und "Summe" ---- Überall im Feld inkl. MwSt. Und das Finde ich nirgends woher er diese Informationen Zieht.

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


        #4
        includes/languages/german/extra_definitions/DEINTEMPLATE/rl_invoice3.php

        Kommentar


          #5
          so steht das in der datei:

          define('TABLE_HEADING_PRICE_EXCLUDING_TAX','Einzel preis (exkl. UST)');
          define('TABLE_HEADING_PRICE_EXCLUDING_TAX_AMAZON', 'Preis(netto)');
          define('TABLE_HEADING_PRICE_INCLUDING_TAX','Einzel preis');

          define('TABLE_HEADING_TOTAL_EXCLUDING_TAX','Summe (exkl. UST)');
          define('TABLE_HEADING_TOTAL_EXCLUDING_TAX_AMAZON', 'Gesamt(netto)');
          define('TABLE_HEADING_TOTAL_INCLUDING_TAX','Summe' );

          und in der PDF die versendet wird steht.

          Menge Artikelnummer Artikel Preis (inkl. MwSt) Summe (inkl. MwSt)

          ich bin am verzweifeln.

          Soeben habe ich gesehen das bei mir im Adminbereich bei den Bestellungen auch so aufgelistet ist.

          Artikel Artikelnummer MwSt. Preis (exkl. MwSt.) Preis (inkl. MwSt.) Summe (exkl. MwSt.) Summe (inkl. MwSt.)und auch da würde ich nur gerne die Bruttopreise sehen ohne den vermerkt MwSt.

          Danke

          Kommentar


            #6
            Daher hab ich ja gefragt, ob Du die "normale" Rechnung und den "normalen" Bestellvorgang schon entsprechend konfiguriert hast.
            Offensichtlich nicht.
            Daher ist mal der erste Schritt:
            Kleinunternehmer-Rechnung für Zen-Cart 1.3.9:

            Wenn der normale Bestellablauf und Bestellbestätigungsmail passen, dann kannst Du Dich um die pdf Rechnung kümmern.

            Kommentar


              #7
              also das hatte ich schon drin das war das erste was ich in den shop eingebunden hatte

              und was muss ich dann noch alles machen?

              Kommentar


                #8
                Was hast Du in der includes/pdf/rl_invoice3_def.php genau geändert?
                Poste doch bitte mal die Zeilen 15 bis 57, wie Die bei Dir aussehen:

                Code:
                // amazon|amazon_templ|total_col_1|total_opt_1 
                $colsP['amazon'] = array(
                     'subtotalI' => '...',
                     'subtotalE' => '...',
                     'qty' => TABLE_HEADING_QTY,
                     'model' => TABLE_HEADING_PRODUCTS_MODEL,
                     'name' => TABLE_HEADING_PRODUCTS,
                     'singleE' => TABLE_HEADING_PRICE_EXCLUDING_TAX_AMAZON,
                     'tax' => TABLE_HEADING_TAX3,
                     'sumE' => TABLE_HEADING_TOTAL_EXCLUDING_TAX_AMAZON,
                    );
                $optionsP['amazon_templ'] = array(
                    "subtotal"=>'subtotalE', 
                    //"paperOriantation"=>"P", 
                    "fontSize" => 8, 
                    'showHeadings' => 1, 
                    'shaded' => 1, 
                    'xPos' => 'left', 
                    'xOrientation' => 'right', 
                    'width' => $realPW-35,
                    'bgPDFLang' => array('43' => 'rl_invoice3_bg.pdf',
                                         '1'  => 'rl_invoice3_bg_en.pdf',
                    ),
                    'attachLang' => 
                        array('43' => array('agb.pdf',
                                            'widerruf.pdf',
                                            ),
                           ),
                        array('1'  => array('agb_1.pdf',
                                            'widerruf_1.pdf',
                                            ),
                        ),
                     'cols' => array(
                         'subtotalI' => array('justification' => 'R', "width" => 0),
                         'subtotalE' => array('justification' => 'R', "width" => 0),
                         'qty' => array("justification" => "L", "width" => 15),
                         'model' => array("justification" => "L", "width" => 25),
                         'name' => array('justification' => 'L', "width" => 75),
                         'singleE' => array('justification' => 'R', "width" => 25),
                         'tax' => array("justification" => "R", "width" => 15),
                         'sumE' => array('justification' => 'R', "width" => 25),
                        )
                    );

                Kommentar


                  #9
                  jetzt habe ich ein anderes Problem,

                  den Text den ich gesucht habe stand in der /xxx/xxx/includes/languages/german/orders.php

                  dann habe ich den zeilen

                  define('TABLE_HEADING_PRICE_EXCLUDING_TAX', 'Preis (exkl. MwSt)');
                  define('TABLE_HEADING_PRICE_INCLUDING_TAX', 'Preis (inkl. MwSt)');
                  define('TABLE_HEADING_TOTAL_EXCLUDING_TAX', 'Summe (exkl. MwSt)');
                  define('TABLE_HEADING_TOTAL_INCLUDING_TAX', 'Summe (inkl. MwSt)');

                  die teile exkl. mwst und inkl. mwst entfernt

                  jetzt wenn ich auf den shop ins root will kommt nur noch eine weise seite...

                  HILFE was habe ich gemacht?

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast wahrscheinlich Klammern zuviel rausgelöscht.
                    So muss es aussehen:
                    Code:
                    define('TABLE_HEADING_PRICE_EXCLUDING_TAX', 'Preis');
                    define('TABLE_HEADING_PRICE_INCLUDING_TAX', 'Preis');
                    define('TABLE_HEADING_TOTAL_EXCLUDING_TAX', 'Summe');
                    define('TABLE_HEADING_TOTAL_INCLUDING_TAX', 'Summe');
                    Und für solche Änderungen einen Texteditor, der utf8 versteht verwenden, nicht das Windows Notepad, sondern z.B. Notepad++

                    Kommentar


                      #11
                      ich verwende adobe DW

                      das sieht bei mir ja auch so aus, aber es geht trotzdem nicht.

                      Ich bin jetzt über das zurückladen einer Älteren Version des Admin Verzeichnisses wieder auf dem Shop aber wenn ich irgendwas mache springt er nicht auf die ansicht zurück wo ich hin will sondern ich muss jetzt händisch in der adressleiste oben wieder alles löschen bis auf die URL zum Admin Login dann bin ich wieder auf der Hauptseite.

                      Was habe ich da verdreht und wie bekomme ich es wieder in den Originalzustand.

                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von css1106 Beitrag anzeigen
                        ich verwende adobe DW
                        Dreamweaver ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl zum Bearbeiten von Sprachdateien in Zen-Cart. Wenn schon Dreamweaver, dann musst Du dort einstellen, dass im Format utf-8 ohne BOM gespeichert wird, es gibt endlos viele Beiträge zum Thema weisse Seiten hier im Forum und immer ist der Grund derselbe.
                        Ebenso ist es empfehlenswert vor jeder Änderung die vorherige Dateiversion zu sichern.

                        Kommentar


                          #13
                          ja diese endlosen vielen beiträge habe ich gelesen,
                          das Problem das ist der Shop meiner frau und ich muss das problem wegbekommen sonst bringt sie mich um.
                          Zudem habe ich ja eine vorherige version meinen gesammten Admin verzeichnisses wieder hochgeladen sprich durch ältere Dateien ersetzt.
                          Habe aber immer noch das problem das ich jetzt:

                          http://url/adminverzeichniss/login.php eingeben muss
                          dann gebe ich meine logindaten ein
                          dann habe ich wieder eine weise seite
                          dann muss ich das login.php in der url wieder entfernen dann bin ich auf der startseite des admin bereiches
                          das zieht sich durch den ganzen admin bereich ich muss immer wieder wenn ich was angelegt habe oder was geändert habe die zeile in der url hinter dem adminverzeichniss löschen damit ich wieder die oberfläche habe oder eben sehe das ein artikel angelegt wurde.

                          was kann ich da jetzt machen oder was kostet mich das wenn du webchills das über deine Firma wieder in den griff bekommst?

                          Danke im voraus

                          Kommentar


                            #14
                            Du hattest die admin/includes/languages/german/orders.php in den falschen Ordner hochgeladen, nämlich nach admin/includes/languages/german/extra_definitions
                            Passt jetzt wieder.

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Vielen Vielen Herzlichen Dank

                              Danke Danke Danke

                              Gruß

                              Christoph

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X