Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Admin-bereich = weisse Seite

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von spanks
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    CH 8880 Walenstadt
    Beiträge
    20
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Admin-bereich = weisse Seite

    hallo zusammen

    logisch haben die neuen (immer) ein problem.

    wir sind ganz sicher nicht die fachleute in php, mysql oder gar Zen Cart. und ganz schnell schreien wir auch nicht nach hilfe.
    doch was uns in den sinn gekommen ist um das problem zu lösen haben wir gemacht. ohne erfolg.

    die geschichte in stichworten:
    - Zen Cart installiert, weil wir in 'unserer' hp einen shop anbieten möchten. version 1.2.5 gefunden und installiert.
    - Zen Cart ausprobiert, ohne viel zu ändern. (also mehr gespielt.)
    - gesehen, dass version 1.2.6 verfügbar ist und die gedownloadet und installiert. (ohne probleme, alles lief inkl. demo-shop)
    - angefangen im admin-berich umzustellen. (währung, sprache, etc.) einen neuen artikel erfasst.
    - im userbereich uns einen benutzer-account angelegt und den artikel bestellt. das ging. (mail erhalten - bestellter artikel sichtbar im testaccount)
    - admin ausgeloggt und beim erneuten einloggen eine weisse seite zu sehen bekommen.
    im shop ist der angelegte artikel nicht mehr sichtbar. im userbereich als bestellung jedoch offen.

    also alles nochmal installiert. hat geklappt. demo-shop läuft.
    - im admin bereich wieder die änderungen vorgenommen wie oben beschrieben.
    - admin ausgelogt. erneutes einloggen bringt wiederum eine weisse seite.
    - shop (als user) sichbar.

    nochmals installiert.
    - im admin-bereich nun nur die default sprache auf deutsch umgestellt.
    als admin wiederum eine weisse seite.
    als besucher: shop läuft in deutsch.

    was machen wir falsch ?
    hängt es am sprachfile ?
    wer könnte uns helfen ?

    vielen dank für jede hilfe (bitte beachten wir sind absolute neulinge) und allen ein schönes wochenende.

  2. #2
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    hi spanks

    wenn ichs richtig verstanden hab, hat die installation hingehaut & erst bei bestimmten admin änderungen kommen die probleme

    eine testvariante ist folgende:
    1* mit IE rein ins admin-interface
    1* mit FireFox ins admin interface
    das sind 2 unterschiedliche sessions & werden dementsprechend unterschiedlich betrachtet

    mit IE die 1.änderung machen; mit FF aus & wieder einloogen; geht das ist die welt OK & auf zum nächsten änderungspunkt mit dem IE;

    bitte eine liste für mich mitschreiben damit ich das ganze anschliessend nachvollziehen kann

    solange weitermachen, bis es weiss geworden ist & mir die liste posten

    & nun mit dem IE die "weiss"-änderung wiederum rückgängig machen
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von spanks
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    CH 8880 Walenstadt
    Beiträge
    20
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hallo hugo13

    vielen dank für die ausführliche antwort und den vorschlag betr. testen.
    du hast uns rictig verstanden:
    - installation hat immer einwandfrei und problemlos geklappt mit dem ff).

    wir testen so wie von dir vorgeschlagen und erstellen darüber ein 'bericht'.

    schon mal vielen dank.
    die beiden spanks

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von spanks
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    CH 8880 Walenstadt
    Beiträge
    20
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hallo hugo13
    auch wenn wir wie geschrieben, den testbericht gemacht haben, können wir wohl abbrechen. denken haben den fehler gefunden, bitten aber um hilfe, resp. lösung.

    sprachumstellung für den shop (besucher) auf deutsch hat funktioniert. stellt man die sprache vom admin um (im ie) dann erscheint im ie alles in deutsch.
    stellt man die sprache im ff um, kommt die weisse seite.
    deshalb im ff den zurück - button angeklickt und wieder auf englisch gestellt.

    als sprachpaket haben wir ein downloadfile mit namen: zen-cart-v1.2.3d_langpack_ger.zip installiert. die files sind auf dem server.

    es grüsst und dankt
    spanks

  5. #5
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    Hi Spanks
    hierin ( http://www.zen-cart.at/Downloads-ind...it-lid-114.htm ) ist auch deutsch enthalten
    sprich: zen-cart-v1.2.3d_langpack_ger.zip löschen bzw nicht einspielen;
    in eurem falle sollte es genügen, die beiden german-ordner (aus oben angeführtem downloadlink) nochmals raufzuladen damit die zen-cart-welt wieder in ordnung kommt
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von spanks
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    CH 8880 Walenstadt
    Beiträge
    20
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hallo hugo13
    ist man mit dem ie und admin-sprache deutsch eingeloggt kann man arbeiten (im gegensatz zum ff). loggt man aus und wieder ein, bekommt man ebenfalls eine weisse seite. :-(

    aber mit der sprachdatei von hier: http://www.zen-cart.at/Downloads-ind...load-cid-5.htm
    ( Zen Cart v.1.2.4.1 Sprachpaket deutsch ) funktioniert es (wie es zz scheint.)
    haben das packet runter geladen und einfach auf den server gestellt. (alle bestehenden überschrieben) und nun auch im ie keine weisse seite mehr. eröffnete artikel werden ebenfalls (wieder) angezeigt.

    wenns recht ist, testen wir weiter und berichten.

    vielen dank für deine schnelle und sehr kompetente hilfe.
    spanks

  7. #7
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    hi

    was ich nicht ganz versteh
    gesehen, dass version 1.2.6 verfügbar ist und die gedownloadet
    warum ihr dann zwanghaft versucht, alte sprachfiles zu installieren, wo doch die von mir angeführte version all die hübschen neuen sprachfiles enthält

    aber die fortschritte freuen mich natürlich
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von spanks
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    CH 8880 Walenstadt
    Beiträge
    20
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von hugo13
    hi

    was ich nicht ganz versteh
    gesehen, dass version 1.2.6 verfügbar ist und die gedownloadet
    warum ihr dann zwanghaft versucht, alte sprachfiles zu installieren, wo doch die von mir angeführte version all die hübschen neuen sprachfiles enthält

    aber die fortschritte freuen mich natürlich
    hallo hugo13
    ganz zu anfang um uns einzuarbeiten hatten wir die version 1.2.5. mit der wollten wir den shop kennenlernen und aufbauen (inkl. uns "einarbeiten").
    dann kam mal die meldung, dass es eine neuere version gäbe und die haben wir gezogen und geupdatet.
    entweder haben wir das sprachfile übersehen oder es war (noch) nicht vorhanden.
    war aber bei .com und nicht hier. .at haben wir erst nacher gefunden und uns registriert. auch weil englisch gar nicht unsere sprache ist
    wir denken, wir bleiben bei .at auch weil wir hier nun das passende sprachpaket gefunden haben.
    und nun sollten wir uns wohl dahinterklemmen den shop aufzubauen (und lernen, lernen, lernen).

    und wie uns die fortschrite freuen !! endlich keine weisse seite mehr.

    spanks mit wissen, dass die nächsten probleme kommen könnten

  9. #9
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    ich bin ja schon mal höllisch gespannt auf euren shop

    viel vergnügtes lernen noch
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  10. #10
    Padawan Anwärter Avatar von spanks
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    CH 8880 Walenstadt
    Beiträge
    20
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von hugo13
    ich bin ja schon mal höllisch gespannt auf euren shop
    wir auch.

    Zitat Zitat von hugo13
    viel vergnügtes lernen noch
    danke. das haben wir. stossen nonstop auf 'dinge' die nicht funktionieren wie vorgestellt. aber nicht aufgeben gilt, weitermachen.

    dir nochmals danke für die prompte hilfe. so ist wenigstens mal der grundstein gelegt und wir können "spielen" bis er läuft.

    spanks

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]