Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich frage mich......

  1. #11
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89
    Erstellt von

    Standard

    sieg01 ich sehe, dass Du es scheinbar nicht verstehen möchtest. Du greifst Inhalte aus dem Zusammenhang und bringst dazu einen Kommentar, der unhöflichen Umgangsformen Entspricht.
    Das zeigt mir auch den Umgang mit Halbwissen. Vielleicht hast Du ja nicht die Zeit über Inhalte nachzudenken oder vor einer Behauptung nach Hintergründen zu suchen/recherchieren, dir sei verziehen

    Ich mag es halt nicht, wenn jemand mit Fachbegriffen um sich wirft und bei einer Frage dazu eine Antwort gibt, die unangebracht ist. Nicht jeder Admin hier ist des Fachenglischs mächtig und wenn jemand nachfragt, dann kann man demjenigen auch eine ordentliche Antwort geben.

    Und reite doch bitte nicht immer auf der Suchfunktion rum. Gerade mich, brauchst Du über diese nicht zu belehren.

    Wie wäre es z.B. hiermit
    Ich müßte lügen, ging es nicht um die 1.3.9?
    zu den anderen Links könnte ich jetzt auch etwas sagen, ach ich mache es. Klartexter fragte, ob du die des Englisch nicht so mächtigen, ausschließen möchtest.
    und ich zitiere mich noch mal
    Werde ich über Neuerungen informiert und erhalte ich Hintergrundwissen, um eventuell bei der Entwicklung mitzuwirken?
    Du solltest am besten wissen, seit wann bekannt ist, was noch zu tun ist. Du fragtest gestern.

    Entschuldige bitte, das was du hier gerade machst kenne ich aus Foren, wie MyGulli und das habe ich versucht , mit diesem Beitrag zum Ausdruck zu bringen.


    -----------
    Ergänzung: Ich habe den Beitrag noch mal rausgesucht und mußte wieder feststellen, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde. :(
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=7302
    Geändert von amatoris (03.11.2011 um 20:43 Uhr)

  2. #12
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von sieg01 Beitrag anzeigen
    Klartexter hat auch eben nach einer deutschen Doku gefragt.
    Das entspricht nicht den Tatsachen, wie man eindeutig lesen kann. Ich habe Dich gefragt, ob Du Leute, die des englischen Wortschatzes nicht so mächtig sind, vom Gebrauch von Zen Cart ausschließen willst. Grund hierfür war Deine Äußerung, dass Du ein Handbuch in deutsch für überflüssig hältst.

    Zitat Zitat von sieg01 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Dokumentationen frage ich mich ob es wirklich notwendig ist alles auf Deutsch vorliegen zu haben. Ein Admin/Integrator ist sowieso der englischen Sprache mächtig.
    Es ist eines der unbestreitbaren Vorteile von Zen Cart, dass der größte Teil der relevanten Informationen in deutsch vorliegt. Ich selbst habe nie in der Schule englisch gelernt, zu meiner Schulzeit (ab 1957) war das noch nicht Pflichtfach. Im Laufe meines Lebens habe ich durch familiäre Beziehungen nach Südafrika einiges an Sprachwissen erlangt, aber ich habe immer noch Probleme, im amerikanischen Forum alles auf die Reihe zu bekommen. Du bist scheinbar ein jüngeres Baujahr mit Fachhochschule, für Dich sind das vermutlich keine Probleme. Aber auf der Welt lebt man eben nicht alleine....
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  3. #13
    Padawan Stufe III Avatar von sieg01
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Kroatien und Finnland
    Beiträge
    230
    Themen
    63
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    sieg01 ich sehe, dass Du es scheinbar nicht verstehen möchtest.
    Kann durchaus sein.
    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Du greifst Inhalte aus dem Zusammenhang und bringst dazu einen Kommentar,
    Gehört aber doch irgendwie zusammen. Nervige Fragen - aufdringlich - bestimmend und bei 600 Kommentaren darf ich mal getrost von 200 Fragen ausgehen.
    Mit all den zusammengetragenen Antworten könntest Du bestimmt schon einen großen Teil der neuen deutschen Zen-Cart Dokumentation beitragen.
    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    der unhöflichen Umgangsformen Entspricht.
    Das hat evtl. etwas mit dem Geduldsfaden zu tun.
    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Das zeigt mir auch den Umgang mit Halbwissen.
    Das hatten wir schon.
    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ja nicht die Zeit über Inhalte nachzudenken oder vor einer Behauptung nach Hintergründen zu suchen/recherchieren, dir sei verziehen
    Wie gesagt - aktuell stehen lange Arbeitstage an und die Zeit ist begrenzt.
    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    ...snip... Und reite doch bitte nicht immer auf der Suchfunktion rum. Gerade mich, brauchst Du über diese nicht zu belehren.
    Seit einigen Stunden suche ich heute bereits die Lösung nach einem Problem (nein - nicht Zen-Cart ) und das Internet ist voll mit Lösungsangeboten die gesucht, gefunden und ausprobiert werden (müssen)- so jetzt kommst du...
    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Ich müßte lügen, ging es nicht um die 1.3.9?
    Auch für die wurden und werden offensichtlich noch immer Helfer gebraucht. Und nun kommt halt die 1.5er hinzu.

    Zitat Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
    ... wie man eindeutig lesen kann. Ich habe Dich gefragt, ob Du Leute, die des englischen Wortschatzes nicht so mächtig sind, vom Gebrauch von Zen Cart ausschließen willst. Grund hierfür war Deine Äußerung, dass Du ein Handbuch in deutsch für überflüssig hältst.
    Was bedeutet das nun: Jemand braucht/ruft nach einer Deutschen Dokumentation. - Denn wenn dieser eine/seine deutsche Doku nicht hat, sich selber ausschließt. Oder er nimmt selber Teil an der Erstellung der Dokumentationen. Packen wir's an.. Gab's da mal nicht so 'ne Werbung?

    Zitat Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe nie in der Schule englisch gelernt, .....
    Danke für die Blumen. - Und Du hälst Dich auch nicht schlecht Habe das hier aufmerksam gelesen und es hat mich schon gefesselt.
    Eigentlich habe ich es 2 x lesen müssen - denn deine Stamina hat mich wirklich beeindruckt. Übrigens, das Internet in den 90ern ist an mir vorübergezogen - und ich lieber durch die "Weltgschicht" Und ich lebe nun schon so lange im Ausland, dass auch die deutsche Rechtschreibreform an mir noch immer vorüberzieht.

    BTW - mich freut es dass aktuell so eine Bewegung im Forum ist. Wäre schön wenn man das noch weiter kanalisieren könnten und die Energie in Zen-Cart umleiten.
    Hier haben sich schon einige gefunden für das "Duzen"

    Guat's Nächtle
    Sieg01
    Geändert von sieg01 (04.11.2011 um 05:52 Uhr)

  4. #14
    Padawan Stufe IV Avatar von Polohatzer
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    357
    Themen
    88
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass den wenigsten klar ist, dass alleine für den zuverlässigen Betrieb dieses Forums ein gescheiter Webspace erforderlich ist, der pro Monat ca. 60 Euro kostet.

    Was ist das bitte für ein Anbieter?
    Da habt ihr aber schon nen goldenen Server, oder etwa nicht?
    Beste Grüsse,
    Mario aus Wien

  5. #15
    Padawan Stufe IV Avatar von Polohatzer
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    357
    Themen
    88
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von sieg01 Beitrag anzeigen
    Immerhin verdienen wir mit der professionelle Anwendung Geld und dabei fallen eben auch mal freiwillige/soziale Ausgaben an.

    Auch wenn die Anwendung professionell ist,
    heisst es noch lange nicht dass der Anwender diese richtig umsetzt!
    Beste Grüsse,
    Mario aus Wien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und noch ne Frage!!
    Von dragonius im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:11
  2. Kleine Frage über ZenCart, Paypal und Download
    Von LWP im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:27
  3. Frage zu einem Serverupdate (paypal)
    Von Doro im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:28
  4. Frage zu Preis, AGB, Impressum
    Von pixelpower im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 07:24
  5. Eine vielleicht "dumme" Frage zum Thema Attribute
    Von boogie im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]