Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermeidung Anzeige Aktionskupon-Nummer und Info zu Kupon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermeidung Anzeige Aktionskupon-Nummer und Info zu Kupon

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr froh, dass ich im Moment nur noch kleine Themen haben, um den Shop meiner Freundin wirklich auch im Detail perfekt zu machen. Und das auch nicht zuletzt aufgrund des tollen Supports in diesem Forum. DANKE dafür!

    Drei dieser Kleingikeiten konnte ich bisher nicht selbst lösen, daher möchte ich kurz hier nachfragen:

    1. Vermeidung Anzeige Aktionskuponummer
    Da ich teilweise mit universellen Gutscheinen arbeiten will, möchte ich gerne vermeiden, dass die Gutscheinnummer bei der Abrechnung der Bestellung - und damit ja auch auf der Rechnung - vermerkt ist. Diese universellen Gutscheine sollen sich halt nicht so leicht verbreiten. Hätte jemand eine Idee, wie ich die Ausgabe der konkreten Gutscheinnummer beim checkout und damit auch auf der Rechnung unterbinden kann? BTW: die Zeile mit "Aktionskupon" und dem passenden Betrag soll natürlich in der Abrechnung grundsätzlich erhalten bleiben, eben nur die Nummer soll nicht angezeigt werden.

    2. Wirklich ne Kleinigkeit: Details im PopUp zum Aktionskupon werden nicht korrekt angezeigt.
    Wenn ich bei einer Bestellung/Checkout einen Aktionskupon einlöse, dann wird dieser ja mit seiner Nummer als klickbarer Link angezeigt. Wenn ich diesen Link anklicke, dann geht ein neues Fenster auf und die Details des Kupons werden angezeigt. In diesen Details werden die Variablen "TEXT_NO_CAT_RESTRICTIONS" und "TEXT_NO_PROD_RESTRICTIONS" nur als eben diese Variablennamen angezeigt und nicht mit den eigentlich hinterlegten dazugehörigen Texten. Wenn ich dagegen den Gutschein über die Gutscheinseite abfrage, klappt alles bestens, die Texte der Variablen werden angezeigt. Any idea, wo ich da schauen muss?

    3. Warenkorb "parken"
    Ich habe immer mal wieder die Herausforderung, dass Kunden eine Bestellung parken wollen. D.h. sie wollen sich etwas raussuchen und reservieren, da sie sich (teilweise Tage später) noch weiter umschauen möchten. Der Kunde kann zwar seinen aktuellen Warenkorb in seinem Account speichern, das hilft aber bei uns nicht so richtig. Grund dafür ist, dass wir Einzelstücke verkaufen, daher ist das Reservieren der Produkte für den Kudnen in der Art wichtig, dass es - so lange es reserviert ist - für keinen anderen bestellbar sein soll. Sonst schnappts ihm noch ein anderer weg. Dazu hab ich leider nix gefunden, würde mich aber über einen Hinweis freuen, wenn jemand was weiß.

    Ich sage auch schon mal vorab herzlichen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten.

    LG
    Lutz

    #2
    Fehlende Texte in Datei popup_coupon_help.php

    Zitat von ldiemer Beitrag anzeigen
    2. Wirklich ne Kleinigkeit: Details im PopUp zum Aktionskupon werden nicht korrekt angezeigt.
    Wenn ich bei einer Bestellung/Checkout einen Aktionskupon einlöse, dann wird dieser ja mit seiner Nummer als klickbarer Link angezeigt. Wenn ich diesen Link anklicke, dann geht ein neues Fenster auf und die Details des Kupons werden angezeigt. In diesen Details werden die Variablen "TEXT_NO_CAT_RESTRICTIONS" und "TEXT_NO_PROD_RESTRICTIONS" nur als eben diese Variablennamen angezeigt und nicht mit den eigentlich hinterlegten dazugehörigen Texten. Wenn ich dagegen den Gutschein über die Gutscheinseite abfrage, klappt alles bestens, die Texte der Variablen werden angezeigt. Any idea, wo ich da schauen muss?
    Wenn ich es richtig sehe löst folgendes Dein Prob.
    Öffne die Datei: /includes/languages/german/popup_coupon_help.php und füge nach:
    Code:
    define('TEXT_ALLOWED', ' (erlaubt)');
    define('TEXT_DENIED', ' (nicht erlaubt)');
    folgendes ein;
    Code:
    define('TEXT_ALLOWED', ' (erlaubt)');
    define('TEXT_DENIED', ' (nicht erlaubt)');
    [COLOR=Red]define('TEXT_NO_CAT_RESTRICTIONS', '<p>Dieser Coupon ist in allen Kategorien gültig.</p>');
    define('TEXT_NO_PROD_RESTRICTIONS', '<p>Dieser Coupon ist für alle Artikel gültig.</p>');[/COLOR]
    ein.
    Wie immer: Richtigen Editor benutzen, keine Garantie und Backup nicht vergessen.
    Zuletzt geändert von Alex; 12.12.2011, 09:23. Grund: Wie immer...

    Kommentar


      #3
      Danke Alex, das tut!

      Wenn noch jemand eine Idee zu meinen anderen beiden Punkten hat, freue ich mich über ne Info...

      Euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit...

      Greetz
      Lutz

      Kommentar


        #4
        Zitat von ldiemer Beitrag anzeigen
        1. Vermeidung Anzeige Aktionskuponummer
        Da ich teilweise mit universellen Gutscheinen arbeiten will, möchte ich gerne vermeiden, dass die Gutscheinnummer bei der Abrechnung der Bestellung - und damit ja auch auf der Rechnung - vermerkt ist. Diese universellen Gutscheine sollen sich halt nicht so leicht verbreiten. Hätte jemand eine Idee, wie ich die Ausgabe der konkreten Gutscheinnummer beim checkout und damit auch auf der Rechnung unterbinden kann? BTW: die Zeile mit "Aktionskupon" und dem passenden Betrag soll natürlich in der Abrechnung grundsätzlich erhalten bleiben, eben nur die Nummer soll nicht angezeigt werden.
        Das schwierige ist, dass Du "teilweise" mit universellen Gutscheinen arbeiten willst. Als Denkansatz mal folgendes:
        • In der Tabelle "Coupons" ein Feld "Hidden" oder ähnlich einfügen.
        • im Admin-Modul "Gutscheine und Aktionscoupons" das Feld "Hidden" als "zen_draw_pull_down_menu" Ja/Nein bzw. 1/0 einfügen und in die DB-Tabelle speichern lassen.
        • In allen Output Dateien (Templ., E-Mail,...) eine IF Abfrage einbauen welche nur die nicht Hidden Coupons und Gutscheine anzeigt, aber die Infos in den entsprechenden DB Tabellen speichert.

        Kommentar


          #5
          Hi Alex,

          danke für den Tipp... Ich glaube, ich habe mich etwas krumm ausgedrückt, daher macht es die Lösung schwieriger... Ich wollte ausdrücken, dass meine Gutscheine teilweise universell sind, eben nicht alle.

          Ich suche aber eigentlich eine Lösung, dass die Gutscheinnummer gar nicht mehr in der Rechnung auftaucht. Am liebsten wäre mir Folgendes:

          Heute steht in der Rechnung: "Aktionskupon: 43ss43234: -3,43 EUR"
          Ich hätte aber generell gerne: "Aktionskupon: 5% Rabatt Erstanmeldung: -3,43 EUR"

          Perfekt wäre, wenn immer der Titel des Aktionskupons da steht und nicht die Nummer. Damit ist die Chance, dass die Nummer weitergegeben wird, gering...

          Das Ganze sollte aber eben nicht in Programmieraufwand ausufern, denn dafür ist es nicht wichtig genug. Ggf. gibts dafür ja ne einfache Idee...

          Many Thnx...

          Gruss
          Lutz

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X