Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation von 1.2.6-de funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation von 1.2.6-de funktioniert nicht

    Hallo,

    bei der Installation der Version 1.2.6-de wird mir folgender Fahler angezeigt:

    Installation läuft...
    0 Installationsfehler: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden

    Ich habe die Daten von der Datenbank richtig eingegeben.

    #2
    die tabellen wurden erfolgreich angelegt & die beiden configure.php-dateien wurden auch erfolgreich verändert ?

    Kommentar


      #3
      Die Datenbank wurde erfolgreich angelegt. Wie sollte denn die configure.php verändert sein?

      Kommentar


        #4
        die configute.php - Files sollten zumindest das aktuelle Datum als Änderungsdatum bekommen, da diese Dateien von dem Script verändert werden. U.a. wirst du die Datenbank-Informationen in diesen Dateien finden...

        Meistens ist dies ein Problem mit den schreibrechten. hast du während der Installation die Dateirechte auf "666" (rw-rw-rw-) gesetzt?

        cu!
        Smitty

        Kommentar


          #5
          Ich hab die Schreibrechte auf "777" gesetzt.

          Kommentar


            #6
            wenn in deiner configure.php
            Code:
              define('DB_TYPE', 'mysql');
              define('DB_PREFIX', '');
              define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty
              define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
              define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
              define('DB_DATABASE', 'zencart');
              define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
              define('STORE_SESSIONS', 'db'); // leave empty '' for default handler or set to 'db'
            das noch drinnsteht, kannste davon ausgehen, dass die einträge nicht deinen gewünschten entsprechen, da ich nicht davon ausgehe, dass du kein pw gesetzt hast

            Kommentar


              #7
              Bei mir steht folgendes drin:

              // define our database connection
              define('DB_TYPE', 'mysql');
              define('DB_PREFIX', '');
              define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty
              define('DB_SERVER_USERNAME', 'web27');
              define('DB_SERVER_PASSWORD', '*****');
              define('DB_DATABASE', 'usr_web27_2');
              define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
              define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'db'
              Das PW hab ich natürlich mit Sternchen versehen, muss ja nicht jeder kennen.

              Kommentar


                #8
                Ich habe den selben Fehler, der Datenbankzugriff geht nicht, obwohl die Angaben stimmen.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X