Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SEO einsetzen

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von Gueldenstern
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    77
    Themen
    22
    DANKE
    4
    erhaltene Danke

    Standard SEO einsetzen

    Bevor ich zur eigentlichen Fragestellung komme, muß ich meiner Empörung Luft machen. Unser Provider hat alle Mails, die ein Werbeattachment hatten, blockiert. D.h. alle Mails von z.b. gmx, sms.at oder mails die mit dem Mailclient incedimail geschrieben wurden, landeten im Nirvana. Nach einer Beschwerde unsererseits meinte der (neue) Besitzer lapidar, nehmens halt Outlook. Inzwischen wissen wir, daß uns dadurch einige Kunden verloren gegangen sind.

    Ich will nach der Übersiedlung des Shops zu einem neuen Provider SEO installieren und hätte gerne gewußt, welches optimal zu zen-cart paßt bzw. mit geringem Aufwand den besten Nutzen bringt. Ich habe ja hier schon einges gelesen, was mir aber nicht wirklich geholfen hat. Außer - ich weiß jetzt, daß es beim Einsatz eines SEO-Tools Problemchen geben kann.

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Zitat Zitat von Gueldenstern Beitrag anzeigen
    mit geringem Aufwand den besten Nutzen bringt.
    Was willst Du erreichen?

    Die Diskussion, die oben angepinnt ist und in der alle verfügbaren SEO Module besprochen werden, hilft Dir nicht weiter?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Gueldenstern
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    77
    Themen
    22
    DANKE
    4
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Was ich erreichen will ist, herauszufinden welches der verschiedenen SEO am problemlosesten zu integrieren ist. Wegen des neuen Besitzers der Hostingfirma haben wir nachweislich einige Kunden verloren. Daher meine ich, daß mit dem Einsatz von SEO wieder etwas an Terrain gewonnen werden kann.

    Wenn Du mir sagst, ich empfehle diese oder jenes, dann nehme ich das. Nach alldem was ich bisher mitbekommen habe ist ja das Vertrauen in deine Kenntnisse gerechtfertigt.

    Daß ich langfristig mit sorgfältigen Einträgen in den Metatags auch zum Ziel komme, ist schon klar, aber soviel Zeit hab ich nicht.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Es ist ein unausrottbarer Irrglaube, dass die Integration irgendeines SEO Moduls die Auffindbarkeit und Positionierung in Google & Co schlagartig verbessert.
    Wenn es drum geht, dass die Links schõner aussehen ok, aber es ist halt harte langwierige Arbeit die Positionierung zu verbessern. Das sind nicht nur Metatags sondern viele andere Dinge.
    Diese Arbeit nimmt Dir kein Modul ab.
    Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.0.0.503 Mobile Safari/534.11+
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von Gueldenstern
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    77
    Themen
    22
    DANKE
    4
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Es ist ein unausrottbarer Irrglaube, dass die Integration irgendeines SEO Moduls die Auffindbarkeit und Positionierung in Google & Co schlagartig verbessert.
    Wenn es drum geht, dass die Links schõner aussehen ok, aber es ist halt harte langwierige Arbeit die Positionierung zu verbessern. Das sind nicht nur Metatags sondern viele andere Dinge.
    Diese Arbeit nimmt Dir kein Modul ab.
    Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.0.0.503 Mobile Safari/534.11+
    Danke für die ehrliche Antwort. Dann muß mein Kunde das machen, was ich von vornherein empfohlen habe. Zu versuchen, wieder an die Kunden herantreten und versuchen, sie wieder zu gewinnen. Im Fachbereich Zahnmedizin ist das relativ einfach, da das Klientel überschaubar ist. Im Zusatzbereich Esogetic schon schwieriger, da der Markt derzeit mit Anbietern überschwemmt wird.

Ähnliche Themen

  1. SEO URL, welche?
    Von rogart im Forum SEO Module
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 14:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:57
  3. Ultimate Seo Problem Italienisches Zen Cart
    Von fleischmann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:51
  4. Ultimate SEO + SSL
    Von neworker im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:48
  5. Ultimate SEO URLs v2.103 Fehlerbehebung bei SQL Fehler
    Von Onkel_Hotte im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]