Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO einsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SEO einsetzen

    Bevor ich zur eigentlichen Fragestellung komme, muß ich meiner Empörung Luft machen. Unser Provider hat alle Mails, die ein Werbeattachment hatten, blockiert. D.h. alle Mails von z.b. gmx, sms.at oder mails die mit dem Mailclient incedimail geschrieben wurden, landeten im Nirvana. Nach einer Beschwerde unsererseits meinte der (neue) Besitzer lapidar, nehmens halt Outlook. Inzwischen wissen wir, daß uns dadurch einige Kunden verloren gegangen sind.

    Ich will nach der Übersiedlung des Shops zu einem neuen Provider SEO installieren und hätte gerne gewußt, welches optimal zu zen-cart paßt bzw. mit geringem Aufwand den besten Nutzen bringt. Ich habe ja hier schon einges gelesen, was mir aber nicht wirklich geholfen hat. Außer - ich weiß jetzt, daß es beim Einsatz eines SEO-Tools Problemchen geben kann.

    #2
    Zitat von Gueldenstern Beitrag anzeigen
    mit geringem Aufwand den besten Nutzen bringt.
    Was willst Du erreichen?

    Die Diskussion, die oben angepinnt ist und in der alle verfügbaren SEO Module besprochen werden, hilft Dir nicht weiter?

    Kommentar


      #3
      Was ich erreichen will ist, herauszufinden welches der verschiedenen SEO am problemlosesten zu integrieren ist. Wegen des neuen Besitzers der Hostingfirma haben wir nachweislich einige Kunden verloren. Daher meine ich, daß mit dem Einsatz von SEO wieder etwas an Terrain gewonnen werden kann.

      Wenn Du mir sagst, ich empfehle diese oder jenes, dann nehme ich das. Nach alldem was ich bisher mitbekommen habe ist ja das Vertrauen in deine Kenntnisse gerechtfertigt.

      Daß ich langfristig mit sorgfältigen Einträgen in den Metatags auch zum Ziel komme, ist schon klar, aber soviel Zeit hab ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Es ist ein unausrottbarer Irrglaube, dass die Integration irgendeines SEO Moduls die Auffindbarkeit und Positionierung in Google & Co schlagartig verbessert.
        Wenn es drum geht, dass die Links schõner aussehen ok, aber es ist halt harte langwierige Arbeit die Positionierung zu verbessern. Das sind nicht nur Metatags sondern viele andere Dinge.
        Diese Arbeit nimmt Dir kein Modul ab.
        Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.0.0.503 Mobile Safari/534.11+

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Es ist ein unausrottbarer Irrglaube, dass die Integration irgendeines SEO Moduls die Auffindbarkeit und Positionierung in Google & Co schlagartig verbessert.
          Wenn es drum geht, dass die Links schõner aussehen ok, aber es ist halt harte langwierige Arbeit die Positionierung zu verbessern. Das sind nicht nur Metatags sondern viele andere Dinge.
          Diese Arbeit nimmt Dir kein Modul ab.
          Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.0.0.503 Mobile Safari/534.11+
          Danke für die ehrliche Antwort. Dann muß mein Kunde das machen, was ich von vornherein empfohlen habe. Zu versuchen, wieder an die Kunden herantreten und versuchen, sie wieder zu gewinnen. Im Fachbereich Zahnmedizin ist das relativ einfach, da das Klientel überschaubar ist. Im Zusatzbereich Esogetic schon schwieriger, da der Markt derzeit mit Anbietern überschwemmt wird.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X