Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gütesiegel für ZC Shops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gütesiegel für ZC Shops

    Hallo Gemeinde,

    was ich mir wünschen würde wär ein Gütesiegel ähnlich wie Trusted Shops für Zencart Shops nur auf kostenloser Basis.

    Problem Nr. 1 jedoch wo bekomm ich solch ein Script für Kundenbewertungen?

    Das hosten kann ich übernehmen. Auf dem Server ist noch genug Platz und ne DB kann ich dafür auch noch anlegen

    #2
    Guten Tag
    Zitat von Nascar Beitrag anzeigen
    was ich mir wünschen würde wär ein Gütesiegel ähnlich wie Trusted Shops für Zencart Shops nur auf kostenloser Basis.
    Dem Wunsch schliesse ich mich an -- ggf mit Link's unter den Shops?
    Zitat von Nascar Beitrag anzeigen
    Problem Nr. 1 jedoch wo bekomm ich solch ein Script für Kundenbewertungen?
    Script? Die Shops müssten doch 'händisch' überprüft werden ob die Kriterien erfüllt sind und dann ein Sigel abgegeben werden. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Zitat von Nascar Beitrag anzeigen
    Das hosten kann ich übernehmen. Auf dem Server ist noch genug Platz und ne DB kann ich dafür auch noch anlegen
    Fein, könnte Dir dabei auch 'helfen', denn ich kann selber hosten.

    Gruss
    ralf

    Kommentar


      #3
      so ein Siegel muss eine Externe Prüfungstelle haben, damit dieses anerkannt wird und das ist Kostspielig.

      Kommentar


        #4
        Welche Farbe hättet Ihr gerne?

        Kommentar


          #5
          Guten Tag zusammen
          Zitat von fohn Beitrag anzeigen
          so ein Siegel muss eine Externe Prüfungstelle haben, damit dieses anerkannt wird und das ist Kostspielig.
          Ich bin nicht Rechtsanwalt oder sowas, deshalb nur meine persönliche Meinung dazu.
          Externe Prüfstelle: ich betreibe keinen eigenen Shop (mache nur an einem rum). Kann ich dann nicht hingehen und sagen: "Ich prüfe Web-Shop's auf x Punkte und wenn die Erfüllt sind, erteile ich ein Siegel."?
          Die Firma TS ist ja auch 'bloss' eine Firma und nicht Staatlich beauftragt, oder?
          Klar kommt noch die Rechtslage der verschiedenen Länder dazu. Was sicherlich ein Punkt ist, da ihr es in Deutschland 'schwerer' habt wie ich hier in der Schweiz.

          Zitat von jjuno
          Welche Farbe hättet Ihr gerne?
          Eine die zu allen Shop's passt.

          Wünsche allen einen schönen Tag
          ralf

          Kommentar


            #6
            Jupp so in etwa dachte ich mir das
            1. Prüfstelle ist die ZC Community oder 2 - 3 Moderatoren
            2. Die ZC Community legt Punkte zur Prüfung fest die ein ZC Shop erfüllen muß (z.B. Impressum, Erreichbarkeit, gültige AGB, Widerruf ...., Link zu ZC u. s. w.

            Worum es mir dabei hauptsächlich geht ist nicht zwingend ein "Gütesiegel" sondern das wir Kunden die in unserem Shopsystem kaufen die Möglichkeit geben ähnlich wie bei Online Auktionshäusern

            den Shop selbst, den Versand, den Kundenservice und die Ware

            zu bewerten und diesem Berwertugnstool ein schickes Siegel oder Logo zu geben

            Dazu würde ich mir wünschen das alle Shops die "unser Siegel" erhalten hier im Forum in einem eigenen Thread aufgführt werden. Parrallel dazu kann man ja auch vor so genannten "schwarzen Schafen" warnen
            Zuletzt geändert von Nascar; 11.11.2011, 11:23.

            Kommentar


              #7
              Ein Websiegel muss immer eine Externe Prüfstelle haben. Das ist mit ZC Community oder 2 - 3 Moderatoren gegessen.

              Wir haben es durch mit einem Siegel und da kommt so einiges auf denjenigen zu. TS lässt auch prüfen und prüft nicht selbst .

              Lasst Euch mal von einem RA oder von einem Websiegel beraten. Wir mussten da einiges beachten und umsetzen lassen ( Danke an Webchills diesbezüglich nochmal für die Umsetzung).



              Zitat von Nascar Beitrag anzeigen
              Jupp so in etwa dachte ich mir das
              1. Prüfstelle ist die ZC Community oder 2 - 3 Moderatoren
              2. Die ZC Community legt Punkte zur Prüfung fest die ein ZC Shop erfüllen muß (z.B. Impressum, Erreichbarkeit, gültige AGB, Widerruf ...., Link zu ZC u. s. w.

              Worum es mir dabei hauptsächlich geht ist nicht zwingend ein "Gütesiegel" sondern das wir Kunden die in unserem Shopsystem kaufen die Möglichkeit geben ähnlich wie bei Online Auktionshäusern

              den Shop selbst, den Versand, den Kundenservice und die Ware

              zu bewerten und diesem Berwertugnstool ein schickes Siegel oder Logo zu geben

              Dazu würde ich mir wünschen das alle Shops die "unser Siegel" erhalten hier im Forum in einem eigenen Thread aufgführt werden. Parrallel dazu kann man ja auch vor so genannten "schwarzen Schafen" warnen

              Kommentar


                #8
                Zitat von fohn Beitrag anzeigen
                Ein Websiegel muss immer eine Externe Prüfstelle haben.
                Auf welcher Rechtsgrundlage?

                Kommentar


                  #9
                  Was wäre so ein "selbstgeschnitztes" Siegel wert? Gegen Trusted Shops und ähnliches hat das doch gar keine Chance und sagt vor allem auch nichts aus.

                  Ich sehe hier im Forum auch keinerlei Möglichkeit, einen Shop wirklich so zu prüfen, wie das diese Siegelanbieter tun. Wer soll das machen? Es geht da vor allem um rechtliche Fragen und das kann nur von Fachleuten aus diesem Bereich gemacht werden. Für meinen Geschmack sind die Kosten von Trusted Shops zwar etwas hoch gegriffen, aber zum Nulltarif wird das nicht gehen.

                  just my 2 cents

                  Kommentar


                    #10
                    Deshalb auch die Frage, welche Farbe hättet Ihr gerne?

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht sollte ich den Wunsch dann doch etwas umformulieren.

                      Wie wär es denn mit einem eigenen Bewertungssystem für Kunden ähnlich wie bei Online Auktionshäusern in dem die Kunden

                      den Shop selbst, den Versand, den Kundenservice und die Ware

                      bewerten können nur eben ohne Siegel.

                      Soll heißen
                      - Shop muß eingtragen werden unter Voraussetzung der Erfüllung verschiedener Kriterien.
                      - Shopinhaber versendet über dieses Bewertungstool eine Mail mit Bitte um Bewertung an seinen Kunden.
                      - Kunde bewertet - oder nicht wie immer er möchte
                      - Bewertung wird freigeschalten und im Shop mit 0 - 5 Sternen und/oder % und/oder wie auch immer angezeigt
                      - Kunde kann sich die Bewertungen sagen wir mal wie bei Ebay, durch Klick auf die Bewertungsanzeige, anschauen


                      Ich persönlich halte diese Siegel eh für überflüssig, denn kein Siegel garantiert Sicherheit beim Onlineshopping, aber einige Kunden vertrauen eben drauf

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X