Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Nach Änderung der URL ist der Shop ohne Style

  1. #11
    Padawan Stufe I Avatar von Clamor
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    9
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo zen-cart Leute

    Ich habe ein ähnliches Problem und noch keine Lösung:


    Das funktioniert einwandfrei. Aber jetzt will ich keine Intro-Seite mehr. Also was mache ich:

    • Die Grundkonfiguration beim Provider (Switchplus.ch) geändert und als "Startverzeichnis" für MEINEDOMAIN eingegeben: /MEINEDOMAIN.ch/catalog
    • Damit ist eine direkte Weiterleitung auf den Shop eingestellt

    ABER jetzt das Problem: beim Aufruf von www.MEINEDOMAIN.ch kommt man zwar auf den Shop aber der ist ohne Formatierung, Bilder, etc: nur Text wird angezeigt, die Links (z.B. zu Kategorien etc.) sind da, aber führen zu "Error 403".


    Was mich noch mehr verwirrt ist folgendes: ich habe noch eine zweite Domain (www.MEINEDOMAIN2.ch) von dort aus klappt die automatische Weiterleitung (Startverzeichnis: /MEINEDOMAIN.ch/catalog) einwandfrei.


    Kann mir jemand helfen?
    Gruss
    Clamor

  2. #12
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard

    Hallo Clamor

    wo liegt die index.php vom Shop? Ich denke wohl unter /catalog
    Stimmen in dieser die Einträge/Pfade?
    Vorallem (und wohl eher zutreffend) wie schaut /includes/configure.php aus? Auch da mal alle Einträge überprüfen.
    Wichtig: vor jeder Änderung die Datei sichern damit Du den gehapten Zustand wieder herstellen kannst.

    Gruss und schöner Sonntag
    ralf

  3. #13
    Padawan Stufe I Avatar von Clamor
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    9
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Danke, ralfisi,

    ich komme aber nicht weiter:
    Ja, die index.php vom Shop liegt unter /catalog
    Ja, /includes/configure.php sieht eigentlich auch gut aus.

    Der Shop funktioniert ja eigentlich auch perfekt. Ich will ja nur eine direkte Weiterleitung von MEINEDOMAIN.ch auf MEINEDOMAIN.ch/catalog einrichten. Sobald ich diese Weiterleitung in der Grundkonfiguration (beim Provider) - also als Startverzeichnis meiner Domain: "/catalog" - angebe, dann funzt aber der Shop nicht mehr.

    Ich verstehe das nicht: bisher kann ich manuell (oder via link) beim Browser die URL "MEINEDOMAIN.ch/catalog" aufrufen und ich komme in den funktionierenden Shop. Und jetzt wo meine Domain automatisch auf "MEINEDOMAIN.ch/catalog" weiterleitet, geht beim Shop die Formatierung weg und die Links führen auf "Error 403". Auch wenn ich jetzt manuell im Browser "MEINEDOMAIN.ch/catalog" aufrufe, kommt nun "Error 403".

    Was müsste ich denn in index.php und /includes/configure.php ändern, wenn die domain direkt auf /catalog weiterleitet?

    Dank und Gruss, clamor

  4. #14
    Padawan Anwärter Avatar von apok
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    5
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Clamor Beitrag anzeigen

    ich komme aber nicht weiter:
    Ja, die index.php vom Shop liegt unter /catalog
    Ja, /includes/configure.php sieht eigentlich auch gut aus.
    Hallo Clamor,

    Ich weis nicht ob es richtig ist, aber vielleicht solltest du dir mal den Wert der configure.php
    PHP-Code:
    define('DIR_WS_CATALOG''/'); 
    anschauen. Da bei mir der Shop in der obersten Ebene Liegt ist das der Wert der bei mir steht. Bei dir müsste er nach meinem Verständnis wie folgt aussehen:
    PHP-Code:
    define('DIR_WS_CATALOG''/catalog/'); 
    Dies musst du in beiden configure.php , also im Shop- und Admin-Bereich tun.
    Geändert von apok (20.11.2011 um 21:33 Uhr)

  5. #15
    Padawan Stufe I Avatar von Clamor
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    37
    Themen
    9
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Danke apok

    Du hast mir geholfen:

    Zitat Zitat von apok Beitrag anzeigen
    Bei dir müsste er nach meinem Verständnis wie folgt aussehen:
    PHP-Code:
    define('DIR_WS_CATALOG''/catalog/'); 
    Dies musst du in beiden configure.php , also im Shop- und Admin-Bereich tun.
    Ja so sah es aus ('/catalog/') und ich habe es jeweils in '/' gändert bzw. im Admin-Bereich in '/ADMIN/' (statt '/catalog/ADMIN/'). Das hat das Problem gelöst. Vorerst kam dann beim Aufrufen der Admin-Seite "Error 403", aber das liess sich so lösen, indem ich in der URL einfach "catalog" weggelassen habe.

    Danke, mein Sonntag ist gerettet...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. PP-express für einen zweiten Shop nutzen
    Von Rayman33 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:33
  2. URL quer durch den Shop ändern
    Von mianmi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:33
  3. Shop erst lokal, dann auf Hoster-Server
    Von EnsembleUn im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 23:27
  4. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:19
  5. Nach URL Änderung Admin Login nicht möglich
    Von Uljanow im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]