Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Änderung der URL ist der Shop ohne Style

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Änderung der URL ist der Shop ohne Style

    Einen schönen guten Abend an die gesamte Zen-Cart Gemeinde.

    Ich bin ein absoluter Neuling was Zen-Cart angeht und habe ein grosses Problem.

    Ich betreibe von zuhause aus einen Webserver auf dem mehrere Seiten laufen.

    Der Server ist ein Ubuntu-Server mit Lucid Lynx (10.4).

    Jetzt habe ich erst einmal zu Testzwecken einen Webshop installiert. Dies geschah über meine IP Adresse. Die steht jetzt auch in den beiden config-Dateien.
    Im nachhinein habe ich mir eine gratis Domein registriert und wollte jetzt die config-Dateien dahingehend ändern das dort die Domein (http://www.xxxx.net.ms) und nicht mehr meine IP genutzt wird.

    Das funktioniert auch teilweise. Der Shop wird angezeigt, aber ohne die "üblichen" Style-Parameter. Will sagen ich sehe dann keine Boxen mehr.

    Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen guten Tipp was ich falsch gemacht habe?

    #2
    Probier mal statt der IP den Eintrag "localhost", wird dann deine CSS geladen?

    Kommentar


      #3
      Hallo jjuno,

      Danke für den Tip, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.

      Leider hat das auch nichts gebracht. Es wurden dann selbst keine Bilder mehr geladen.

      Habe aus dem Backup wieder die alten Dateien eingespielt und alles ist wieder da.

      Kommentar


        #4
        Überlegung war ob der Aufruf zur Datenbank funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Der Aufruf aus der Datenbank funktionierte. Die probeweise eingestellten Artikel wurden mit der Artikelbeschreibung angezeigt. Nur nach dem eintragen von localhost wurden halt die Bilder alle nicht mehr angezeigt. Auch kein Logo.

          Ich werde weiter probieren.

          wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich meinen kompletten Lösungsweg hier posten.

          Vielleicht hat später jemand ja auch das selbe Problem.

          Kommentar


            #6
            Dann prüfe deine Pfadangaben.

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen

              So ein ähnliches Problem wie apok habe ich auch, darum hänge ich mich hier mal an.
              Mein Template heisst classic. Wenn ich es umtaufe auf classic1, dann habe ich die Site-Boxen nicht mehr.
              Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
              Dann prüfe deine Pfadangaben.
              Welche meinst Du? die im Admin oder sind die noch wo anders eingetragen?

              Wünsche einen schönen Tag
              ralf

              Kommentar


                #8
                Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
                Mein Template heisst classic. Wenn ich es umtaufe auf classic1, dann habe ich die Site-Boxen nicht mehr.
                Guten Morgen Ralf,

                mal eine blöde Frage: Hast Du im Admin unter Tools -> Boxlayout das "neue" Template aktiviert?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo klartexter
                  Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen Ralf,

                  mal eine blöde Frage: Hast Du im Admin unter Tools -> Boxlayout das "neue" Template aktiviert?
                  Es gibt keine blöden Fragen ... vorallem weil ich mir selber alles zutraue.
                  Ja, hab ich gemacht (auch wenn es bei mir um Multi-Shop geht). Stelle ich auf classic ist alles gut, stelle ich auf classi1: keine Site-Boxen.

                  So langsam bekomme ich graue Haare.
                  Gruss
                  ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Einen schönen guten Morgen an die gesamte zen-cart.at Gemeinde.

                    Ich habe mein Problem lösen können. Es ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber sie arbeitet gut.

                    Ich habe den gesamten Shop aus dem Ordner den ich eigentlich dafür benutzen wollte einfach in den Serverroot verschoben und die Pfade sowohl für die DIR_WS_*** als auch für die DIR_FS_*** dementsprechend angepasst.

                    Alles ist da und arbeitet einwandfrei.

                    Der Shop ist jetzt über die eingerichtete Gratis-Domein voll erreichbar.

                    Jetzt halt nur noch die ganzen anderen Einstellungen machen die nötig sind.

                    Ich danke allen für ihre Mühe und Unterstützung.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zen-cart Leute

                      Ich habe ein ähnliches Problem und noch keine Lösung:

                      Das funktioniert einwandfrei. Aber jetzt will ich keine Intro-Seite mehr. Also was mache ich:
                      • Die Grundkonfiguration beim Provider (Switchplus.ch) geändert und als "Startverzeichnis" für MEINEDOMAIN eingegeben: /MEINEDOMAIN.ch/catalog
                      • Damit ist eine direkte Weiterleitung auf den Shop eingestellt

                      ABER jetzt das Problem: beim Aufruf von www.MEINEDOMAIN.ch kommt man zwar auf den Shop aber der ist ohne Formatierung, Bilder, etc: nur Text wird angezeigt, die Links (z.B. zu Kategorien etc.) sind da, aber führen zu "Error 403".


                      Was mich noch mehr verwirrt ist folgendes: ich habe noch eine zweite Domain (www.MEINEDOMAIN2.ch) von dort aus klappt die automatische Weiterleitung (Startverzeichnis: /MEINEDOMAIN.ch/catalog) einwandfrei.


                      Kann mir jemand helfen?
                      Gruss
                      Clamor

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Clamor

                        wo liegt die index.php vom Shop? Ich denke wohl unter /catalog
                        Stimmen in dieser die Einträge/Pfade?
                        Vorallem (und wohl eher zutreffend) wie schaut /includes/configure.php aus? Auch da mal alle Einträge überprüfen.
                        Wichtig: vor jeder Änderung die Datei sichern damit Du den gehapten Zustand wieder herstellen kannst.

                        Gruss und schöner Sonntag
                        ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, ralfisi,

                          ich komme aber nicht weiter:
                          Ja, die index.php vom Shop liegt unter /catalog
                          Ja, /includes/configure.php sieht eigentlich auch gut aus.

                          Der Shop funktioniert ja eigentlich auch perfekt. Ich will ja nur eine direkte Weiterleitung von MEINEDOMAIN.ch auf MEINEDOMAIN.ch/catalog einrichten. Sobald ich diese Weiterleitung in der Grundkonfiguration (beim Provider) - also als Startverzeichnis meiner Domain: "/catalog" - angebe, dann funzt aber der Shop nicht mehr.

                          Ich verstehe das nicht: bisher kann ich manuell (oder via link) beim Browser die URL "MEINEDOMAIN.ch/catalog" aufrufen und ich komme in den funktionierenden Shop. Und jetzt wo meine Domain automatisch auf "MEINEDOMAIN.ch/catalog" weiterleitet, geht beim Shop die Formatierung weg und die Links führen auf "Error 403". Auch wenn ich jetzt manuell im Browser "MEINEDOMAIN.ch/catalog" aufrufe, kommt nun "Error 403".

                          Was müsste ich denn in index.php und /includes/configure.php ändern, wenn die domain direkt auf /catalog weiterleitet?

                          Dank und Gruss, clamor

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Clamor Beitrag anzeigen

                            ich komme aber nicht weiter:
                            Ja, die index.php vom Shop liegt unter /catalog
                            Ja, /includes/configure.php sieht eigentlich auch gut aus.
                            Hallo Clamor,

                            Ich weis nicht ob es richtig ist, aber vielleicht solltest du dir mal den Wert der configure.php
                            PHP-Code:
                            define('DIR_WS_CATALOG''/'); 
                            anschauen. Da bei mir der Shop in der obersten Ebene Liegt ist das der Wert der bei mir steht. Bei dir müsste er nach meinem Verständnis wie folgt aussehen:
                            PHP-Code:
                            define('DIR_WS_CATALOG''/catalog/'); 
                            Dies musst du in beiden configure.php , also im Shop- und Admin-Bereich tun.
                            Zuletzt geändert von apok; 20.11.2011, 21:33.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke apok

                              Du hast mir geholfen:

                              Zitat von apok Beitrag anzeigen
                              Bei dir müsste er nach meinem Verständnis wie folgt aussehen:
                              PHP-Code:
                              define('DIR_WS_CATALOG''/catalog/'); 
                              Dies musst du in beiden configure.php , also im Shop- und Admin-Bereich tun.
                              Ja so sah es aus ('/catalog/') und ich habe es jeweils in '/' gändert bzw. im Admin-Bereich in '/ADMIN/' (statt '/catalog/ADMIN/'). Das hat das Problem gelöst. Vorerst kam dann beim Aufrufen der Admin-Seite "Error 403", aber das liess sich so lösen, indem ich in der URL einfach "catalog" weggelassen habe.

                              Danke, mein Sonntag ist gerettet...

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X