Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler im Adminbereich

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von 4think
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Ausrufezeichen Fehler im Adminbereich

    Beim Anlegen eines neuen Artikels, wurde plötzlich der Adminbereich fehlerhaft. Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, jedoch wurden keine anderen Veränderungen vorgenommen.

    Habe jetzt im Adminbereich das komplette Forum (ohne Formatierungen) angezeigt.
    Wenn ich dann ziemlich weit runterscrolle, kommt irgendwann ganz am Ende z.B. mein Artikelverzeichnis, oder was man sonst so aus seinem Adminbereich kennt.

    Wäre wirklich wichtig, wenn mir jemand sagen könnte woher es kommt und wie ich es weg bekomme.

    Im Anhang sieht man was ich meine...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Alex

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von gruenschnabel
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    2
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Dito!

    Hallo!

    Bei mir das selbe. Kann es mit Java zu tun haben? Kurze Info wäre natürlich sehr willkommen!


    Zitat Zitat von 4think Beitrag anzeigen
    Beim Anlegen eines neuen Artikels, wurde plötzlich der Adminbereich fehlerhaft. Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, jedoch wurden keine anderen Veränderungen vorgenommen.

    Habe jetzt im Adminbereich das komplette Forum (ohne Formatierungen) angezeigt.
    Wenn ich dann ziemlich weit runterscrolle, kommt irgendwann ganz am Ende z.B. mein Artikelverzeichnis, oder was man sonst so aus seinem Adminbereich kennt.

    Wäre wirklich wichtig, wenn mir jemand sagen könnte woher es kommt und wie ich es weg bekomme.

    Im Anhang sieht man was ich meine...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Alex

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von wisiwig
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Das gleiche bei mir ...

    ... habe keine Änderung im Shop vorgenommen und das gleiche Problem beim Test-Shop ( zc1.3.8 ) unter XAMPP auf meinem Rechner. Auf WWW und unter zc1.3.9 habe ich keine Probleme.

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von 4think
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard hmmm...

    Dieser Aussage folgend, würde ich vermuten, dass es ein Fehler ist der Versionsbezogen zu sein scheint...ich bin immerhin erleichtert, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe...

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von muher68
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    9
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Was ist mit Adminbereich passiert????

    Ich habe das gleiche, seit langem habe keine Änderungen vorgenommen... Die Version habe bereits seit 05/2010 ... kann jemand erklären, was passiert ist?

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von wisiwig
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Meine provisorische Lösung

    ich habe in der Datei: DEINADMIN/includes/boxes/zendeutsch_dhtml.php folgendes auskommentiert:

    /*
    if ($za_dir = @dir(DIR_WS_BOXES . 'extra_boxes')) {
    while ($zv_file = $za_dir->read()) {
    if (preg_match('/zendeutsch_dhtml.php$/', $zv_file)) {
    require(DIR_WS_BOXES . 'extra_boxes/' . $zv_file);
    }
    }
    }
    */

    Ich bin weder ein PHP- noch ein ZenCart-Profi aber es läuft jetzt erst mal wieder. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann eine professionellere Lösung anbieten.

    Gruß, Dirk

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von 4think
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard Also funktionieren tuts...

    Ein vorläufiges Danke, da es funktioniert und mir im Moment das Arbeiten sehr erleichtert!!!!!...

    Trotzdem ist die Frage: Woher kommt dieser Fehler so plötzlich...war kurz vorher noch ohne Probleme im Admin und plötzlich kommt dieser Fehler...

    Was genau die auskommentierten Zeilen tun, ist mir auch unklar...aber sie müssten schon vorher dagewesen sein und haben keinen Fehler verursacht...
    Da ich auch mein System nicht aktualisiert habe oder Updates gemacht habe, ist es mir völlig schleierhaft, wieso da aus heiterem Himmel etwas verändert worden sein kann?!

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von gruenschnabel
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    2
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Hmm...

    ..also das einzige, das ich "geändert" habe, war ein Java-Update.

    Ich habe den Code auch mal auskommentiert, bin aber gegen spontane Codeänderungen auf meinem System echt allergisch! Wenn also jemand einen Tip hat: gerne!

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von 4think
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    17
    Themen
    4
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard Java?

    Also ich habe es in verschiedenen Browsern probiert und auf 2 verschiedenen Computern/Systemen...immer wieder der selbe Fehler...

    Ich hatte auch kein Java-Update...von daher würde ich diese Möglichkeit eher ausschließen

  10. #10
    Padawan Anwärter Avatar von muher68
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    9
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Vielen Dank! Jetzt geht wieder!

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Installation
    Von Polohatzer im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:28
  2. Apple zen IE Fehler
    Von squel im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:37
  3. fehler in adminbereich
    Von kostonstyle im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 13:01
  4. Fehler nach Installation zum Adminbereich
    Von MZain im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 09:53
  5. fehler beim adminbereich nach erfolgreicher neuinstallation
    Von marcink im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 06:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]