Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Adminbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Adminbereich

    Beim Anlegen eines neuen Artikels, wurde plötzlich der Adminbereich fehlerhaft. Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, jedoch wurden keine anderen Veränderungen vorgenommen.

    Habe jetzt im Adminbereich das komplette Forum (ohne Formatierungen) angezeigt.
    Wenn ich dann ziemlich weit runterscrolle, kommt irgendwann ganz am Ende z.B. mein Artikelverzeichnis, oder was man sonst so aus seinem Adminbereich kennt.

    Wäre wirklich wichtig, wenn mir jemand sagen könnte woher es kommt und wie ich es weg bekomme.

    Im Anhang sieht man was ich meine...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Alex

    #2
    Dito!

    Hallo!

    Bei mir das selbe. Kann es mit Java zu tun haben? Kurze Info wäre natürlich sehr willkommen!


    Zitat von 4think Beitrag anzeigen
    Beim Anlegen eines neuen Artikels, wurde plötzlich der Adminbereich fehlerhaft. Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, jedoch wurden keine anderen Veränderungen vorgenommen.

    Habe jetzt im Adminbereich das komplette Forum (ohne Formatierungen) angezeigt.
    Wenn ich dann ziemlich weit runterscrolle, kommt irgendwann ganz am Ende z.B. mein Artikelverzeichnis, oder was man sonst so aus seinem Adminbereich kennt.

    Wäre wirklich wichtig, wenn mir jemand sagen könnte woher es kommt und wie ich es weg bekomme.

    Im Anhang sieht man was ich meine...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Alex

    Kommentar


      #3
      Das gleiche bei mir ...

      ... habe keine Änderung im Shop vorgenommen und das gleiche Problem beim Test-Shop ( zc1.3.8 ) unter XAMPP auf meinem Rechner. Auf WWW und unter zc1.3.9 habe ich keine Probleme.

      Kommentar


        #4
        hmmm...

        Dieser Aussage folgend, würde ich vermuten, dass es ein Fehler ist der Versionsbezogen zu sein scheint...ich bin immerhin erleichtert, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe...

        Kommentar


          #5
          Was ist mit Adminbereich passiert????

          Ich habe das gleiche, seit langem habe keine Änderungen vorgenommen... Die Version habe bereits seit 05/2010 ... kann jemand erklären, was passiert ist?

          Kommentar


            #6
            Meine provisorische Lösung

            ich habe in der Datei: DEINADMIN/includes/boxes/zendeutsch_dhtml.php folgendes auskommentiert:

            /*
            if ($za_dir = @dir(DIR_WS_BOXES . 'extra_boxes')) {
            while ($zv_file = $za_dir->read()) {
            if (preg_match('/zendeutsch_dhtml.php$/', $zv_file)) {
            require(DIR_WS_BOXES . 'extra_boxes/' . $zv_file);
            }
            }
            }
            */

            Ich bin weder ein PHP- noch ein ZenCart-Profi aber es läuft jetzt erst mal wieder. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann eine professionellere Lösung anbieten.

            Gruß, Dirk

            Kommentar


              #7
              Also funktionieren tuts...

              Ein vorläufiges Danke, da es funktioniert und mir im Moment das Arbeiten sehr erleichtert!!!!!...

              Trotzdem ist die Frage: Woher kommt dieser Fehler so plötzlich...war kurz vorher noch ohne Probleme im Admin und plötzlich kommt dieser Fehler...

              Was genau die auskommentierten Zeilen tun, ist mir auch unklar...aber sie müssten schon vorher dagewesen sein und haben keinen Fehler verursacht...
              Da ich auch mein System nicht aktualisiert habe oder Updates gemacht habe, ist es mir völlig schleierhaft, wieso da aus heiterem Himmel etwas verändert worden sein kann?!

              Kommentar


                #8
                Hmm...

                ..also das einzige, das ich "geändert" habe, war ein Java-Update.

                Ich habe den Code auch mal auskommentiert, bin aber gegen spontane Codeänderungen auf meinem System echt allergisch! Wenn also jemand einen Tip hat: gerne!

                Kommentar


                  #9
                  Java?

                  Also ich habe es in verschiedenen Browsern probiert und auf 2 verschiedenen Computern/Systemen...immer wieder der selbe Fehler...

                  Ich hatte auch kein Java-Update...von daher würde ich diese Möglichkeit eher ausschließen

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank! Jetzt geht wieder!

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X