Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Multi-Shop Fragen

  1. #11
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    Habe jetzt den ersten multi site aufgebaut....

    funktioniert bin jetzt 1a aber an die EZ pages habe ich mich nicht gewagt. Habe dafür die define pages verwendet da die wohl template abhängig funktionieren.
    Mit welcher Version? 1.3.9 oder schon 1.5 ?

    lg Peter

  2. #12
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    Habe jetzt den ersten multi site aufgebaut....
    Willkommen im "Club" dann bin ich nun definitv nicht mehr der Einzigste.

    Zitat Zitat von eentje Beitrag anzeigen
    aber an die EZ pages habe ich mich nicht gewagt. Habe dafür die define pages verwendet da die wohl template abhängig funktionieren.
    Vor dem 'Problem' stand ich auch. Da mir aber 4 define Pages nicht reichen habe ich es mit den EZ's gemacht und so gelöst:
    - im ersten Shop lass ich die links in einer Box anzeigen
    - im 2-ten Shop oben (waagrecht)
    - im jeweiligen Shop Boxlayout die Box(en) ein- respekive aus-geschaltet.

    Gruss
    ralf

    PS
    Dafür stehe ich nun vor dem 'Problem', dass mir der 3-te Shop (noch) nicht angezeigt wird .... und ein 4-ter soll dann auch noch rein.

  3. #13
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Ich hab mir in den Kopf gesetzt den Multishop auch zu verwenden. Ich möcht ihn aber gleich auf der neuen 1.5 installieren. Geduld hab ich genug und ich werd mal lustig drauf los installieren und testen.
    Gibts es den Rohentwurf eurer deutschen Anleitung irgend wo zum download?

    lg Peter

  4. #14
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Ich hab mir folgendes überlegt. was, wenn ich 2 Shops mit verschiedenen Verzeichnissen mit verschiedenen prefix mit der selbe Datenbank installiere, dann in dem 2. Shop alle Artikelabfragen auf den prefix des ersten Shops ändere, dann hätt ich doch 2 unabhängige Shops mit immer den selben Artikeln.

    Oder denk ich mir das jetzt zu einfach?

  5. #15
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Ich möcht ihn aber gleich auf der neuen 1.5 installieren.
    Würde mich freuen, wenn Du schreibst ob Multi-Shop mit der Version 1.5 läuft.

    Danke und Gruss
    ralf

  6. #16
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    wenn ich 2 Shops mit verschiedenen Verzeichnissen .... mit verschiedenen prefix mit der selbe Datenbank installiere, dann in dem 2. Shop alle Artikelabfragen auf den prefix des ersten Shops ändere, dann hätt ich doch 2 unabhängige Shops mit immer den selben Artikeln.
    Mult-Shop 'verlangt' zum Teil verschiedene Verzeichnisse, z.B. sind Template und Sprache getrennt nach Shop.
    Aber zum Teil wird auch auf die normale Zen-Cart - Installation zugegriffen (Programme).
    Da ich nun nicht so der grosse Programmierer bin, kann ich Dir Deine Fragen nicht schlüssig beantworten. Vorallem auch weil ich nicht so weiss welches File was macht.
    Stelle mir aber vor, dass das nicht so ohne weiteres geht. Z.B. Mult-Shop greifft ja auf bestehende File zu (Datenbankabfragen, etc.), das File muss ja zwingen diesen Namen haben.
    Was in welchem Shop angezeigt wird, löst Mult-Shop mit einem Code in der Kategorie:
    Code:
    <!--shop1-shop2-->
    So wird diese Kategorie im Shop1 und im Shop2 angezeigt.

    Gruss
    ralf

  7. #17
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Ich hab mir folgendes überlegt. was, wenn ich 2 Shops mit verschiedenen Verzeichnissen mit verschiedenen prefix mit der selbe Datenbank installiere, dann in dem 2. Shop alle Artikelabfragen auf den prefix des ersten Shops ändere, dann hätt ich doch 2 unabhängige Shops mit immer den selben Artikeln.

    Oder denk ich mir das jetzt zu einfach?
    Hallo Peter,

    wie sollte das denn gehen? Die configure.php gibt ja unter anderem auch das Präfix an, wenn Du nun das Präfix einzelner Dateien änderst, dann findet das Script auch die entsprechende Datei nicht mehr. Versuch es ruhig mal in einer Testumgebung, die Fehlermeldung läßt nicht lange auf sich warten.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  8. #18
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    wie sollte das denn gehen? Die configure.php gibt ja unter anderem auch das Präfix an, wenn Du nun das Präfix einzelner Dateien änderst, dann findet das Script auch die entsprechende Datei nicht mehr. Versuch es ruhig mal in einer Testumgebung, die Fehlermeldung läßt nicht lange auf sich warten.
    Ich bin leider nicht der tolle programmierer, aber ich denke dass man einzelne datenbankabfragen auch hardcoded machen kann ohne die im configure.php definierte präfix-variable zu verwenden.

  9. #19
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Folgenden ersten Erfolg will ich Euch nicht vorenthalten

    Ich habe 2 shops auf 2 verschiedenen Verzeichnissen installiert (Version 1.5).
    Beim shop1 hab ich die demoartikel installiert beim Shop 2 keine Artikel.
    Beiden Shops habe ich bei der Installation die selbe Datenbank verwendet jedoch verschiedene Präfix eingetragen (shop1_ und shop2_ ). Dann habe ich im Shop 2 in der includes/configure.php nach der definition

    define('DB_PREFIX', 'shop2_');

    folgende definition hinzugefügt

    define('DB_PREFIX1', 'shop1_');

    anschliessend habe ich in der incluses/database_tabes.php alle definitionen die mit TABLE_CATEGORIES und alle die mit TABLE_PRODUCTS beginnen den DB_PREFIX auf DB_PREFIX1 geändert.

    Jetzt hab ich in beiden Shops die selben Artikel

  10. #20
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Folgenden ersten Erfolg will ich Euch nicht vorenthalten
    Vielen Dank für die Mitteilung - Heisst dies, dass Multi-Shop auch mit der Version 1.5 läuft?

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich in beiden Shops die selben Artikel
    Darf ich da etwas nachfragen?
    - kannst Du die Kategorien auch Shop getrennt anzeigen lassen?
    also:
    -- Kategorie 123 in beiden Shops
    -- Kategorie 456 nur im Shop1 und
    -- Kategorie 789 nur im Shop2?

    Sind die Templates Shop verschieden anzeigbar / einrichtbar?

    Danke Dir für Deine Antwort und freundliche Grüsse aus der Schweiz
    ralf

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem Shop ohne "Kaufmöglichkeiten"- "Offershop"
    Von hanswinkelser im Forum Generelle eCommerce Infos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:25
  2. zwei Fragen zu Artikeln im Shop
    Von IDU im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:51
  3. Viel Fragen zum Shop
    Von derLiebe im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 11:11
  4. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:19
  5. Fragen zum Zen Cart Shopsystem
    Von Pinky im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]