Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Multi-Shop Fragen

  1. #21
    Padawan Stufe IV Avatar von Polohatzer
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    357
    Themen
    88
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzigste bin, der Multi-Shop brauchen kann.
    Für was eigentlich einen "Multi-Shop"
    Beste Grüsse,
    Mario aus Wien

  2. #22
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Mitteilung - Heisst dies, dass Multi-Shop auch mit der Version 1.5 läuft?

    Darf ich da etwas nachfragen?
    - kannst Du die Kategorien auch Shop getrennt anzeigen lassen?
    also:
    -- Kategorie 123 in beiden Shops
    -- Kategorie 456 nur im Shop1 und
    -- Kategorie 789 nur im Shop2?

    Sind die Templates Shop verschieden anzeigbar / einrichtbar?

    Danke Dir für Deine Antwort und freundliche Grüsse aus der Schweiz
    ralf
    Ich verwende nicht das Multi-site Modul, sondern versuch grad was eigenes zu basteln. Ich hoffe dass sich ein paar andere mit ideen anschliessen.

  3. #23
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Polohatzer
    Zitat Zitat von Polohatzer Beitrag anzeigen
    Für was eigentlich einen "Multi-Shop"
    Mult-Shop bedeutet in diesemZusammenhang:
    - eine Zen-Cart - Installation mit 2 (oder mehreren) Shops
    - 1 Datenbank
    - mehrere Templates, also eines pro Shops.
    - etc.
    Nützlich wenn Du:
    eine Firma hast aber mehrere Geschäftszeige oder div. HP's / Shops unterhalten möchtest/willst/musst .... die irgendwie zusammen gehören. (was ich zZ mache) Die einen Artikel (Kategorien!) sind nur im Shop1 erhältlich die Anderen nur im Shop2 und wieder Andere in beiden Shop's.

    Gruss und schönes Wochenende
    ralf

  4. #24
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Ich verwende nicht das Multi-site Modul, sondern versuch grad was eigenes zu basteln. Ich hoffe dass sich ein paar andere mit ideen anschliessen.
    Schade ... denn dies ist ja ein Tread zu Multi-Shop.
    Klar bin ich offen für alles und wenn ich kann, helfe ich gerne mit und schliesse mich an, wenn es mir was bringt.

    Gruss
    ralf

  5. #25
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von ralfisi Beitrag anzeigen
    Schade ... denn dies ist ja ein Tread zu Multi-Shop.
    ralf
    na ja ich versuch ja auch einen Multi-shop zu machen, nur mit dem Unterschied zum Multi-site modul möcht ich 2 oder mehrere getrennte Shops haben die in verschiedenen von einander unabhängigen Verzeichnissen liegen, und die auch in verschiednen admin Seiten konfigurierbar sind.

  6. #26
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    ich versuch ja auch einen Multi-shop zu machen,
    Nun ist bei mir der 5-er gefallen.

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    nur mit dem Unterschied zum Multi-site modul möcht ich 2 oder mehrere getrennte Shops haben die in verschiedenen von einander unabhängigen Verzeichnissen liegen, und die auch in verschiednen admin Seiten konfigurierbar sind.
    Ok - Danke für die Erklährung.
    Kleiner Hinweis: Multi-Shop und Multi-Site sind nicht das Gleiche.

    Soll des bei Deinem Projekt auch möglich sein eine/mehrere Kategori/en in 2 oder mereren Shops anzuzeigen? (ggf hätte ich Interesse daran.)

    Gruss und schöner Sonntag wünscht
    ralf

  7. #27
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Der Grundgedanke für "meine" Version ist dass ich mit einem Geschäftspartner eine Einkaufsgemeinschaft habe, sprich dass wir auf das selbe Lager zugreifen. Unsere beiden Shops sollen voneinander unabhängig sein, da wir ja verschiedene Kunden haben, aber der Warenbestand und die Artikel sind die selben. Selbstverständlich soll jeder unabhängig vom anderen bestimmen können welche Artikel im Shop aktiv sind und welche nicht, ausserdem möchte ich auch für jeden Shop die Möglichkeit haben die Kategorien verschieden anzuordnen.

  8. #28
    Padawan Stufe III Avatar von Stempel-Copy-Druck
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Brunn am Gebirge, Österreich
    Beiträge
    242
    Themen
    75
    DANKE
    37
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Ich hab eine Frage

    Wo in der Datenbank finde ich die Eintragung ob eine Kategorie oder ein Artikel aktiv ist oder nicht?

    lg Peter

  9. #29
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    523
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Probier mal in der DB Product den Eintrag products_availability gibt es zwei möglichkeiten, in Stock oder out of Stock

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ist im DB Bereich bei den Daten von Goggle Merchand dabei.

    Grüße

    Guido
    Geändert von webchills (28.02.2012 um 10:12 Uhr) Grund: Link zu phpmyadmin entfernt

  10. #30
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.099
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Zitat Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage

    Wo in der Datenbank finde ich die Eintragung ob eine Kategorie oder ein Artikel aktiv ist oder nicht?

    lg Peter
    Tabelle categories > categories_status > 0 oder 1

    Tabelle products > products_status > 0 oder 1
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  11. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Stempel-Copy-Druck (28.02.2012)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem Shop ohne "Kaufmöglichkeiten"- "Offershop"
    Von hanswinkelser im Forum Generelle eCommerce Infos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:25
  2. zwei Fragen zu Artikeln im Shop
    Von IDU im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:51
  3. Viel Fragen zum Shop
    Von derLiebe im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 11:11
  4. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:19
  5. Fragen zum Zen Cart Shopsystem
    Von Pinky im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]