Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merchant Center Schweiz ??

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard Merchant Center Schweiz ??

    Hallo zusammen

    Heute habe ich meine 'Fragestunde' weil ich am Zen-Cart – Shop baue.

    Seit dem 11.11.2011 (wenn ich mich nicht irre) ist google Merchant nun auch für die Schweiz erhältlich, deshalb die folgenden Fragen (sicherlich mit Augenmerk auf webchills):

    * Kann ich das Merchant für Deutschland – Modul nehmen wenn ich Deutschland mit Schweiz (ggf DE mit CH) ersetze, verwenden?

    * EAN – Feld
    Seit ich den Shop aufbaue habe ich das Modul/Erweiterung EAN Feld für Zen-Cart 1.3.9 deutsch eingebaut. Kann ich aus dem sql – Befehl das Erstellen vom EAN – Feld entfernen ohne Merchant zu beeinträchtigen?
    Nicht bei allen Artikeln habe ich eine EAN – Nummer aber doch bei einem grossen Teil.

    * Was muss ich (ausser dem Konto bei google) beachten?

    * Ist es möglich nur Artikel an google zu senden die einen Eintrag bei EAN haben oder ist das egal weil google Artikel ohne einfach „aussiebt“?


    -> Selbstverständlich werde ich, sofern webchills einverstanden ist (er ist ja der Entwickler), das Modul angepasst für die Schweiz zum downloaden zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank und Gruss
    ralf

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.047
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Du kannst das völlig unverändert auch für die Schweiz verwenden, die Feed Spezifikationen sind für Schweiz und Deutschland gleich. Du musst auch nicht DE durch irgendwas ersetzen, weil es hier nur um die Sprache des Feeds geht.
    Das EAN Feld natürlich nicht mehr implementieren, wenn Du das eh schon hast.
    Ob Artikel ohne EAN gelistet werden, hängt von der Art der Artikel ab, lasse einfach alle Artikel ins Feed schreiben. Falls Google welche davon nicht gefallen, nehmen sie die halt nicht auf.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, man könnte meinen Du wohnst hier im Forum
    Dann werde ich mich heute Nachmittag mal mit dem Einbau beschäftigen und Multi-Shop (https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=9496) danach einbauen.
    Nehme einfach an, dass dies der bessere Weg ist da der Einabu ja wohl für beide Shop's funktioniert / gültig ist, wenn ich das bei google so einstelle.

    Nochmals danke aus der Schweiz.
    ralf, der mal wieder zur Café-Kasse für webchills schauen muss. Was würde Zen-Cart deutsch machen ohne Dich und das Forum hier????

Ähnliche Themen

  1. Merchant Center lehnt Produkte ab.
    Von boesckens im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 11:14
  2. Merchant Center 3.0 Installationsprobleme - gelöst
    Von arp2600 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 06:28
  3. Neue Spezifikationen für das Google Merchant Center
    Von webchills im Forum Google Merchant Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:08
  4. Google Merchant Center Deutschland 2.0 Felder
    Von naturbeobachter im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 18:55
  5. Google Merchant Center Deutschland 2.0
    Von webchills im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]