Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merchant Center Schweiz ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merchant Center Schweiz ??

    Hallo zusammen

    Heute habe ich meine 'Fragestunde' weil ich am Zen-Cart – Shop baue.

    Seit dem 11.11.2011 (wenn ich mich nicht irre) ist google Merchant nun auch für die Schweiz erhältlich, deshalb die folgenden Fragen (sicherlich mit Augenmerk auf webchills):

    * Kann ich das Merchant für Deutschland – Modul nehmen wenn ich Deutschland mit Schweiz (ggf DE mit CH) ersetze, verwenden?

    * EAN – Feld
    Seit ich den Shop aufbaue habe ich das Modul/Erweiterung EAN Feld für Zen-Cart 1.3.9 deutsch eingebaut. Kann ich aus dem sql – Befehl das Erstellen vom EAN – Feld entfernen ohne Merchant zu beeinträchtigen?
    Nicht bei allen Artikeln habe ich eine EAN – Nummer aber doch bei einem grossen Teil.

    * Was muss ich (ausser dem Konto bei google) beachten?

    * Ist es möglich nur Artikel an google zu senden die einen Eintrag bei EAN haben oder ist das egal weil google Artikel ohne einfach „aussiebt“?


    -> Selbstverständlich werde ich, sofern webchills einverstanden ist (er ist ja der Entwickler), das Modul angepasst für die Schweiz zum downloaden zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank und Gruss
    ralf

    #2
    Du kannst das völlig unverändert auch für die Schweiz verwenden, die Feed Spezifikationen sind für Schweiz und Deutschland gleich. Du musst auch nicht DE durch irgendwas ersetzen, weil es hier nur um die Sprache des Feeds geht.
    Das EAN Feld natürlich nicht mehr implementieren, wenn Du das eh schon hast.
    Ob Artikel ohne EAN gelistet werden, hängt von der Art der Artikel ab, lasse einfach alle Artikel ins Feed schreiben. Falls Google welche davon nicht gefallen, nehmen sie die halt nicht auf.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort, man könnte meinen Du wohnst hier im Forum
      Dann werde ich mich heute Nachmittag mal mit dem Einbau beschäftigen und Multi-Shop (https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ead.php?t=9496) danach einbauen.
      Nehme einfach an, dass dies der bessere Weg ist da der Einabu ja wohl für beide Shop's funktioniert / gültig ist, wenn ich das bei google so einstelle.

      Nochmals danke aus der Schweiz.
      ralf, der mal wieder zur Café-Kasse für webchills schauen muss. Was würde Zen-Cart deutsch machen ohne Dich und das Forum hier????

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X