Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shopdaten für neuen Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shopdaten für neuen Shop

    Hallo

    Ich habe den Shop mit den Demodaten installiert.
    Wie kann ich nun einen Shop ohne diese Daten installieren.

    Nochmal eine Datenbank anlegen und den Installationsvorgang komplett aber ohne die Demodaten ausführen.

    Desweiteren ist mir noch nicht klar wie ich den Shop mit meinen Daten füttern kann.

    #2
    Da Du das ohnehin unter XAMPP betreibst, würde ich den mit den Demodaten installierten Shop als Referenz behalten. Ein Shop mit den Demodaten ist fein, um sich mit gewissen Dingen vertraut zu machen.
    Für Deinen wirklichen Shop legst Du einfach eine neue Datenbank an und ein neues Verzeichnis unter htdocs. Dorthinein eine frische Installation ohne Demodaten.

    "Desweiteren ist mir noch nicht klar wie ich den Shop mit meinen Daten füttern kann."
    Was ist Dir genau unklar?
    Normalerweise fängt man mal mit Webshop > Kategorien und Artikel an, legt dort seine Kategorien an und darin dann die Artikel.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Da Du das ohnehin unter XAMPP betreibst, würde ich den mit den Demodaten installierten Shop als Referenz behalten. Ein Shop mit den Demodaten ist fein, um sich mit gewissen Dingen vertraut zu machen.
      Für Deinen wirklichen Shop legst Du einfach eine neue Datenbank an und ein neues Verzeichnis unter htdocs. Dorthinein eine frische Installation ohne Demodaten.

      "Desweiteren ist mir noch nicht klar wie ich den Shop mit meinen Daten füttern kann."
      Was ist Dir genau unklar?
      Normalerweise fängt man mal mit Webshop > Kategorien und Artikel an, legt dort seine Kategorien an und darin dann die Artikel.
      Das heißt dass man zuerst im Shop eine Kategorie anlegt. danach werden die Daten vom externen Programm exportiert. So wie ich gehört habe idealerweise im csv Format.
      Diese Datei dann in die Datenbank auf dem Server importieren.

      Habe ich das richtig verstanden .

      Danke vorerst

      Kommentar


        #4
        Zitat von madunusi Beitrag anzeigen
        Das heißt dass man zuerst im Shop eine Kategorie anlegt. danach werden die Daten vom externen Programm exportiert. So wie ich gehört habe idealerweise im csv Format.
        Diese Datei dann in die Datenbank auf dem Server importieren.
        Habe ich das richtig verstanden .
        Du musst schon genauer schreiben was Du vorhast. Von welchem externen Programm sprichst Du? Willst Du einen Massenimport von Artikeln machen, die Dir in irgendeiner Datei vorliegen?

        Kommentar


          #5
          Sorry

          Ich habe ein Kleinunternehmen und arbeite mit einem Warenwirtschaftsprogramm. (TOPKONTOR)

          Ca. 8000Artikel.
          Diese Artikel möchte ich dann teilweise in ZC importieren.
          So ist es angedacht

          Kommentar


            #6
            Wenn dieses Topkontor in der Lage ist, die Artikel in ein csv oder Textfile zu exportieren, dann könntest Du den Import mit der Erweiterung Easy Populate machen. Es wird in Zen-Cart standardmäßig keine solche Massenimportfunktion mitgeliefert.
            Da wirst Du aber einiges anpassen müssen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Wenn dieses Topkontor in der Lage ist, die Artikel in ein csv oder Textfile zu exportieren, dann könntest Du den Import mit der Erweiterung Easy Populate machen. Es wird in Zen-Cart standardmäßig keine solche Massenimportfunktion mitgeliefert.
              Da wirst Du aber einiges anpassen müssen.
              Hallo
              Ist dieses Easy Populate eine Erweiterung von Zencart

              Kommentar


                #8
                Deiner Fragestellung und den vorangegangenen Beiträgen nach, würde ich dir empfehlen, nutze das Wissen und die Fertigkeiten vom Jedi Ritter, der bringt dich Online ohne Probleme.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                  Deiner Fragestellung und den vorangegangenen Beiträgen nach, würde ich dir empfehlen, nutze das Wissen und die Fertigkeiten vom Jedi Ritter, der bringt dich Online ohne Probleme.
                  WTF is Jedi Ritter? lolllllll

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X