Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler Fehlgeschlagen: The database has NOT been saved. Fehler ERROR: Your server's "

  1. #1
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    526
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37

    Standard Fehler Fehlgeschlagen: The database has NOT been saved. Fehler ERROR: Your server's "

    Hallo zusammen,

    ich suche gerade eine Lösung, habe aber mal wieder nichts gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit die EXEC Datei für die Sicherung zu übergehen?

    Ich kann vermute ich an den PHP Einstellungen nix machen.
    Safe Mode on, Button Sicherung da aber Fehlermeldung, Safe Mode of, nur der Button wiederherstellen da.
    Backup Ordner usw. Rechte richtig gesetzt, nur die PHP Einstellung passt halt nicht.
    Ich habe bei Google auch nichts gefunden was wirklich helfen würde. Bin aber nicht wirklich der Crack in PHP, oder anders gesagt eigentlich keine Ahnung, aber davon viel.

    Evtl. hat ja wer einen Tip.

    Danke und Grüße

    Guido

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.047
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Die genaue Meldung nach ERROR: Your server's ist leider im Titel abgeschnitten.
    Wie lautet die genau?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    526
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37
    Erstellt von

    Standard

    Das ist die Fehlermeldung, ein Teil.
    ERROR: Your server's "exec()" command has been disabled. This script cannot run. Ask your host if they are willing to re-enable PHP exec().

    Wenn ich den safe Mode auf on stelle, kann ich die Sicherung versuchen, aber es kommt dann folgende Meldung:
    Fehlgeschlagen: The database has NOT been saved. ERROR: Your server's "exec()" command has been disabled. This script cannot run. Ask your host if they are willing to re-enable PHP exec().

    Danke für's lesen und denken schon mal

    Guido
    Geändert von webchills (03.12.2011 um 13:06 Uhr)

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.047
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Zitat Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    Ask your host if they are willing to re-enable PHP exec().
    Das in Zen-Cart integrierte Backup Tool erfordert, dass PHP exec erlaubt ist. Dein Provider hat das aber deaktiviert. Wende dich an den Provider. Sollte er das nicht zulassen, dann kannst Du die Datenbank über phpMyAdmin sichern. Das ist ohnehin die bessere Variante, da Du da mehr Kontrolle hast und genauer auswählen kannst, was wie gesichert werden soll.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    526
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37
    Erstellt von

    Standard

    Ich dachte an eine Möglichkeit in Form PHP Ini, oder ähnliches.
    Die Anfragen beim Provider sind nicht immer so einfach.

    Die Sicherung im Shop ist immer die schnellere Methode. Über PHP My Admin die Sicherung setz voraus immer am gleichen PC zu sein, was meist der Fall ist, aber manchmal ist es auch nicht schlecht von unterwegs zu sichern. Aber die Datei auf einen Fremd PC, ist nicht so toll.

    Aber dann muss ich halt mal meinen Provider anschreiben, ob er das für mich macht.

    Danke

    Guido

Ähnliche Themen

  1. Simple Google Analytics 1.2.3 - Fehler beim SQL patch
    Von domifix im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 21:35
  2. SQL Befehl Fehler. Bitte um Hilfe
    Von fleischmann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:23
  3. Dynamic Price Updater multilanguage
    Von webchills im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 08:06
  4. Problem mit SQL und Slimbox für Zen
    Von MSchnoor im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 07:53
  5. Vermisse Infos zu zen cart 1.3.8.
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]