Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Fehlgeschlagen: The database has NOT been saved. Fehler ERROR: Your server's "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Fehlgeschlagen: The database has NOT been saved. Fehler ERROR: Your server's "

    Hallo zusammen,

    ich suche gerade eine Lösung, habe aber mal wieder nichts gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit die EXEC Datei für die Sicherung zu übergehen?

    Ich kann vermute ich an den PHP Einstellungen nix machen.
    Safe Mode on, Button Sicherung da aber Fehlermeldung, Safe Mode of, nur der Button wiederherstellen da.
    Backup Ordner usw. Rechte richtig gesetzt, nur die PHP Einstellung passt halt nicht.
    Ich habe bei Google auch nichts gefunden was wirklich helfen würde. Bin aber nicht wirklich der Crack in PHP, oder anders gesagt eigentlich keine Ahnung, aber davon viel.

    Evtl. hat ja wer einen Tip.

    Danke und Grüße

    Guido

    #2
    Die genaue Meldung nach ERROR: Your server's ist leider im Titel abgeschnitten.
    Wie lautet die genau?

    Kommentar


      #3
      Das ist die Fehlermeldung, ein Teil.
      ERROR: Your server's "exec()" command has been disabled. This script cannot run. Ask your host if they are willing to re-enable PHP exec().

      Wenn ich den safe Mode auf on stelle, kann ich die Sicherung versuchen, aber es kommt dann folgende Meldung:
      Fehlgeschlagen: The database has NOT been saved. ERROR: Your server's "exec()" command has been disabled. This script cannot run. Ask your host if they are willing to re-enable PHP exec().

      Danke für's lesen und denken schon mal

      Guido
      Zuletzt geändert von webchills; 03.12.2011, 14:06.

      Kommentar


        #4
        Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
        Ask your host if they are willing to re-enable PHP exec().
        Das in Zen-Cart integrierte Backup Tool erfordert, dass PHP exec erlaubt ist. Dein Provider hat das aber deaktiviert. Wende dich an den Provider. Sollte er das nicht zulassen, dann kannst Du die Datenbank über phpMyAdmin sichern. Das ist ohnehin die bessere Variante, da Du da mehr Kontrolle hast und genauer auswählen kannst, was wie gesichert werden soll.

        Kommentar


          #5
          Ich dachte an eine Möglichkeit in Form PHP Ini, oder ähnliches.
          Die Anfragen beim Provider sind nicht immer so einfach.

          Die Sicherung im Shop ist immer die schnellere Methode. Über PHP My Admin die Sicherung setz voraus immer am gleichen PC zu sein, was meist der Fall ist, aber manchmal ist es auch nicht schlecht von unterwegs zu sichern. Aber die Datei auf einen Fremd PC, ist nicht so toll.

          Aber dann muss ich halt mal meinen Provider anschreiben, ob er das für mich macht.

          Danke

          Guido

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X