Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Editor Probleme

    Also ich weiss nicht wie es anderen geht - aber ich finde diesen Editor welcher in Zen Cart genutz wird einfach einen Müll. Sorry aber das muss mal gesagt werden. Habt Ihr auch Probleme mit diesem Teil?

    Bei mir verstellt es ständig wieder mal die Schriftgrösse. Ein anderes mal geht es wieder überhaupt nicht mehr zum ändern der Schriftgrösse. Dann haut es mir wieder Absätze rein obwohl ich nur mal kurz gepeichert habe um nicht alles zu verlieren. Teilweise muss ich die Schriftart 5x ändern damit danach die Schriftgrösse stimmt, ein anderes mal geht es gar nicht.... einfach nur mühsam seine Zeit zu verblöden mit dem Ding.

    Soeben wollte ich mal schnell einen Newsletter machen. Das heisst, den Text hatte ich schon ich musste den nur noch reinkopieren und formatieren. Nun bin ich seit einer Stunde am formatieren und ich kriege es einfach nicht hin. Und das bei einer A4 Seite Text mit vielleicht 7 Untertiteln. Teilweise macht es mir Absätze dort wo ich einfach fliessend geschrieben habe.

    Habe dieses Problem nicht nur bei Newslettern sondern überall in der Administration meiner Seiten. Egal ob unter Windows oder Linux. MAC habe ich nicht. Aber ich glaube kaum das es am System liegt.

    So wie ich hier schreibe fällt mir auf das dieser hier eigentlich viel besser ist als der von Zen Cart... kann man den nicht wechseln oder ein anderes Plugin einbauen?

    Gibt es andere Möglichkeiten?


    Gruss gregor

    #2
    Schau Dich doch einfach mal im Dowloadbereich für Zen-Cart 1.3.9 um.
    Dort sind unter anderem der CKeditor und der Tiny MCE Editor verfügbar...

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für den Tipp. Tiny MCE funktioniert am besten. Musste jedoch alle Seiten neu erstellen weil da vermutlich noch irgendwelcher Code von vorher drin war von (copy/paste in eine neue Seite)

      Jetzt funktionert alles bestens.

      Gruss gregor

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X