Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB Sicherung im Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DB Sicherung im Shop

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich Prob 1 mit der Exec() über den Provider gelöst, aber in den Sicherungs Tool geht jetzt nix mehr.

    Vorher hatte ich den Button Sichern, konnte ihn auch nutzen. Es kam halt die exec Fehlermeldung.

    Jetzt habe ich nur noch den Button " Wiederherstellen " was aber nix bringt, da ja keine Sicherung am Server vorhanden.

    Die Version der Sicherungsdatei ist die mit Update wo irgendwann mal im Forum gepostet wurde. Hat aber nichts gebracht, und eine weitere oder konkrete Hilfestellung zu dem Thema habe ich auch nicht gefunden.

    Evtl. hat ja noch wer den Tipp.

    Danke und Grüße

    Guido

    #2
    Da vorhin in einem anderen Thread ein Hoster empfohlen wurde, habe ich
    mir den gerade angesehen und folgendes zu deiner Frage gefunden:

    FAQ: Fragen & Antworten zu Domainbestellung, Domainregistrierung, Servern, Providerwechsel, Partnerprogramm, Reseller-Angebote, Vertrag u.v.m. - ALL-INKL.COM


    da gehst du bis zur Überschrift "Datenbanken" ->Punkt 4., dort werden die
    Möglichkeiten einer Datenbanksicherung mit z. B.

    • phpMyAdmin
    • Mysql-Front
    • MySQL-Dumper

    ausführlich und für jedermann verständlich beschrieben. Der bessere Weg
    als über die integrierte Backup-Funktion.

    Kommentar


      #3
      Das integrierte Backup Tool erfordert safe_mode OFF. Wenn der Safe Mode aktiv ist, dann wird der Sicherungsbutton gar nicht erst angeboten.
      Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.0.0.585 Mobile Safari/534.11+

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Das integrierte Backup Tool erfordert safe_mode OFF. Wenn der Safe Mode aktiv ist, dann wird der Sicherungsbutton gar nicht erst angeboten.
        Mozilla/5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry 9900; de) AppleWebKit/534.11+ (KHTML, like Gecko) Version/7.0.0.585 Mobile Safari/534.11+

        Stimmt, musste ich auch so feststellen.

        Aber mit Safe_mode Off gibt es wieder kein exec()

        Es bleibt also wohl wirklich blos PHP_my Admin.

        Schaade, aber trotzdem danke für die Info

        Ich bin halt von OS so verwöhnt, und wollte den Kompfort halten.

        Dafür habe ich jetzt viele andere Vorteile und verbesserungen. Man kan eben nicht alles haben.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          für die 1.39er Version gibt es doch eine gute Möglichkeit der Daten und Datenbank Sicherung.
          Zu finden bei den Amis.
          Das Tool läuft ohne PHP Einschränkung, ist zwar in English, aber für meine Begriffe doch leicht vertändlich. Und schnell intalierbar, da keine Daten Überschrieben oder geändert werden.

          Download unter:
          This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


          Vor der Instalation erst mal Daten sichern. Man kann ja nie wissen...

          Kommentar


            #6
            Hier findet man:



            das offizielle Tutorial zum Backup der Datenbank. Das erstellt eine Verlust freie Sicherung der Zen Cart Datenbank. Jeder kann es handhaben wie er will, aber auf der
            sicheren Seite ist man wirklich nur mit phpMyAdmin.

            Dieses Tutorial gibt es auch bald hier in Deutsch.

            Kommentar


              #7
              Danke für den Hinweis,

              ich nutze normal auch PHPMy Admin für die Sicherung. Aber für die schnelle Sicherung unterwegs auf fremden PC wohl nicht das Gelbe vom Ei.
              Deshalb finde ich das Sicherungs Tool nicht schlecht. Die Daten sind wenigstens dann schon mal sicher am eigenen Server.
              Und zusätzlich hat man auch noch den ges. Shop im Backup dabei.

              Ich komm halt einfach von OS Commerce rüber, und hatte den Shop die letzten Jahre damit am laufen. Deshalb suche ich auch immer vergleichbare Tools. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X