Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ZenMagick - das ZenCart BE/Admin Modul mit Zukunft

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von sieg01
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Kroatien und Finnland
    Beiträge
    230
    Themen
    63
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Daumen hoch ZenMagick - das ZenCart BE/Admin Modul mit Zukunft

    Hier geht es um DAS Zen-Cart Admin Modul mit Zukunft:

    ZenMagick -> oder auch Zenmagich (für'n Berliner müßte man es wohl nicht mal übersetzen )

    Ich habe heute (jetzt endlich) das ZenMagick Modul (Version 9.13) mit der ZC 139 803 erfolgreich auf Debian/Kanotix lokal zum Laufen gebracht.

    ZenMagick hat nicht zuviel versprochen.
    Das BE ist sauber und übersichtlich.
    Das Dashboard ist fein.
    Und das Sahnehäuptchen ist wirklich das "One Klick Extension Plugin System".

    Die verfügbaren Plugins für ZenMagick sind sauber in einem Archiv verpackt.
    Jetzt heißt es nur: Auspacken, verschieben und im Backend einfach per Mausklick installieren und aktivieren oder eben wieder deaktivieren oder auch ganz deinstallieren.
    Wirklich plug and play (fast wie bei TYPO3). Nicht einmal eine Zeile TypoScript ist notwendig
    Einfach eine super Angelegenheit!

    ZenMagick ist noch eine 0.9x Version. Also noch keine 1er.
    Für den produktiven Einsatz ist es heute - meiner Meinung nach - noch nicht geeignet.
    Zuviele Fehlermeldungen wo noch Hand angelegt werden muß.
    Auch die eigentliche Integration des ZM Moduls in Zen-Cart wird FFW Shopbesitzer, vor allem die, die mit LAMP unterwegs sind, überfordern, weil noch zuviele Hürden erklommen werden müssen.
    Und wenn ich mir die Diskussion der vergangenen Wochen um die deutsche Sprache ansehe, dann wird sich der eine oder andere engagieren und es übersetzten - oder die VHS besuchen - müssen.

    Alternativ gibt es ein Zen-Cart/ZenMagick Komplettpaket. Doch leider greifen die Devs auf das amerikanische Zen-Cart und nicht auf unser deutsches Zen-Cart zurück.

    Ich werde, falls möglich, es die kommenden Wochen in einem unserer Nebenprojekte mit der deutschen ZC Version in einer Liveumgebung umzusetzen versuchen. Bin auch gespannt ob es genauso sicher ist wie die deutsche ZC-Version ohne ZM.

    Ich für meinen Teil bin erst mal begeistert.
    Ein Lob in schärfster Form an unser Forenmitglied DerManomann und ein dickes Danke an das ZenMagick Entwickler Team!

    Verschneiten Gruß aus der Heimat des Weihnachtsmannes

    sieg01
    Geändert von sieg01 (20.12.2011 um 18:01 Uhr) Grund: TYPO3

  2. #2
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    748
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Grundsätzlich gut, habe es mir auch lokal unter Ubuntu 10.04 LTS mit Xampp 1.7.4
    installiert und schließe mich meinem Vorkommentator an, die Installation ist sehr aufwendig. Was auf dem Liveserver nicht anders sein dürfte.

    Mein Kompliment an die Entwickler, der eingeschlagene Weg wird wohl zum Erfolg
    führen, zumindest drücke ich euch die Daumen. Wenn ich die notwendigen Kenntnisse
    hätte, würde ich mich hier engagieren.

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von chris01
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    70
    Themen
    10
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 3

    Standard

    Im Grunde ist es ja kein Admin Modul, sondern beeinflusst sowohl Front- sowie Backend von Zen-Cart. Im Grunde hat es ja zuerst das Frontend beeinflusst bzw. ersetzt und erst dann das Backend. Ich würde hier eher davon sprechen, dass es die Darstellung ersetzt durch OOP nach dem MVC Konzept. Dies betraf zuerst das Frontend und dann das Backend.

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von sieg01
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Kroatien und Finnland
    Beiträge
    230
    Themen
    63
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2
    Erstellt von

    Standard ZenMagick - das ZenCart BE/Admin Modul mit Zukunft?

    Kleines Update zu ZenMagick.

    Eentje scheint recht zu behalten mit seinen 15 Monaten: https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...ll=1#post51447
    Auch weil im Sommer eine große Änderung vollzogen wurde.

    In Github ist zu sehen, dass das Projekt sehr aktiv ist: https://github.com/ZenMagick/ZenMagick

    Was mir allerdings überhaupt nicht schmeckt ist das hier: https://github.com/ZenMagick/ZenCart

    Der/die Entwickler (sollten) wissen von den Problemen der Ami-Version und von den Vorzügen der "deutschen-Version". Trotzdem arbeiten sie meiner Erfahrung nach mit der "falschen Version". Bis zum "großen Umsturz" im Sommer, habe ich noch Versucht die "alte 9.14er" mit der deutschen Version zum Laufen zu bringen. Doch dies wollte unter Debian nicht erfolgreich gelingen. Dann kam im Hochsommer der Umsturz als totaler rewrite der bis dato 9.14er, so dass es erst mal abwarten hieß.
    Und dann sehe ich das modifizierte ZenCart und dann auch noch das "Removed" https://github.com/ZenMagick/ZenCart#removed speziell phpBB...

    Nun wünschen wir mal einen guten Rutsch und gutes Gelingen, denn wir sind gespannt auf die erste "Freigabe".

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von sieg01
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Kroatien und Finnland
    Beiträge
    230
    Themen
    63
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2
    Erstellt von

    Unglücklich Zenmagick - Status Quo

    Das Projekt wurde von offizieller Seite aus eingestellt.
    Unser Forenmitglied DerManoMann hat es auch inzwischen auch auf die ProjektHP geschrieben.

    Der - leider - einzige Mitentwickler hat viel Fleiß hineingesteckt und dann klemmt(e) es an der Kommunikation.
    Im ZM-Forum hatte er sich seit vergangenem Winter auch nicht mehr geäußert. :(

    Schade, dass so ein vielversprechendes Projekt zu Grabe getragen werden muß(te). :(

    .

Ähnliche Themen

  1. Postbank Paysolution Modul
    Von philou im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:08
  2. Zukunft von zencart
    Von Cabarete im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 17:46
  3. elm@mar modul für zencart 1.2.6d
    Von QuickMik im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]